+ Antworten
Seite 248 von 272 ErsteErste ... 148198238246247248249250258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.941 bis 4.960 von 5432
  1. Get a life! Avatar von Delisha

AW: A wedding from hell.

Wer ist denn jetzt in dem Text überhaupt "wir"? Kann sie nicht von sich alleine sprechen?

Ich würd da glaub ich gar nicht groß diskutieren. Mich für die Erklärung bedanken, aber sagen, dass du trotzdem lieber von dem Amt zurücktrittst, damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommst.
    Wirklich einen Abschluss oder Erklärung wirst du da eh nicht bekommen.
    I will dance
    when I walk away

2. Fresher Avatar von Muri

Wieso schreibt sie komplett in wir Form?
    SIE war doch die einzige Die so abgegangen ist. Schön, dass sie jetzt alles auf zwei Schultern verteilt.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

3. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

weniger ist mehr. alles klar.

das fidne ich echt krass, 'es istr falsch rübergekoommen' zuschreiben, wenn die tatsache die ist, dass SIE sich falsch verstanden hat.

arschig!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

Mit „wir“ meint sie sich und ihren Freund.

Als ich Montag zum Gespräch hin bin, saßen da ja auch beide wie Richter und Henker.

5. Junior Member Avatar von liorit

bei dem ständigen "wir" habe ich auch das gefühl, dass es sich um hedging handelt, d.h. sie will gar nicht die "schuld" auf sich nehmen, sondern breitet das auf sich und (vermutlich?) ihren verlobten aus.

ich hab leider viel zu viele erfahrungen mit solchen narzisstischen, ungesunden persönlichkeiten gemacht und kann dir auch nur raten, mindestens das amt niederzulegen, aber im idealfall auch wirklich nicht auf die hochzeit zu gehen. solche personen tun dir nicht gut und werden dir auch nicht gut tun, wenn du keine klaren grenzen ziehst. die finden immer einen weg, um ihrem "opfer" wehzutun und ihre laune an ihm auszulassen. ich hab damals selbst dreimal versucht, abstand zwischen einer solchen person und mir zu kriegen, aber das hat alles nichts gebracht. ich musste die person am ende ghosten, habe meine handynummer gewechselt und auf allen kanälen blockiert. aber erst seit meinem umzug fühle ich mich wirklich sicher vor ihr. nicht, dass ich sage, du sollst eine neue identität annehmen, aber es zeigt ganz gut wie schrecklich solche menschen sich noch weiterentwickeln können.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

6. Get a life! Avatar von Delisha

Der war doch aber gar nicht beim JGA dabei? Insofern finde ich das wirklich fehl am Platz.
    Insgesamt klingt es wirklich Null nach Entschuldigung.
    I will dance
    when I walk away

7. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Vielleicht wird ihr langsam klar, dass sie Unterstützung ganz gut brauchen könnte...
    Seltsamer Text, seltsame Sache.
    Ich bin auch für Amt niederlegen, ins Standesamt gehen (dazu schick ich dir noch ne PN) und dann mit Freunden fernab der Veranstaltung gepflegt trinken.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Das ist doch jetzt eine super Vorlage, um das Amt niederzulegen.

Halte dich kurz, erkläre nichts (weil das bietet alles Angriffsfläche) und sage ab.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Senior Member

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen

Halte dich kurz, erkläre nichts (weil das bietet alles Angriffsfläche) und sage ab.
    !

Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass sie auf der Hochzeit ne Szene machen wird, wenn du "nur" als Schwester hingehst.

10. Addict Avatar von ginsoakedgirl

ich möchte übrigens noch hinzu fügen dass der JGA sich total nett angehört hat!

11. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Der war doch aber gar nicht beim JGA dabei? Insofern finde ich das wirklich fehl am Platz.
    Insgesamt klingt es wirklich Null nach Entschuldigung.
    Das irritiert mich auch. Der war doch gar nicht dabei beim JGA. Oder bezog sich das eher auf das Gespräch wo er auch da war?
    Wie auch immer, ich würde trotzdem das Amt niederlegen.

12. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

vielleicht klang 'wir' auch einfach besser. nach dem motto: schon 2 personen sehen das so, dann müssen 'wir' ja im recht sein
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

Nagut. Wieviele sind wir hier? Dann schreibe ich an jetzt auch in der „wir“-Form!

Grundsätzlich ist ja deren Hauptproblem, dass ich Ihnen mit meinen Geschenkideen etc die Hochzeit versaue. Deswegen vermutlich die wir-Form

14. Fresher Avatar von Muri

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Nagut. Wieviele sind wir hier? Dann schreibe ich an jetzt auch in der „wir“-Form!

Grundsätzlich ist ja deren Hauptproblem, dass ich Ihnen mit meinen Geschenkideen etc die Hochzeit versaue. Deswegen vermutlich die wir-Form
    Glaubst du, dass der Mann auch „wirklich“ so denkt und er so wie deine Schwester empfindet?
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

15. Senior Member Avatar von MissBlurry

Oder er geht einfach den Weg des geringsten Widerstands, und bevor sich mit seiner Bridezilla anzulegen gibt er ihr halt recht.

16. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen

"Wir haben uns entschieden unser Amt niederzulegen" : )

17. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Ganz Bym steht hinter dir. Wir sind ein großes „wir“.

Wobei ein hochherrschaftliches WIR noch ein bisschen cooler wäre. :‘-)
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

18. Member Avatar von snaus

Hat vielleicht ihr Freund versucht, die Wogen zu glätten und deswegen hat sie den Brief geschrieben? Weil du geschrieben hattest, dass du und deine Schwester erst wieder so richtigen Kontakt haben, seit die beiden zusammen sind.

19. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    ich bin dabei.
    und gruß von mir an das traumpaar. ich würde mich über so einen jga und so viel engagement wahnsinnig freuen. sollen sie sich mal bewusst machen, dass garnichts gelaufen wäre ohne dich.

und weiter bewusst machen, wie es denn weiterhin läuft, wenn du niederlegst. hehe.

20. V.I.P. Avatar von Philip

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Oder er geht einfach den Weg des geringsten Widerstands, und bevor sich mit seiner Bridezilla anzulegen gibt er ihr halt recht.
    Na logisch macht er das!

ich würde das Gesprächsangebot annehmen, dabei das Amt niederlegen und in Frieden als Gast kommen.