+ Antworten
Seite 1 von 57 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1124
  1. Senior Member Avatar von no.choice

Lächeln was gibt's heut fürs kind?

kommt alle herein und outet euch

was gab's heute zu essen?

zum dritten mal in dieser woche spagetti bolognese oder karotten-dinkel-vollkornbratlinge? gemüseeintopf von erasco oder eine juniortüte von mc d.? reis mit scheiß oder kartoffelpü mit spinat?

und was davon hat wirklich den weg ins kind gefunden?
    ....poor, obscure, plain and little

2. Senior Member Avatar von no.choice

AW: was gibt's heut fürs kind?

ok, ich fang an:

gestern gabs gemüse-nudel-suppe mit mairübchen, karotten und erbsen, dazu markklöschen und backerbsen.
    m. war begeistert, wäre aber genaus glücklich über eine schüssel trockener backerbsen gewesen

heute gabs afrikanischen erdnusstopf mit putenfleisch und reingeschnibbelten karotten, dazu reis.
    ziemlich mächtig aber ich ess das total gerne. m. fands ganz ok, hat aber das fleisch, die petersilie und alle noch erkennbaren tomatenstückchen raussortiert.
    ....poor, obscure, plain and little

3. Regular Client Avatar von Yosepheen

Gestern gabs Spargel mit Kartoffeln, zerlassener Butter und für den Mann und den Filius Schinken. Letzterer hat Schinken erst vor kurzem entdeckt, besteht aber seitdem darauf, den Spargel wie Papa zu essen und kriegt deswegen Winzstückchen ab.

Heute gabs Spinat, Kartoffeln und Spiegelei. Der Filius hatte zwar deutlich mehr als seinen fairen Anteil Ei, aber auch Spinat und Kartoffeln fand er prima.
    If life gives you lemons... make lemonade!

4. Urgestein

Gute idee no.Choice!

Wir waren heute kochfaul, wollten Mittag erst ausfallen lassen und nur nen Apfel essen oder so. Aber ich hatte zuviel Hunger dann doch und der Zwerg auch
    Also gab es Ricotta-Tortellini von Alnatura, paar Spirellis dazu gekocht und Pesto, auch von Alnatura. Er hätte aber auch einen Klacks Ketchup bekommen wenn er gewollt hätte

5. Alter Hase Avatar von jatinkali

Super Idee, ich bin manchmal nämlich auch ein bisl ratlos, was ich denn so kochen kann...

Gestern gabs Reispfanne mit Hackfleisch, Paprika und Mais drin und die Madame fand es super - hat nen ganzen Teller verdrückt. Zum Nachtisch gabs Erdbeeren mit Vanillejoghurt.

Heute grillen wir, es gibt frischen Salat mit Gurke, Tomate, Mais und Radieschen, dann noch Putenfleisch und Hackbällchen. Und evt Ofenkartoffeln noch. Wird sie alle essen, denn Madame isst eh eigentlich so gut wie alles
    "Vielleicht ist das größte Wunder des menschlichen Geistes die Fähigkeit zu lachen.
    Über uns selbst, über andere, über unsere noch so hoffnungslose Lage.
    Das Lachen normalisiert unser Leben.

6. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

oh, so viele esslustige kinder. schoen, bei uns ist es meistens nicht so einfach mit dem essen.
    heute mittag gab es nur nudeln mit speck, weil vom abendessen gestern noch so viele nudeln uebrig waren. dazu gab es salat (gruener salat, paprika, feta, gurke, tomate, etwas rote zwiebeln und melone).
    m. isst dann davon nur nudeln mit ketchup und evtl. mal ein stuecken speck. c. isst schonnudeln mit speckund auch due meusten salatzutaten ausser eben salat und zwiebeln...aehm ja.

heute abend gibt es gebratenen gruenen spargel und zucchini mit krabben und einen hauch curry, dazu reis.
    mal sehen, was die maedchen davon essen werden, krabben moegen beide eigentlich ganz gern.

7. Ureinwohnerin Avatar von ScarletStarlet

Oh, was für eine gute Idee!

Heute gabs Kartoffel-Zwiebel-Apfel-Auflauf mit Feta.
    Gegessen hat er die Kartoffeln. Immerhin.

8. Inaktiver User

Heute gab´s Schnitzel und Pommes, wir waren aber zur Kommunion eingeladen und das war das Kinderessen.

Gestern gab es Reis mit Jägersauce und Minischnitzel.

Davor den Tag Curryhühnchen Madras mit Fladenbrot.

9. V.I.P. Avatar von DieAnni

heute nudeln mit erbsen in frühlingsquark, kalt quasi als nudelsalat weil wir im wildpark waren. gegessen hat er davon ca. 50g , danach ein halbes trocknes brötchen und ein stückchen bratwurst.

10. Ureinwohnerin Avatar von Ellie

haha

heute gabs Lachs (mit Blauschimmelkäse überbacken ) und Kartoffeln und Mohrrüben und Spargel. Die Kleine isst eigentlich fast alles, aber Spargel mag sie nicht. Immerhin hat sies nochmal probiert..

gestern gabs mittags Würstchensuppe, von der Nachbarin gekocht (wir hatten, äh wie nennt man das, wo alle Bewohner vom Haus zusammen im Garten arbeiten.. da gabs dann Suppe zu essen). Abends hab ich Flammkuchen gemacht und Salat (den mach ich für sie meistens ein bisschen anders, aber Feta und Oliven will sie auch immer haben).

Sie isst eigentlich immer ganz gut, nen kleinen Teller voll und oft noch mehr.
    .

11. Senior Member

heute gab's mini-bifteki mit pommes. gestern selbstgemachte pizza. (man merkt, es ist wochenende...)

gegessen hat er gestern einen joghurt und heute pommes. zu hause ist es meist schwierig mit essen, in der krippe isst er dagegen ganz ordentlich beim mittagessen, ich schieb das einfach darauf, dass die anderen kinder eben auch alle essen.

12. V.I.P. Avatar von DieAnni

so, heut abend gabs bei uns auch selbstgemachte pizza, wir haben alle zusammen gegessen und der L. fand es so toll! haben uns vorgenommen, häufiger zusammen warm zu essen und dass er jetzt so weit möglich einfach bei uns mitisst, familienessen eben.

13. Inaktiver User

bei uns gabs:
    gestern: gemüsesuppe (karotten, kartoffeln, broccoli), dazu brötchen.
    heute: nudeln mit champignon-tomaten-soße. (sonntags darf sich immer johann das mittagessen wünschen), zum nachtisch vanillepudding mit erdbeeren.

14. Senior Member Avatar von cafédelmar

gestern gabs kartoffelgulasch bei meiner mutter .. mit wurst drin für lauri .. sie hat sich nur die wurststückchen rausgepickt.
    am abend dann semmel mit butter, käse und gurken .. eine halbe semmel wurde es bei ihr, 2 blatt käse und 3 scheiben gurken.

heute gabs zu mittag überbackene melanzani mit mozarella und (selbstgemachtem) grünem pesto .. das hat sie verschmäht und so gabs für sie dann nudeln mit grünem pesto.
    eis und zucchinikuchen am nachmittag, am abend daher nur ein joghurt mit ribiseln drin.
    Und der Wutziwutzifinger isst sie alle auf!

15. Urgestein

Was ist/sind denn melanzani, Café?

16. Senior Member Avatar von cafédelmar

funn, oh, sorry, muss mich bei essensdingen noch hier anpassen ..... melanzani= aubergine

17. Urgestein

Ah danke! Also Ribiseln weiß ich, Johannisbeeren, ne?

18. Senior Member Avatar von cafédelmar

ja. obwohl nein. mh
    für mich sind ribiseln diese da und johannisbeeren die da .. aber in d wird anscheinend nur zwischen roten und schwarzen johannisbeeren unterschieden, oder?

19. Urgestein

gestern gab es mittags für den zwerg ravioli mit möhrchensauce (und großes geschrei, als wir was probieren wollten). abends haben wir gegrillt, so dass er noch würstchen (zitat: 'Fleiff'), grillkäse, kartoffeln, ketchup und aioli gefuttert hat. vor dem eis wurde er ins bett gebracht (ich weiß, wir sind fies).
    heute gab es dann die reste von gestern und zusätzlich frische möhren. zudem wollte er eine extrem scharfe grillsauce probieren. danach beäugte er alles weitere mißtrauisch... zum nachtisch gab es rhababer-erdbeer-grütze mit milch.

20. Urgestein

Zitat Zitat von cafédelmar Beitrag anzeigen
    ja. obwohl nein. mh
    für mich sind ribiseln diese da und johannisbeeren die da .. aber in d wird anscheinend nur zwischen roten und schwarzen johannisbeeren unterschieden, oder?
    jo! aber so lerne ich ebenfalls östereichisch!