Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: baby - frage

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: baby - frage

Zitat Zitat von *Groupie* Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich kommt dein baby an meinem et (20.06.) und ich geh in den juli rein
    joah, im großen und ganzen paßt alles...und bei dir?
    bin froh dass ich am freitag in mutterschutz/urlaub gehen kann, meine schlafstörungen lassen mich derzeit ganz schön auf dem zahnfleisch kriechen.
    also meine ärztin und hebamme denken, es wird früher kommen, weil es schon sehr lang ist. mein mann und ich sind ja sehr gross und das baby ist schon 2-3 wochen weiter, als ich eigentlich bin. aber wir haben auch nichts anderes erwartet.
    ich bin seit anfang april zuhause und sehr froh darüber. leide etwas unter wassereinlagerungen, sodbrennen und rückenschmerzen. die schlaflosigkeit kenne ich auch. wenn du dann zuhause bist, wird sicher alles entspannter. ich wünsch dir jedenfalls eine harmonische restschwangerschaft.
    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!!!

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich finde, eure Situation mit den Pferden klingt überaus machbar, ganz ehrlich. Schon die Nähe zum Stall ist ideal und ich glaub auch, die, die sagen sie hätten es sich nicht vorstellen können, aber hätten selbst keine Pferde, können sich das auch nicht vorstellen weil Pferde halt nicht zu ihrem Tagesablauf gehören. Ich meine eine Freundin von mir konnte es sich zB auch nicht vorstellen, jeden Tag mit dem Hund rauszugehen, sie sei manchmal bis abends nicht aus der Schlafanzughose rausgekommen. Hier im Forum haben aber viele Mütter auch einen Hund, der eben dreimal täglich rausmuss. Wenn man muss und will, geht es auch.
    Du schaffst das schon
    das glaube ich allerdings auch. für jemanden, der mit pferden nichts zu tun hat, hört es sich einfach wie eine riesenbelastung an, sich täglich um ein oder mehr pferde zu kümmern. wie oft habe ich schon gehört "wie?? du gehst da jeden tag hin? jeden tag?" und ich dachte mir dann immer nur "äh ja und wo genau ist jetzt das problem?". ich denke, wenn hier jemand gefragt hätte, wie sich pferd und beruf/studium/freund/was auch immer vereinbaren lassen, hätten sich auch einige skeptisch geäußert. eben weil man sich als nicht-pferdemensch nicht vorstellen kann, wie es ist viel zeit da reinzustecken. und es lässt sich halt auch nicht mit anderen hobbies vergleichen, bei denen man auch mal aussetzen kann. das hört sich für aussenstehende vielleicht wie ein berg arbeit an, wird vom pferdebesitzer aber meistens nicht als solcher wahrgenommen.
    und da die versorgung seines pferdes für einen pferdebesitzer in der regel keine lästige pflicht ist, die man halt erledigen muss, glaube ich, dass es für icy garnicht so schwierig wird, sich weiterhin um ihre pferde zu kümmern. zum einen, weil sie es ja möchte und nicht als lästiges muss ansieht, zum anderen, weil sich die rahmenbedingungen gut anhören.
    und icy.. ich finds echt toll, dass du die beiden nicht abschiebst
    Geändert von **Evita** (14.04.2010 um 01:25 Uhr)

3. V.I.P.

User Info Menu

hey evita,

das hast du schön geschrieben !

ich werde auch jetzt schon oft gefragt 'was ?! du kümmerst dich um beide pferde ganz alleine ?? ' 'und du bist jeden tag im stall ??'.

vermutlich können viele nichtreiter das wirklich nicht ganz nachvollziehen und empfinden es als viel arbeit & negativen stress (woher sollen sie es auch wissen ?!).
    natürlich ist es zeitaufwendig mit pferden.
    aber wir reiter machen es ja gern.
    es stellt keinerlei belastung für uns dar - im gegenteil.

also mir ist natürlich klar,daß sich mit einem baby/kind vieles ändert und man dann eben u.U. pferdemässig auch mal zurückstecken muss.
    dazu bin ich auch bereit.
    aber es sollte sich eben miteinander kombinieren lassen,wenn auch mit gewissen einschränkungen.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. V.I.P.

User Info Menu

ach krissy,
    was wird es eigentlich bei dir ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    hey evita,

das hast du schön geschrieben !

danke danke

6. V.I.P.

User Info Menu

ach krissy,
    was wird es eigentlich bei dir ?

es wird ein junge.
    ich hatte zwar die hoffnung auf ein mädchen, damit ich bei papa noch mehr unterstützung beim thema pferde bekommen hätte, aber dafür darf er dann in zukunft auf dem fussballplatz stehen oder so.
    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!!!

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Krissy Beitrag anzeigen
    aber dafür darf er dann in zukunft auf dem fussballplatz stehen oder so.
    und du kannst dann dafür in der zeit in ruhe zum stall.

ich hoffe auch ein bisschen mehr auf ein mädchen,u.a. aus dem pferdegrund (wobei man natürlich eh nicht weiß,ob sie sich auch mal für pferde interessiert).
    aber ein junge wäre natürlich genauso willkommen.

meine rl meinte übrigens zu mir,reiten nach der geburt wäre besser als jeder rückbildungskurs.
    sie saß knapp 2 wochen nach der geburt wieder aufm pferd.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

8. V.I.P.

User Info Menu

und du kannst dann dafür in der zeit in ruhe zum stall.

ich hoffe auch ein bisschen mehr auf ein mädchen,u.a. aus dem pferdegrund (wobei man natürlich eh nicht weiß,ob sie sich auch mal für pferde interessiert).
    aber ein junge wäre natürlich genauso willkommen.

meine rl meinte übrigens zu mir,reiten nach der geburt wäre besser als jeder rückbildungskurs.
    sie saß knapp 2 wochen nach der geburt wieder aufm pferd.

davon habe ich auch schon gehört. allerdings auch, dass reiter im kreißsaal nicht gern gesehen sind. so sagt meine hebamme. reiter haben soviel kraft in den beinen und wenn man ihnen sagt, sie sollen sie auseinander machen, heißt das noch lange nicht, dass es auch passiert.

9. Inaktiver User

Meine Freundin, die Reiterin ist, sagt ihr hat der Arzt gesagt ihr Beckenboden wäre so stark, dass sie während der Geburt irgendwie zu wenig weich wurde und sich daher schwergetan habe (medizinisch korrekte Erläuterung bitte hier einfügen). Danach hatte sie dafür keinen Grund zum Beckenbodentraining zu gehen, alles ok durchs Reiten

10. V.I.P.

User Info Menu

davon habe ich auch schon gehört. allerdings auch, dass reiter im kreißsaal nicht gern gesehen sind. so sagt meine hebamme. reiter haben soviel kraft in den beinen und wenn man ihnen sagt, sie sollen sie auseinander machen, heißt das noch lange nicht, dass es auch passiert.
    oh oh

@mullu :
    eine bekannte hat mir auch schonmal sowas in der art erzählt (reiter und ihr beckenboden).
    ich war mir nur nicht mehr sicher,ob bei reiterinnen mit gutem/stark augeprägtem beckenboden die geburt dann eher einfacher oder schwieriger verläuft ?!

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

11. Inaktiver User

Also wenn meine Freundin keinen Quatsch erzählt hat, wird die Geburt dadurch evtl schwieriger, die Zeit danach aber leichter weil man keine Probleme mit Inkontinenz o.ä. haben wird, was ja viele anfangs haben können.

12. V.I.P.

User Info Menu

stimmt,das mit der inkontinenz habe ich auch schonmal gelesen.

bei uns im stall ist übrigens ein mutter-tochter (10) - gespann.
    die kleine hat auch ein pony.
    das ist sooo süß wenn die beiden zusammen ausreiten.

sowas möchte ich auch mal...

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

13. V.I.P.

User Info Menu

stimmt,das mit der inkontinenz habe ich auch schonmal gelesen.

bei uns im stall ist übrigens ein mutter-tochter (10) - gespann.
    die kleine hat auch ein pony.
    das ist sooo süß wenn die beiden zusammen ausreiten.

sowas möchte ich auch mal...

solche gedanken hatte ich auch, bevor ich das geschlecht des babys wußte. hab dann immer meinen mann aufgezogen, dass er mir das ja nicht gegönnt hätte usw. natürlich nur im spaß. die männer sollen ja für das das geschlecht verantwortlich sein. er meint dann, er habe es aus gutem grund gemacht, weil er 4 leuchtenden augen noch weniger abschlagen kann, als zwei.
    und reiter soll sein sohn bestimmt nicht werden, er wird versuchen, es zu verhindern.
    reicht ja, wenn die frau schon so ein zeit- und geldintensives hobby hat.

14. V.I.P.

User Info Menu

er meint dann, er habe es aus gutem grund gemacht, weil er 4 leuchtenden augen noch weniger abschlagen kann, als zwei.
    hi hi
    mal gucken,was euer söhnchen dann so für wünsche äußert....

ich habe meinem freund schon 'angedroht',daß wir eh ein mädchen bekommen.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =