Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Junior Member

    User Info Menu

    Geschenk für Freundin da sie ins Ausland geht

    Eine gute Freundin macht ein Auslandssemester und geht für 8 Monate nach England. Habt ihr eine Idee für ein nettes Abschiedsgeschenk? EIn nettes Buch oder so was... Oder was habt ihr für Geschenke bekommen, als ihr ins Ausland gegangen seid?

  2. Inaktiver User

    AW: Geschenk für Freundin da sie ins Ausland geht

    Ich hab keine Geschenke bekommen und ich hätte auch keine haben wollen. Ich hatte genug Zeug, das ich mitgeschleppt hab.

  3. Junior Member

    User Info Menu

    AW: Geschenk für Freundin da sie ins Ausland geht

    Ja DU, aber meine Freundin wird sich freuen, das weiß ich. Und es muss ja nix Großes sein.

  4. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Geschenk für Freundin da sie ins Ausland geht

    foto/fotokette von euch beiden
    reisetagebuch
    selbstbedrucktes t-shirt
    care paket
    reiseführer/flagge/generell irgendwas was mit dem land zu tun hat
    buch
    karte
    ration deutsches schwarzbrot da england/tütenkram
    puzzle

  5. Inaktiver User

    AW: Geschenk für Freundin da sie ins Ausland geht

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja DU, aber meine Freundin wird sich freuen, das weiß ich. Und es muss ja nix Großes sein.
    Ich geb nur zu Bedenken, dass es zu Platzproblemen führen kann.

    Sonst plädiere ich auch für Brot. Das vermiss ich nämlich grad sehr in England.

  6. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Geschenk für Freundin da sie ins Ausland geht

    Also ich plädiere für was kleines, flaches, portables. Ich hab mich nämlich zwar gefreut, aber bei Fluggepäck ist halt trotzdem ein Platzproblem bei zu großen selbstgebastelten Sachen.

    Besonders schön fand ich:

    Fotocollagen
    Erinnerungsbuch (also wie Poesiealbum, nur halt von meiner Abiklasse)
    Reisetagebuch
    Skypeheadset

  7. Newbie

    User Info Menu

    AW: Geschenk für Freundin da sie ins Ausland geht

    ich werde in zwei wochen auch für 8 monate nach england gehen und bin gerade am überlegen, was ich mir denn als geschenk wünschen würde...
    auf jeden fall MUSS ich einen spätzlehobel haben (ich hab keinen und halt es nicht so lange ohne spätzle aus) und nen stadtplan von london.
    die idee mit dem reisetagebuch find ich auch gut bzw. ein headset zum skypen ist super!
    ooooder schenk ihr doch ne cd mit euren lieblingsliedern...

  8. Junior Member

    User Info Menu

    AW: Geschenk für Freundin da sie ins Ausland geht

    als ich fürn halbes jahr weggegangen bin, hab ich von meinen freunden ein care-paket bekommen. (platzproblem bestand nicht, weil ich mit dem auto gefahren bin - aber sonst hätte ich halt nicht alles mitgenommen....)

    das tollste, was in dem paket war, war ein poesiealbum, in dem jeder meiner freunde eine seite gestaltet hatte (mit bildern, wünschen fürs nächste halbe jahr, erinnerungen,...). im ausland hab ich dann alle meine freunde da "gezwungen" auch jeweils eine seite zu gestalten. ich liebe das ding und gucke immer noch gerne rein

    sonst hatte ich noch n paar sache in dem paket, die auf das land bezogen waren und jeweils ne kleine notiz dabei (kekse mit zuckerguss in den landesfarben: damit ich weiss, wo ich hinfahre; ein kleines fläschchen alkohol: weil der so teuer ist im ausland; eine "anleitung zum schneemannbauen": weil da so viel schnee liegt; ein wollknäuel und stricknadeln zum warme-socken-stricken: gegen die kälte; ein buch: für gemütliche abende im warmen bett; taschentücher und hustenbonbons: falls ich mich doch mal verkühle; ein paar teelichter: gegen die dunkelheit; und so weiter und so fort. ich hab mich riesig gefreut.

  9. Foreninventar

    User Info Menu

    AW: Geschenk für Freundin da sie ins Ausland geht

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Geschenke bekommen und ich hätte auch keine haben wollen. Ich hatte genug Zeug, das ich mitgeschleppt hab.
    das war auch der grund, warum wir einer freundin statt einer materiellen sache eine besondere unternehmung geschenkt haben.

  10. Fresher

    User Info Menu

    AW: Geschenk für Freundin da sie ins Ausland geht

    Unternehmungen dazu diese fotografieren, nach paar Wochen dann ein Fotoalbum damit gestalten und ihr nachsenden.

    oder ein schickes armkettchen oder ein ring

  11. Member

    User Info Menu

    AW: Geschenk für Freundin da sie ins Ausland geht

    ich hab in den ersten wochen ganz viele postkarten geschickt bekommen und damit mein zimmer gestaltet, das war super .

    ansonsten würde ich auch zu einem foto, oder einem netten buch (möglichst taschenbuch) tendieren.

    oder du schickst ihr ein kleines päckchen, dass gleich in den ersten tagen vor ort ankommt. da hat man ein wenig heimat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •