Antworten
Seite 227 von 291 ErsteErste ... 127177217225226227228229237277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.540 von 5809
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: A wedding from hell.

Wir werden morgen um 8 Uhr losfahren zur Hochzeit. Trauung ist um 15:30 Uhr. Das wird ein langer Tag, dabei hätte ich so Lust auf Tanzen bis in die Puppen
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

2. V.I.P.

User Info Menu

Ojemine. Das ist echt sehr ungünstig... immerhin ist Montag frei
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine Freundin wollte gestern ihr Brautkleid abholen. Das angepasste. 3 Wochen vor der Hochzeit. Es hat vorne einen Beinschlitz bis Höhe Knie. Den hat die Schneiderin nun mit einer durchgehenden Naht bis zum Bauch hin verschönert

Freundin ist fix und fertig. Die nehmen sich da auch nichts von an und geben ihr höchstens 10% vom Kaufpreis zurück

4. Senior Member

User Info Menu

Oh Gott Wie kam denn die Schneiderin auf die Idee?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. V.I.P.

User Info Menu

Hä, ich stehe auf dem Schlauch.... Die Schneiderin hat den Beinschlitz weiter bis zum Bauch aufgeschnitten und dann wieder zugenäht oder wie?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Normal hat das Kleid seitlich 2 kleine unauffällige Nähte. Hinten eine kleine Schleppe und vorne halt einen Schlitz bis zur Höhe der Knie. Der gesamte Stoff ist Satinähnlich und glatt glänzend.

Den Schlitz wollte die Freundin um ein paar cm verändert haben bei dem in ihrer Größe bestellten Kleid.

Gestern war sie zur Anprobe. Und die Schneiderin hat den Rock quasi um 90 Grad gedreht. Die seitlichen Nähte sind nun vorne und hinten.

Was genau die da gemacht hat, weiß niemand. Der Schlitz war so ein Hingucker, weil es sonst sehr schlicht ist. Aber nun guckt man die ganze Zeit auf diese Naht.

7. Urgestein

User Info Menu

Und was macht sie jetzt? Ich würde mich weigern, das zu kaufen/zahlen, ggf Rechtsmittel androhen!

8. V.I.P.

User Info Menu

Das kingt ja echt bescheiden. Vielleicht ist ihr irgendwie ein Fehler passiert und sie wollte das dann so.. äh... "kaschieren" ?
    Nichtsdestotrotz: was für ein Riesenmist!

9. V.I.P.

User Info Menu

Nicht bezahlen.
    Und ein neues Kleid suchen. Das wird schon.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Nicht bezahlen.
    .
    Auf keinen Fall zahlen. 3 Wochen sind ja noch.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch schon mal vergessen
    sowas vergesse ich immer. gar nicht aus prinzip. bin dann immer erstaunt, wenns sowas auf der hochzeit gibt und es sich jeder anschaut. und dann fällts mir wieder ein

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Nicht bezahlen.
    Naja das Kleid ist sicher nicht beim Brautladen bei der Schneiderin sondern bei einer externen quasi?
    Selbst wenn sie die Änderung nicht zahlt, das Kleid ist hin

13. V.I.P.

User Info Menu

Hä, aber sie hat es doch quasi kaputt gemacht, also so verunstaltet, dass man es nicht tragen kann und will, das heißt sie hat ihren Auftrag nicht erfüllt, ihr "Service" muss also nicht bezahlt werden und den Schaden muss sie ersetzen. Wie kommt denn überhaupt jemand darauf, dass sowas hingenommen werden müsste ("das Kleid ist hin")?
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

14. V.I.P.

User Info Menu

Das Kleid ist hin, ist ein Fakt. Sie muss sich ein neues suchen.

Und dann Rechtsmittel einlegen.

Ich würde mich aber wegen der Zeit erstmal mit einem neuen Kleid beschäftigen.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    Hä, aber sie hat es doch quasi kaputt gemacht, also so verunstaltet, dass man es nicht tragen kann und will, das heißt sie hat ihren Auftrag nicht erfüllt, ihr "Service" muss also nicht bezahlt werden und den Schaden muss sie ersetzen. Wie kommt denn überhaupt jemand darauf, dass sowas hingenommen werden müsste ("das Kleid ist hin")?
    Na, es IST hin, oder? Auch wenn der Braut überhaupt kein finanzieller Schaden daraus entsteht, hat sie ja dennoch das Kleid, das sie wollte, nicht mehr.

16. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Normal hat das Kleid seitlich 2 kleine unauffällige Nähte. Hinten eine kleine Schleppe und vorne halt einen Schlitz bis zur Höhe der Knie. Der gesamte Stoff ist Satinähnlich und glatt glänzend.
    Das Kleid hat jetzt also jetzt seitlich einmal eine Schlitz und auf der anderen Seite eine Schleppe??

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

das kleid würde ich nicht zahlen. auch 10% rabatt sind ein witz. kleid nochmal ändern und dann 10% rabatt wäre ok.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von kaffeemuehle Beitrag anzeigen
    Das Kleid hat jetzt also jetzt seitlich einmal eine Schlitz und auf der anderen Seite eine Schleppe??

Haha nein.

Schleppe ist hinten, Schlitz ist vorne. Soweit ist noch alles gut. Aber die statt seitlich ne Naht rechts und links (bis hoch zur Achsel quasi) hat sie diese nun nach vorne und hinten gesetzt. Der Schlitz wird quasi am Ende durch die Naht verlängert.

Das Kleid ist leider schon bezahlt und die Schneiderin war nicht auswärts, sondern gehört zum Team des Ladens.

Meine Freundin soll sich Dienstag melden, dann wäre die Chefin da.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    das kleid würde ich nicht zahlen. auch 10% rabatt sind ein witz. kleid nochmal ändern und dann 10% rabatt wäre ok.
    Hab ich auch gesagt.

Die Besitzerin ist wohl selber Designerin und macht viel mit diesem Mix & Match. Die hat Unmengen an verschiedenen Röcken da.

Soll sie den alten halt abtrennen und ihr da einen neuen einnähen. Sowas wird doch wohl in 3 Wochen gehen?!?!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gesagt.

Die Besitzerin ist wohl selber Designerin und macht viel mit diesem Mix & Match. Die hat Unmengen an verschiedenen Röcken da.

Soll sie den alten halt abtrennen und ihr da einen neuen einnähen. Sowas wird doch wohl in 3 Wochen gehen?!?!
    ja, geht definitiv. ich frag mich auch gerade, was die schneiderin da gemacht hat. es klingt für mich ein bisschen so, als ob da beim nähen was kaputt gegangen ist und die schneiderin das so kaschieren wollte. ich hätte das kleid nicht bezahlt und dort gelassen und dann mit der chefin persönlich drüber geredet.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.