Antworten
Seite 177 von 287 ErsteErste ... 77127167175176177178179187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 5721
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: A wedding from hell.

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja immer, warum leute, die man im normalfall freunde(innen) nennt, bei sowas dann so ausrasten müssen und ein nein nicht akzeptieren? Das macht man sonst im leben doch auch nicht? Ah, du hast zwar nein gesagt, aber da misdt du durch....
    Ich habe leider generell den Eindruck, dass beim Thema Heiraten so manch einem ne Sicherung durchbrennt. Irgendwie so ein Ding zwischen der Hochzeit als dem ultimativen Lebensevent und Hochzeit als Beginn einer neuen, spießigen Zeitrechnung.

Im Freundeskreis gab es vor einiger Zeit auch einen JGA (zu dem ich aber tatsächlich nicht gehen konnte), da hat die Schwester der Braut auch so eine Aktion organisiert, die der Braut einfach total peinlich war. Jeder, der sie etwas näher als vom Sehen kennt, hätte da eigentlich drauf kommen müssen. Die Schwester der Braut war aber der felsenfesten Überzeugung, dass sie sich halt ziere und man sie zu ihrem Glück zwingen müsse, endlich bei letzter Gelegenheit in ihrem Leben mal was "richtig verrücktes" zu machen, bevor sie in den langweiligen Hafen der Ehe einläuft.

2. Regular Client

User Info Menu

Die eine Hochzeit von der ich ziemlich viel from-hell-Potential erwartet habe, ist kürzlich gewesen. Wir konnten, ja leider nicht hingehen weil keine Kinder erlaubt waren, schließlich sollte es eine ausgelassene Feier sein und Party Stimmung aufkommen, da sollen eben keine Kinder anwesend sein. Das ließ sich für mich mit 1 1/2 Monate alten Still-Baby leider nicht realisieren. Wie ich hörte war die Stimmung aber leider gar nicht so ausgelassen, es wurde wenig getanzt und die letzten Gäste gingen um halb eins.

3. Senior Member

User Info Menu

Da war bei uns noch nich mal die Torte angeschnitten
    At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

4. Fresher

User Info Menu

Freunde von uns heiraten heuer und haben den Wunsch geäußert, dass die beiden JGAs am selben Tag stattfinden und sich die beiden Gruppen zum Schluss treffen, um gemeinsam zu feiern bzw. den Tag ausklingen zu lassen. Das wurde von den Freunden des Bräutigams sofort abgeschmettert mit der Begründung, ein JGA wäre nicht für den Bräutigam sondern zur Bespaßung seiner Freunde. Ich glaube die sind alle aus dem Häuschen, weil sich endlich mal ein Anlass aufgetan hat, zu dem sie einen Stripclub besuchen "dürfen"

5. Senior Member

User Info Menu

Beim Bruder meines Freundes kam auch überhaupt keine Stimmung auf. Gegen um 10 sind da bereits alle gegangen. Hauptursache für mich, es gab einen extra Raum zum Tanzen, sowas geht gar nicht, da kommt keine Stimmung auf.

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Kiya Beitrag anzeigen
    Beim Bruder meines Freundes kam auch überhaupt keine Stimmung auf. Gegen um 10 sind da bereits alle gegangen. Hauptursache für mich, es gab einen extra Raum zum Tanzen, sowas geht gar nicht, da kommt keine Stimmung auf.
    glaub ich nicht, dass das grundsätzlich so ist. ich finds sogar gar nicht verkehrt, wenns einen extraraum gibt, weil man sich dann normal unterhalten kann, wenn man nicht tanzen will. meistens ist die musik ja recht laut. das darf natürlich nicht komplett getrennt 1000m voneinander entfernt sein, aber wenns einfach nur durch ne offene tür geht, find ich das sogar richtig gut.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von straykitty (03.04.2018 um 16:45 Uhr)

8. Senior Member

User Info Menu

At the end of the day the fact the we have the courage to still be standing is reason enough to celebrate.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    haha, zu geil ob das wohl echt ist?
    Ich befürchte es 😝

11. Member

User Info Menu

War besser als erwartet, aber kitschig ohne Ende. 4 Brautjungfern mit extra angefertigten gleichen Kleidern aus China, die die Brautjungfern selbst bezahlen mussten, aber sonst war es zwar nicht mein Geschmack, aber nicht form hell...

12. Inaktiver User

Schade

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    4 Brautjungfern mit extra angefertigten gleichen Kleidern aus China, die die Brautjungfern selbst bezahlen mussten
    War die Hochzeit in den USA?
    Ich hab ich mich schon immer gefragt, werden die Brautjungfernkleider dort, falls jetzt meinetwegen nicht nur ne Farbe vorgegeben wird, sondern ein bestimmtes Kleid, vom Brautpaar übernommen oder zahlt jede Brautjungfer das selbst? (Und was passiert mit diesen Kleidern eigentlich? Werden die von der Trägerin nochmal als Hochzeitsgastoutfit wiederverwendet oder ist das tabu?)

14. Member

User Info Menu

Ne, mitten in D ohne jeglichen Bezug zu den USA

15. Urgestein

User Info Menu

.
    Geändert von straykitty (03.04.2018 um 16:44 Uhr)

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jackalope Beitrag anzeigen
    War die Hochzeit in den USA?
    Ich hab ich mich schon immer gefragt, werden die Brautjungfernkleider dort, falls jetzt meinetwegen nicht nur ne Farbe vorgegeben wird, sondern ein bestimmtes Kleid, vom Brautpaar übernommen oder zahlt jede Brautjungfer das selbst? (Und was passiert mit diesen Kleidern eigentlich? Werden die von der Trägerin nochmal als Hochzeitsgastoutfit wiederverwendet oder ist das tabu?)
    Es gab mal eine Sendung "Say Yes to the Dress: Bridesmaids" und ich glaube da wurden die Kleider jeweils von der Braut bezahlt. Eine Freundin war aber Trauzeugin auf einer USA angehauchten Hochzeit mit Bridesmaids und musste ihr Kleid selber zahlen. Das fand ich schon sehr dreist, weil das Kleid exakt den Vorstellungen der Braut entsprechen mussten. Sie hat insgesamt 5 Kleider gekauft, bis es der Braut gepasst hat.

17. Urgestein

User Info Menu

Geil, wenn so Bräuche importiert werden und dann noch nicht mal im Original....

Gibt es eigentlich noch Polterabende? Oder wurden die komplett von Kondom- und Schnapsverkauf im rosa Hasenkostüm abgelöst?

18. Inaktiver User

Hier auf dem Land ist das schon noch recht üblich mit den Polterabenden.

19. Urgestein

User Info Menu

Statt JGA oder haben die das dann auch noch, damit es ja nicht langweilig wird?