Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Babyparty

1. Member

User Info Menu

Frage Babyparty

Hallöchen,
    ich brauch mal eure Hilfe.... eine Freundin von mir gibt bald eine Babyparty. Ich hab keine Ahnung von so etwas und wollte euch mal Fragen, ob man da schon das "Richtige" Geschenk mitbringt oder gar nichts oder eine Kleinigkeit????
    Männer leben vom Vergessen-
    Frauen von der Erinnerung.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Babyparty

was ist denn das richtige geschenk und wann würde man das normalerweise schenken?

und was ist eine babyparty hier genau? hat sie das kind schon oder ist es eher so ein baby shower?
    Mark Wahlberg hates unicorns

3. Member

User Info Menu

Das Baby kommt noch und eigentlich wollte ich ihr etwas zur Geburt schenken. Jetzt hat sie zur "Babyparty" eingeladen vor das Baby kommt. Das Baby "pinkeln" lassen kommt noch. Kam mir nur irgendwie doof vor zu fragen, ob man da was schenkt oder....

4. V.I.P.

User Info Menu

also wir machen nur eins von beidem. wahrscheinlich eher sowas wie pinkeln nur dann auch mit mir (mama) und bebi und so.

bei nem baby shower bringt man traditionell ein geschenk mit, ja. also würde ich da wohl an deiner stelle "das richtige" geschenk mitbringen schon. und danach dann nichts mehr oder eben bei der pinkelfete vielleicht was zu essen oder zu trinken.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr eine Baby Shower und da gabs von allen nur kleine Geschenke (max. 5€ pro Kopf). Die richtigen Geschenke gabs dann erst nach der Geburt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ne Anschlussfrage, hab für die Party für das zweite Kind eines Freundes bisher nur was für das Kleine (was zum Spielen) und für die große Schwester (Kinderschmuck, steht sie drauf), dumme Frage: Schnekt man den Eltern eigentlich auch was? Und wenn ja in welche Richtung, also mit Bezug zum Kind oder gerade nicht oder Blumen oder was?

7. V.I.P.

User Info Menu

anscheinend schenken ja viele nur sachen für's kleine. allerdings würde ich es als mutter wohl schön finden, auch eine kleinigkeit zu bekommen. vor allem weil man ja mit bebisachen wirklich überhäuft wird und oft auch gar nichts mehr braucht.

8. Inaktiver User

Ich find, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Geschenke für uns Eltern fand ich z.B. schon nett, aber unnötig.

Und was die Frage nach dem "richtigen" Geschenk betrifft, da würde ich einfach die Gastgeberin fragen, wie sie sich das vorstellt.

9. Member

User Info Menu

So, ich mache mich jetz auf den Weg zur Babyparty. Ich habe ein Geschenk für die Mutter und eine Kleinigkeit für das Baby. Hoffentlich tauchen nicht alle anderen mit Riesen Packeten oder gar nicht auf....

10. Inaktiver User

Wie wars denn?

11. Member

User Info Menu

Es war echt lustig und schön....auch wenn ich noch das kleinste Geschenk hatte..... Aber ich hab mir halt überlegt, dass ich leiber zur Geburt was größeres schenke. Jemand hatte eine riesen Windeltorte mit allem möglichen Krams mit, es gab Erdbeerbowle und komische Spielchen Insgesamt also sehr lustig!!!

12. Senior Member

User Info Menu

Ich probier's jetzt erst Mal hier...

Eine Freundin bekommt im Sommer ihr Kind und wünscht sich eine Babyparty, die ich nun mehr oder weniger mit ihrem Mann organisieren soll. Wir wollten wohl eine Kaffee- und Kuchenschlacht daraus machen, weil sie das sehr gern mag und einige bringen Kuchen, Muffins etc. mit...

Aber man bringt ja auch was für das Baby und die Mutter mit, oder?

Was sind denn nette Kleinigkeiten für die Mutter? Ist das eher etwas für sie als angehende Mutter?

Und was für Spiele gibt es denn so? Sind das Spiele, die man auch als nicht-Schwangere "versteht"? Weil bei allen anderen in näherer Zukunft noch keine Kinder geplant sind
    RƎVOɺUTION.

13. Fresher

User Info Menu

Uhhh also Spiele würde ich nicht einplanen. Also ich find sowas albern und nervig und würde mir blöd vorkommen. Ne bekannte aus den USA hat so peinliche Spiele gemacht bei der babyparty ihrer besten Freundin, so babybrei blind essen und dann sagen welche Sorte das ist... Ich fands entsetzlich.

Hmm und geschenketechnisch habe ich mich über nette Kleinigkeiten gefreut die mal nicht babybezogen waren, wär aber auch nicht nötig gewesen, eigentlich kriegt man da ja lauter babyzeug. Eine Freundin von mir hat einen schlichten, weißen Body total schön bemalt das fand ich wirklich Klasse.

14. Junior Member

User Info Menu

...so..muss den Thread mal hochholen...

Ich werde wohl für meine schwangere Freundin so eine Party organisieren bzw evtl auch nur mitorganisieren...
    Ich war noch nie auf so einer Party... Ich weiß nur so grob was da quasi ansteht (spiele, Kuchen essen) ...

Könnt ihr mir mal helfen?
    Was muss ich organisieren?
    Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes."
    Friedrich Schleiermacher

15. V.I.P.

User Info Menu

Meine beste Freundin hat mir eine Minibabyparty organisiert und ich fand es super (auch wenn der Bymkonsens ja vorsieht, dass man das peinlich, blöd und unnütz zu finden hat). Wir waren zu viert, drei haben Kuchen und Muffins mitgebracht, eine ein bisschen kitschige, babybezogene Deko. Spiele gab es nicht, aber wir haben zusammen Bodys bemalt (die waren quasi das Geschenk), Kakao getrunken, gequatscht und abends waren wir noch zusammen essen. Bei einer Bekannten gab es noch ein bisschen Beautyprogramm (Nägel lackieren, Masken etc.), sonst war es aber wie bei mir. So einen Aufriss muss man da gar nicht machen, denke ich. Ich hab das als schönen Nachmittag mit Freundinnen gesehen.

16. Alter Hase

User Info Menu

Ja so fände ich das auch gut und finds im Nachhinein schade, dass ich das nicht hatte.

Bei einer Freundin hat noch jeder ein Babyfoto von sich dabei gehabt und es wurde dann halt dann geraten wer wer ist. War halt einfach ein nettes Zusammen sitzen.

17. Addict

User Info Menu

Plane auch grade eine!
    Letztens haben wir zu dritt eine für eine schwangere Freundin gemacht, das war auch prima in kleiner Runde.
    Es gab Namenskekse, also Kekse mit namen drauf, und wir haben alle vernichtend wo der Name hässlich war. Und Bodys bemalt...war witzig, weil gebrauchen kann man die eh immer.

Muss ja kein Riesen traram mit doofen Spielen sein. Wobei das ja im Auge des Betrachters liegt...aber Babybrei kosten finde ich auch ätzend.

Schön finde ich auch noch so ein Wünschebuch fürs Baby und/oder sowas wie ne Art Gästebuch, also dann eine Malerei fürs Kinderzimmer.

18. Junior Member

User Info Menu

Danke schon mal für eure Antworten...

Tu mich echt damit insgesamt eh schwer das zu organisieren ( emotional WG. Kinderwunsch).... möchte das aber gerne für meine Freundin gerne machen,weil ihr das wichtig ist und sie sich sehr darüber freuen wird..

Aber Bodys bemalen finde ich total gut.
    habt ihr sonst noch Ideen für so kreative Sachen?
    Friedrich Schleiermacher

19. Member

User Info Menu

Ein Mobile basteln mit Filz oder Moosgummi ist vielleicht noch was?!

20. Junior Member

User Info Menu

Oh..auch eine gute Idee...danke..
    Friedrich Schleiermacher