+ Antworten
Seite 1 von 51 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1007

Thema: Mein Baby 125

1. Regular Client Avatar von Yosepheen

Mein Baby 125

.
    Geändert von Yosepheen (17.10.2012 um 14:07 Uhr)
    If life gives you lemons... make lemonade!

2. Senior Member Avatar von cafédelmar

AW: Mein Baby 125

danke für den neuen thread yosepheen!
    muss aber erstmal nachlesen gehen .. schönen abend euch noch
    Und der Wutziwutzifinger isst sie alle auf!

3. Ureinwohnerin

*abo*
    Danke für den neuen Thread...
    Ob der 125er wohl für jemanden von den verbleibenden Augustmamis DER Thread zum Abspeichern wird?

Gut, dann muss ich mir eine andere Alternative zum Leuchtkäfer überlegen.
    Du bist das Geschenk aller Geschenke
    Seit ich dich kenne trag ich Glück im Blick

19.03.2009
    15.08.2011

4. Member

Danke, yosepheen !

Ich bin schreibfaul grade. Aber hier ist alles gut, Daumendrücken für meinen Mann ist weiterhin angesagt, die Firma meldet sich diese Woche. Aber auch das 2. Gespräch ist sehr gut gelaufen - aus seiner Sicht. Dann hoffen wir einfach mal, dass es klappt. H. war gestern ein wenig krank, Fieber und Bauchschmerzen beklagte die Maus, heute war sie zwar noch matschig, aber grade beim ins Bett bringen hat sie ganz gute Laune an den Tag gelegt und ihr gesamtes Quengelrepertoire herausgeholt um nicht so früh ins Bett zu müssen bzw. mich bis zum einschlafen dazubehalten. Da wollte sie dann mit dem Lied vom kleinen Krokodil in den Schlaf gesungen werden und ist sogar dabei eingeschlafen . F. steht beim Schlafen gehen momentan total darauf mit "Schlaf Kindchen Schlaf" besungen zu werden, allerdings will sie nur auf dem Arm einschlafen, das hat schon mal besser geklappt. Mal gucken, wann sich das wieder ändert. Aber das kuscheln mit ihr bis sie schläft ist auch sehr schön und ich genieße es sehr ...

So viel von uns. Ich wink dann noch mal in die Runde und wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Ach so, Nachtlicht: Über meine Nachttischlampe hab ich ein Frotteehandtuch drapiert, damit das Licht gedämpft ist wenn ich es anmache, auf dem Flur haben wir so ein LED-Licht für die Steckdose das sogar die Farben wechselt wenn man es möchte (gabs mal bei Lidl) und das ist Nachts immer an, damit H. im dunkeln den Weg in unser Zimmer finden kann. In F.s Zimmer und auch in H.s Zimmer haben wir die Wandlampen von IKEA, einen Käfer und eine Blume, angebracht. Die haben ein schönes Licht. In F.s Zimmer ist zusätzlich noch eine Steckdosenlampe mit Dimmer, die gabs auch mal beim Lidl. Ach so, und Windeln wechseln tun wir nachts schon seit Größe 2 nicht mehr. Bei H. war das da aber noch der Fall...

5. Ureinwohnerin Avatar von loulou

Zitat Zitat von Hase77 Beitrag anzeigen
    *abo*
    ich auch
    ***don't you know it is...some kind of wonderful***

6. Regular Client Avatar von Yosepheen

.
    Geändert von Yosepheen (18.10.2012 um 09:19 Uhr)
    If life gives you lemons... make lemonade!

7. Senior Member Avatar von Wasserluka

*abonnier
    loslassen kostet weniger kraft als festhalten. und dennoch ist es schwerer.

(detlev fleischhammel)

8. Regular Client Avatar von BlackRose

Hier auch *abo* und danke Yosepheen!
    Meint ihr wirklich der Thread hält bis August? Oder wollt ihr noch fix im Juli entbinden?

Wegen Nachtlicht so lang war die Nachts-Wickeln-Zeit bei uns auch nicht. Wir hatten meist die Wärmelampe dann an oder auch die Blumen-Ikea Lampe.
    Bei fehlenden Steckdosen könnte ich aber noch die Geister von Ikea empfehlen. Okay, mittlerweile sinds andere Figuren. Die machen meiner Meinung nach genug Licht zum wickeln.

Vio Glückwunsch zum Mädchen! Ich möchte bitte auch jetzt sofort wissen was sich in meinem Bauch befindet!!!!

Magnolia das mit dem Heulen kenne ich! Es ist schrecklich. Ich habe schon mal geheult, weil ich mir mein Oberteil mit Sauce eingesaut habe. Oder bei den Nachrichten und bei Filmen sowieso. Da hilft leider nix, ausser die Tränen rollen zu lassen und hinterher kann man meist drüber lachen, weil es so ein blöder Grund war.

An die (werdenden) Mehrfachmamis waren eure Schwangerschaften eigentlich unterschiedlich, also bezüglich des Geschlechts des Kindes? Ich kann bis jetzt keinerlei Unterschied zur Mia-Schwangerschaft feststellen.

Ansonsten gabs hier vorhin Stress mit dem Mann, ich hab ne Runde geheult und er ist jetzt gleich liegen geblieben beim Mia ins Bett bringen. Ich liebe solche unbeendeten Streits.
    Yes it's true... I was made for you

9. Addict

Lachen AW: Mein Baby 125

Danke fuer den neuen Thread.

Wir haben ausser vielleicht dreimal noch nie nachts gewickelt (und das war eher spaet abends, weil eben doch nochmal was drinne war), uebergelaufenes merken wir eh meist erst morgens und da Jonah ja immer woll-seide-Sachen anhat nachts, wird er auch nicht kalt und wach davon *glaub* aber dann gabs immer ne taschenlampe oder das handy zum Leuchten.

Ich habe heute morgen spontan beschlossen, dass ich den Mann im September zum Bewohnerurlaub nach Cran Canaria mit Jonah begleiten werde und es funktioniert wirklich, es ist gebucht und ich kann das noch gar nicht glauben mein erster Sommer, Sonne, Strand-Urlaub!

Nachdem Jonah heute um fuenf ja schon wach war, ist er aber seit sechs wieder am Schlafen. Ich muss zwar stuendlich wieder rein, aber da der Mann in der Stadt wen abholt, habe ich einen freien Abend nur fuer mich. Hab schon ne Dvd geschaut, und vielleicht gibt es gleich noch Eis. Oder doch noch Fertignudeln?

Morgen haben wir frei und wollen einen Ausflug machen. Strandbesuch inklusive

Romanssi. Daumen sind gedrueckt!

10. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Ich hätte noch einen roten Geist abzugeben. Den hatten wir in den ersten Wochen in Benutzung, als wir stundenlang den Flur auf und ab gelaufen sind mir der Kleinen

11. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

cinna, wa sist denn ein roter geist?

blackrose, möchtest du denn noch ein mädchen?

12. Urgestein

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen

An die (werdenden) Mehrfachmamis waren eure Schwangerschaften eigentlich unterschiedlich, also bezüglich des Geschlechts des Kindes? Ich kann bis jetzt keinerlei Unterschied zur Mia-Schwangerschaft feststellen.
    nöö, die problemchen waren grundsätzlich die gleichen. zwar heftiger, aber das schiebe ich dem doppelpack zu. gewichtszunahme und figur unterschied sich auch nicht so wirklich.

13. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Zitat Zitat von ~ViolonCello~ Beitrag anzeigen
    cinna, wa sist denn ein roter geist?

blackrose, möchtest du denn noch ein mädchen?
    Der hier! http://yellowcardesign.com/blog/wp-c...9/08/Spoka.jpg

14. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

huch, der ist ja.. naja.. speziell

15. Regular Client Avatar von BlackRose

Genau von den Geistern haben wir den Blauen, der ist toll!

Vio ich hätte schon gerne noch ein Mädchen. Einmal aus praktischen Gründen (vorhandene Kleidung, wir wüssten schon den Namen) und ich kann mit Jungs nicht viel anfangen. Klar, ist beim eigenen Kind bestimmt was anderes. Und wenn es ein Junge wird/ist werden wir uns sicherlich auch freuen. Aber ich habe schon als Teenie gesagt: Ich bekomme mal 2 Mädchen.
    Yes it's true... I was made for you

16. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

sagt mal, wo gibts eigentlich schöne mobiles?? ich mag stöbern..

was haltet ihr eigentllich von diesen touch-dimmer-lampen? ich glaube dran stört mich nur, dass man erst durch alle helligekeitsstufen durchklicken muss, bis man sie wieder aus kriegt... kann ich eigentlich an jede nachttisch-lampe einen dimmer anbringen für nachts zum stillen oder wickeln?

17. Ureinwohnerin

Yosepheen, mir wurde auch schon der 28.7. prophezeit...
    Wobei es mir eigentlich egal ist, ob Juli oder August... So zwei Wochen würd ich noch abwarten wollen, aber so langsam hab ich auch keinen Bock mehr...
    Morgen hab ich den ersten Akupunkturtermin...

Spöka... hihi... die hatte ich auch schon mal in der Hand... wenn die einigermaßen Licht geben würden, wäre das ja eine Alternative *denk*

Unterschiede zur ersten Schwangerschaft,
    bei Annika war mir zwar ab und an übel, aber in der jetzigen Schwangerschaft hatte ich zu Beginn heftige Geruchsempfindlichkeit mit Übelkeit... übergeben brauchte ich mich beide Male aber nicht...
    Jetzt zum Ende hin bekomme ich noch Theater mit Sodbrennen, was ich in der ersten Schwangerschaft gar nicht hatte... dafür plagte mich damals eher nächtliche Schlaflosigkeit und restless legs...

Ansonsten wurde mir heute vom Mann bestätigt, dass ich nicht mehr oder weniger jammere als im Endspurt der ersten Schwangerschaft. Hatte gerade in den letzten Tagen das Gefühl, ich bin nur noch am "leiden", aber scheinbar ist das wirklich nur ein subjektives Gefühl.
    Du bist das Geschenk aller Geschenke
    Seit ich dich kenne trag ich Glück im Blick

19.03.2009
    15.08.2011

18. Inaktiver User

Rose, morgen ist der Streit bestimmt schon vergessen

Nachtlampe:
    Wir haben den blauen Geist von Ikea, ein Nachtlicht von Babylove und den Forumskäfer.
    Unser liebstes Nachtlicht ist aber der beleuchtete Display des CD-Players, der strahlt genau richtig

Mobiles:
    HABA hat schöne, ebenso Ikea. Teurer sind die von Sebra und von Franck + Fischer. Und dann noch natürlich Dawanda.
    Glückwunsch zum Mädchen übrigens, Vio

Morgen muss ich zum Orthopäden. Mal schauen, wie schnell ich laufen kann, wenn sie mir einen Gips verpassen wollen. Den will ich nämlich gar nicht.

(Ich bin auch etwas schreibfaul im Moment. Lese aber eifrig mit und denke mir auch immer etwas zu )

19. Member Avatar von konfusemuse

huhu, meld mich auch mal wieder.

Vio, Glückwunsch zum Mädel! Wir haben 2 Mobiles geschenkt bekommen und zwar von hier:

Mobiles produkte/kindertraeume/mobiles

Die "Bunten Flieger" hängen am Laufstall und die Brummelinos über den Bettchen. Der Bub` flippt immer richtig aus, wenn ich dran drehe.

Funn, erstmal noch alles, alles Gute Dir und Deinen beiden Mädchen! Viel Energie für die KH-Zeit!

Elisenstäbchen, uiuiui, hab den letzten Thread immer wieder mitgelesen und richtig langweilig wird es Euch nicht. . Super, dass Silas sich so wunderbar entwickelt und daraus schöpft ihr sicherlich auch Eure Kraft.

Nachtlampe, da haben wir eine ganz Normale Tischlampe genommen und ein Tuch darüber gehangen. Ein wenig lieblos vllt. aber das erfüllt auch den Zweck.

Es ist zwar schon lange her, allerdings muss ich auch noch `was zum Thema Trink-Lern-Tasse beitragen: Die von NUK mit dem Latex-Sauger kauf`ich lieber nicht mehr. L. kriegt da gerade mal 10ml ´raus, weil das Saugen daran recht schwierig ist. Kann natürlich auch sein, dass er noch ein wenig jung für die Tasse ist (5 1/2 Monate). (???)

Lieschen, ich will auch so ein LIEBES zahnendes Kind!

Magnolia, . Wünsche Dir jedoch VOR der Geburt dennoch ein wenig Zeit für Dich. Wann fängt Deine Mutterzeit an?

Felidays, Euer Urlaubsziel hört sich wunderbar erholsam an. Ich-will-auch! Nach 1 Jahr Muttersein hast Du Dir das wahrlich verdient!

In wenigen Tagen treten wir unsere erste Bahn-Reise zu Dritt an:
    7h-Fahrt in die alte Heimat, das Allgäu! Juhuu, ich freu mich schon so auf das Ziel. Mal sehen, ob alles klappt im Zug. Bin schon eifrig am Organisieren. Kinder-Abteil haben wir nicht bekommen. Wir sitzen dann im Groß-Raum-Abteil. Irgendwer Erfahrungen mit Zugfahrt?

Und kurze Frage: die Bahnhofs-Apotheke von der ihr dauernd schreibt, das ist nicht DIE aus KE ???

so, jetzt muss ich wieder zu meinem Kind. Adios und alles, alles Gute den sorgengeplagten Mamis.

20. Senior Member Avatar von no.choice

Zitat Zitat von konfusemuse Beitrag anzeigen
    Und kurze Frage: die Bahnhofs-Apotheke von der ihr dauernd schreibt, das ist nicht DIE aus KE ???
    doch

für a. haben wir im moment nur ein mobile in benutzung, das ist so eins mit plüschfiguren, das man aufziehen kann und dass sich dann ein paar minuten automatisch dreht. eigentlich machts auch musik, aber die fand ich so schrecklich, dass ich die spieluhr außer gefecht gesetzt habe
    als wir noch eine wickelkommode hatten, hing darüber eins von ikea, das fand m. immer ganz toll und wir mussten jeden morgen und jeden abend allen tiere, die dranhingen guten morgen bzw. gute nacht sagen...

unterschiede in der schwangerschaft: ich fand die beiden sws besonders am anfang sehr unterschiedlich. beim zweiten mal war mir eine zeitlang übel, ich hab auch abgenommen am anfang weil ich nichts essen mochte, außerdem hatte ich keine pickel wie beim ersten mal und überhaupt hat es sich irgendwie anders angefühlt. deshalb dachte ich auch bis zum outing, dass ich einen kleinen arthur im bauch habe, aber dann ists doch ein zweites mädchen geworden...(auch )

das baby-mädchen hat sich pünktlich zur rückkehr des sommers eine rotznase eingefangen und ist total unleidlich deswegen. deshalb hat sie gestern auch 2 stunden zum einschlafen gebraucht und war schließlich nur auf meinem arm zum schlafen zu bringen, das kenn ich von ihr sonst gar nicht. aber m. war süß. sie hat sich das drama ganz betröpfelt von ihrem bett aus angeschaut und immer wieder ganz betroffen bemerkt, dass a. wohl krank sei . das hat sie echt mitgenommen, so dass sie selbst trotz der ständigen störungen kein theater gemacht hat.
    ....poor, obscure, plain and little