+ Antworten
Seite 3 von 57 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1124
  1. V.I.P. Avatar von DieAnni

AW: was gibt's heut fürs kind?

yosepheen, war von dir auch der tipp mit den gemüsetortellini? dann danke dafür, der L. liebt sie auch und isst immer gut, wenns die gibt

heute gibts für ihn kartoffe-möhren-puffer. alles was so puffer-/pfannkuchen-artig ist, liebt er, da kann ich dann auch ordentlich Gemüse reinschmuggeln.

2. Ureinwohnerin Avatar von ScarletStarlet

Ja, Gemüsetortellini gehen hier auch gut. Und am liebsten auch ohne Soße :-D

Heute gibts nix, er isst in der KiTa und abends gibts n Brot und n Joghurt oder so.

3. Senior Member Avatar von no.choice

m. isst heute in der krippe deshlb gibts das kinderessen heute für mich:

hawaitoast

m. hätte die ananas ganz sicher verächtlich runtergepult, schinken und käase auf toast mit ketchup hätte sie aber vermutlich gegessen.
    ....poor, obscure, plain and little

4. Senior Member Avatar von Coll

Bei uns gabs heute zum Mittag Hähnchenkeulen auf Kartoffelbett und dazu Gurke und Kohlrabi kleingeschnitten.
    Kam wieder bei beiden gut an. Vor allem Felix hat viel gegessen. Julian nicht so, aber der hatte auch Erdbeeren vorher.
    Die Reste vom Mittagessen gibts heut abend als Bratkartoffeln.
    Zum Nachtisch gabs Obstsalat, den lieben auch beide

HOW YOU DOIN'?

5. Regular Client Avatar von Yosepheen

Zum Abendessen gab es - tadaaa, welch Überraschung - Tortellinireste. Kalt und ohne Sauce.

Und ja, der Tipp kam von mir. Schön, dass es bei Euch auch klappt.
    If life gives you lemons... make lemonade!

6. V.I.P. Avatar von DieAnni

hier gibts zum abendessen ja immer haferflocken-getreidebrei mit obst in irgendeiner Form. Mir ist jetzt aber aufgegangen, dass das ja eher Müsliartig ist und ich das gut morgens geben könnte, statt dem Brot, das er morgens ist - und was ja gut auch "Abendbrot" sein könnte

7. Inaktiver User

heut gibts kartoffelspalten, kräuterquark (bzw. für f. apfelmus zum dippen, da steht sie drauf ) und einen grünen salat - allerdings heute mit fertigdressing - da steh ICH grad drauf...

8. V.I.P. Avatar von DieAnni

L. will am liebsten auch alles mit apfelmus essen
    heute gibts für ihn gemüse-kartoffelsuppe mit geflügelwiener darin. und falls er das verweigert, kartoffel-Möhren-Puffer von gestern...

9. Senior Member Avatar von Coll

bei uns gibts heute milchreis mit apfelkompott. allerdings ist der große heute nicht da, der hasst aber auch milchreis.
    für den kleinen ist es milchreis-premiere, mal gucken wie er so bei ihm ankommt.

HOW YOU DOIN'?

10. Regular Client Avatar von Yosepheen

Hihi, Anni, bei uns gibts heute auch Suppe, mit Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Porree und Würstchen drin. Nicht püriert, sondern einfach mit dem Kartoffelstampfer etwas zerkleinert, so dass die Brühe etwas aufgenommen wird, es aber noch stückig ist. Der Filius wird sich die Würstchen rauspulen (ich schneide immer schon extra dünne Scheiben) während ich ihn mit der eigentlichen Suppe füttere.

11. Addict Avatar von *tweedely*

Zitat Zitat von DieAnni Beitrag anzeigen
    L. will am liebsten auch alles mit apfelmus essen
    sehr sympathisch.

meine schwester und ich haben auch alles mit apfelmus gegessen, jegliche soßen verweigert!

tortellini, fischstäbchen, hähnchenbrust, rouladen, milchreis, pommes, nudelauflauf, schinkenbrot

das hat bisher nicht aufgehört, nur dass wir nun alleine wohnen und die liebe mama nicht mehr die mengen an apfelmus einkocht für uns
    ---------------------------------------

12. Urgestein

Bei uns wird es Linsensuppe mit Würstchen geben, die Oma hat für uns gekocht

13. V.I.P. Avatar von DieAnni

Zitat Zitat von *tweedely* Beitrag anzeigen
    sehr sympathisch.

meine schwester und ich haben auch alles mit apfelmus gegessen, jegliche soßen verweigert!

tortellini, fischstäbchen, hähnchenbrust, rouladen, milchreis, pommes, nudelauflauf, schinkenbrot

das hat bisher nicht aufgehört, nur dass wir nun alleine wohnen und die liebe mama nicht mehr die mengen an apfelmus einkocht für uns
    ganz so schlimm ist L. noch nicht - bei ihm gehts vorrangig ums Gemüse, zu dem er t.w. Apfelmus braucht um es zu essen... liegt dann halt auch an mir, dass ich ihm unbedingt Gemüse reinschieben will und dann Apfelmus in Kauf nehme

14. Urgestein Avatar von nevertheless

Zitat Zitat von *tweedely* Beitrag anzeigen
    sehr sympathisch.

ich bin zufällig auf den thread gestoßen und bei der kombination apfelmus+fischstäbchen hatte ich ein extremes déjà vu

jetzt habe ich eben meine mama angerufen und sie hat mir erzählt, dass ich das als baby/kind tatsächlich am liebsten gegessen habe
    don`t look back
    when there`s nothing there

15. Regular Client Avatar von Yosepheen

Zitat Zitat von Yosepheen Beitrag anzeigen
    Hihi, Anni, bei uns gibts heute auch Suppe, mit Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Porree und Würstchen drin. Nicht püriert, sondern einfach mit dem Kartoffelstampfer etwas zerkleinert, so dass die Brühe etwas aufgenommen wird, es aber noch stückig ist. Der Filius wird sich die Würstchen rauspulen (ich schneide immer schon extra dünne Scheiben) während ich ihn mit der eigentlichen Suppe füttere.
    Okay, streichen wir die Würstchen, ich habe nämlich gerade festgestellt, dass wir keine mehr da haben.
    Müssen wir durch...

16. Senior Member Avatar von no.choice

so, ich hab mir vorgenommen, weniger fleisch zu essen und deshalb seit ewigkeiten mal wieder mit tofu rumexperimentiert. heraus kamen durchaus essbare tofu-bratlinge mit kartoffeln und karotten aus dem ofen. dazu kräuterschmand für mich und -inspiriert von den beiträgen hier heute morgen- apfelmus für m. sie verabscheut nämlich alles kräuterschmand, -quark, -joghurt-artige und ich hatte schon überlegt, was ich ihr stattdessen hinstellen könnte, damit sie den kram nicht trocken essen muss.

gegessen wurde sehr gut, vom tofu-ding sogar ein nachschlag verlangt, wobei man bei ihr mit kartoffeln, möhren und apfelmus sowieso nix falsch machen kann.
    ....poor, obscure, plain and little

17. Urgestein

So, Linsen-u.Kartoffelstückchen wurden verschmäht, das halbe Würstchen dafür gern gegessen. Joghurt zum Nachtisch wollte er ebenfalls nicht, sein Müsli heute morgen hat er auch nur halb gegessen.
    Naja, ist halt so.

18. Ureinwohnerin Avatar von *Groupie*

ich bin grad sehr aufgeregt
    mein mann macht grad für den kleinen ein paar kartoffel-zucchini-puffer mit hirseflocken und ei drin, dazu ein klecks frischkäse + jogurth als dip. bin gespannt, wie es ihm schmeckt...ob überhaupt
    bisher bekam er ja nur gläschen oder hat von unseren tellern mal was probiert.

19. Foreninventar Avatar von The Big Blue

Käsespätzle und Salat

20. Junior Member

gestern: mittags kita, abends: tortillas zum dippen in kräuterquark und/oder sojabolognese, dazu zucchini-campignon-karotten-gemüse aus der pfanne und paprika, mais und radieschen als rohkost, kam ganz gut an. dippen findet er grundsätzlich immer gut. auf kräuterquark steht er, auf tomatensoße nicht so sehr.

heute: mittags kita, abends: gnocchi mit gemüßesoße (zucchini, karotte, paprika, tomaten, plus nen löffel kräuterfrischkäse). hat kräftig reingehauen, schwimmen macht aber auch hungrig