+ Antworten
Seite 2 von 57 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1124
  1. Urgestein

AW: was gibt's heut fürs kind?

Genau, ich kenne einfach nur rote und schwarze Johannisbeeren.
    (der Zwerg wollte heute unsere Sträucher plündern, "essn!", konnten ihn gerade noch davon abhalten )

2. Inaktiver User

heute für f., meinen mann und mich: pfannkuchen mit apfelmus oder erdbeeren.

zum abendbrot mach ich solche eierschiffchen: eier hartkochen, das eigelb mit bißchen senf und thunfisch vermischen und wieder in die eierhälften füllen. "segel" aus zahnstocher mit stückchen gurke drsan rein, fertig. der renner bei johann.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    zum abendbrot mach ich solche eierschiffchen: eier hartkochen, das eigelb mit bißchen senf und thunfisch vermischen und wieder in die eierhälften füllen. "segel" aus zahnstocher mit stückchen gurke drsan rein, fertig. der renner bei johann.
    Ich mag auch Kind bei euch sein

4. Regular Client Avatar von Yosepheen

Hier gibts heute Hirsotto: Hirse mit Möhren, Erbsen und ein bisschen geriebenem Käse drin, dazu evtl. ein gekochtes Ei. Letzteres findet der Filius allerdings nicht so überzeugend, Ei muss Spiegelei oder Rührei oder Omelette sein.
    If life gives you lemons... make lemonade!

5. Senior Member Avatar von no.choice

wie schön, dass so viele mitmachen

bei uns gabs heute paprika-rahmsoße mit ein paar räucherspeckwürfeln und mais, dazu den restlichen reis von gestern.

gegessen hat m. davon davon: 2 löffel, davon wurde einer wieder ausgespuckt

na gut, das war wohl nix heute, dabei hab ich die paprikastücke nach dem anbraten extra pürriert und mais geht sonst auch recht gut.
    aber wahrscheinlich lags auch an der halben laugenbezel mit der ich sie heute vormittag beim aldi bestechen musste...
    ....poor, obscure, plain and little

6. Senior Member Avatar von Coll

Bei uns gabs heute Spaghetti. Für die Großen mit Spinat-Champignon-Soße, für die Kleinen mit Tomatensoße. Die Kinder haben gut gegessen (natürlich, bei Nudeln mit Soße immer). Felix hat sich sogar noch ein paar Chmapignons aus unserer Soße gemopst

Heute abend mach ich ne Spargelsuppe, gehe aber nicht davon aus, dass die außer dem Mann und mir einer isst.

HOW YOU DOIN'?

7. Addict Avatar von Nachtelfe

gestern gabs gemüsequiche - blätterteig mit frischkäse/quark/kräutermix, darin spargel, möhren, zuckerschoten. bis auf die schoten kams auch gut an beim kinde. das rezept hab ich wegen der feinen "bioaktiven gemüse" aus der aktuellen "eltern" nachgekocht, da war es die schwangerenempfehlung.
    ------------------------------
    Go on, prove me wrong. Destroy the fabric of the universe. See if I care.

8. Urgestein

Kind war heute über Mittag bei der Oma, wenn ich ihm glauben kann gab es dort Nudeln

Heute Abend wird es wohl den Rest Kartoffelsuppe (mit Möhren, Lauch, Sellerie, gewürfeltem Speck) geben, die der Freund und ich heute Mittag hatten.
    Oder Brot, mal sehen.

9. Urgestein

Hmm hört sich lecker an, Nachtelfe. Was mag mit bioaktiv gemeint sein?

10. Ureinwohnerin Avatar von ScarletStarlet

Gnocchi mit Frischkäse-Tomaten-Soße

(und für uns gleich Gnocchi mit Spinat-Gorgonzola-Soße, aber ich hab auch schon kräftig bei Freds Abendessen mitgespachtelt )

Gegessen hat er ganz ok, ca. 10 Gnocchi und viel Soße. Zum Nachtisch noch einen Grießpudding.
    Geändert von ScarletStarlet (23.05.2011 um 18:11 Uhr)

11. Inaktiver User

Hier gab es heute eigentlich Gemüsesuppe mit Bärlauchkrabben.
    Er hat aber nur probiert und gematscht, deshalb gab´s später noch ein dunkles Brötchen mit Spiegelei und Krakauerwurst.

12. Ureinwohnerin Avatar von Ellie

Bohnenchili mit Reis gabs heute.
    Und zu Mittag den Rest vom Lachs, sie war mit ihrem Vater zu Hause.
    .

13. Senior Member Avatar von cafédelmar

mittagessen gabs im kiga.
    abends salat mit gurke, tomaten, fetakäse und oliven.
    lauri hat nur gurkenstücke gegessen und so gabs dann noch ein kürbisweckerl mit spiegelei und käse für sie.
    Und der Wutziwutzifinger isst sie alle auf!

14. Senior Member Avatar von Vampy

Wow, ihr macht so tolle Sachen!!!!

15. Urgestein

bin auch beeindruckt. der zerg hatte kitaessen. was es war, weiß ich nicht, weil ich mal wieder vergessen habe, auf den plan zu schauen. er behauptet aber nahezu jeden tag, dass es 'nuneln mit oße' waren. manchmal bezweifle ich den wahrheitsgehalt dieser aussage...

eben gab es brot mit salami, brötchen mit frischkäse, der rest vom brot mit salami mit einer schicht eiersalat dazwischen (seine eigenkreation) und wieder rhababergrütze mit milch.

16. Ureinwohnerin

Gestern gab es "Chilihuhn" mit Basmatireis -> Hähnchenbrustfilet gebraten, gesalzen und gepfeffert, eine Scheibe Tomate drauf und eine Avocadospalte... dann eigentlich noch Goudakäse drüber und im Backofen überbacken, Annika mag aber Käse nicht so gern, hab ich weggelassen.
    Chili ist lediglich in der Tomatensoße (passierte Tomaten, Knoblauch, brauner Zucker, Chiliflocken, Gewürze)...
    Reis mit Soße hat sie ordentlich gefuttert und ein halbes Filet ging auch weg.

Heute gab es gemischten Salat: Eisbergsalat (ging nicht so gut), Hähnchenbruststreifen, Gurken, Tomaten, Kidneybohnen, Radieschen und Joghurtdressing. Hat sie auch ordentlich gespachtelt
    Abends hatte sie dann noch die restlichen Radieschen und Gurkenspalten mit Dipp sowie einen Joghurt.
    Du bist das Geschenk aller Geschenke
    Seit ich dich kenne trag ich Glück im Blick

19.03.2009
    15.08.2011

17. Alter Hase

Für uns gab´s Kurbisgnocchi mit Fenchelgemüse, aber da ich eh weiß, daß Söhnchen das nicht ißt (er wollte auch nicht probieren, wir haben´s ihm mehrfach angeboten), hab ich ihm wie immer extra Nudeln gekocht. Diesmal mit frisch gekochtem Pastinakenbrei (ich probier grad aus, welches Gemüse man ihm als "Soße" unterjublen kann), was zur Folge hatte, daß er auch die nicht gegessen, sondern nur rumgematscht hat. Ein voller Erfolg also.

Ach so, und zum Nachtisch gab es Galiamelone, die fand er toll, aber nur, um uns Eltern damit zu füttern. Er selbst hat nichtmal probiert.

18. Addict Avatar von Nachtelfe

Zitat Zitat von funn Beitrag anzeigen
    Hmm hört sich lecker an, Nachtelfe. Was mag mit bioaktiv gemeint sein?
    bestimmt die furchtbar gesunden zutaten und vitalstoffe, wurde aber nicht näher ausgeführt. bei den möhren ist sicher das betacarotin gemeint, soll ja gegen sodbrenenn helfen, damit schwangerschaftsbrauchbar. beim spargel folant und die entgiftung? bei den schoten finde ich jetzt gerade hinweise auf Zink, Eisen, Phosphor, Magnesium, Niacin und Folsäure sowie saponine (entzündungshemmer). bei interesse: hier steht da ne menge zu (pdf).
    ------------------------------
    Go on, prove me wrong. Destroy the fabric of the universe. See if I care.

19. Inaktiver User

nudel-schinken-topf mache ich heute. da kommen eigentlich nur frühlingszwiebeln, schinken (ich nehm gekochten, im rezept steht roher) und sahne rein. für den mann und mich mit cappelllini, für f. mit penne. zum nachtisch gibts einen obstteller mit erdbeeren und kiwi (da wird f. nix von anrühren...).

20. Regular Client Avatar von Yosepheen

Hier gibts heute Gemüsetortellini von Alnatura (liebt der Filius und ich freu mich, dass er die erste Portion Gemüse damit schon intus hat) mit einer Sauce aus braunen Champignons, Frühlingszwiebeln, gekochtem Schinken und etwas Sahne. Die Sauce wird er auch essen, weil Pilze drin sind, allerdings die Zwiebel wohl herauspulen. Insgesamt ist er allerdings kein großer Saucenesser...
    If life gives you lemons... make lemonade!