+ Antworten
Seite 272 von 284 ErsteErste ... 172222262270271272273274282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.421 bis 5.440 von 5680
  1. Urgestein Avatar von Efeu

AW: A wedding from hell.

Ich möchte dich auch nochmal drücken. Das ist ja wie ein schlechter Film.

Ich würde in einem ruhigen Moment nochmal mit der Chefin reden, aber mein Impuls wäre wohl auch, die Zelte abzubrechen und am besten gleich noch umzuziehen. Ich hätte keine Lust auf eine zufällige Begegnung mit solchen Menschen, die offensichtlich nur Schlechtes von mir wollen.

Und ja, suche dir professionelle Hilfe.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. V.I.P. Avatar von Salina

Zitat Zitat von hcschaf Beitrag anzeigen
    ...Das ist auf so vielen Ebenen respekt- und grenzenlos... gnah. Tut mir leid dass du das erleben musst.
    Baoh ja, ich bin echt fassungslos was die beiden da abziehen!

3. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich auch nochmal drücken. Das ist ja wie ein schlechter Film.

Ich würde in einem ruhigen Moment nochmal mit der Chefin reden, aber mein Impuls wäre wohl auch, die Zelte abzubrechen und am besten gleich noch umzuziehen. Ich hätte keine Lust auf eine zufällige Begegnung mit solchen Menschen, die offensichtlich nur Schlechtes von mir wollen.

Und ja, suche dir professionelle Hilfe.
    Ich unterschreibe einmal hier! Und bei vielen Vorrednerinnen.
    Es passt einfach so gut ins Bild, dass du jetzt die Böse bist und deine Arme Schwester und Mutter sind ja nur Sorgen machen!
    Und deine Chefin?! Das ist ja wohl die Höhe!
    Aber da sieht man gut wie manipulativ die zwei sind.

4. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie auch absolut wtf-mäßig von der Chefin, dass sie sich 2 h mit denen über dich unterhält?!
    Also auch wenn du suizidgefährdet wärest, dann redet man doch nicht 2 h lang, sondern versucht dich zu erreichen bzw. selbst mit dir zu reden?
    Ja, auch das.
    Ich bin echt fassungslos.

5. Member Avatar von EstellaLacht

also deine mutter ist echt nicht besser als deine schwester. und auch wenn sie manipulativ sind, ist auch deine chefin nicht wirklich besser, wtf.

6. Urgestein Avatar von Jimi

Das klingt alles wirklich nach einem schlechten Film.
    Es tut mir total leid und ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Verarbeitung von dem ganzen Mist!
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

7. Senior Member Avatar von Stina

Alles Gute und viel Kraft für dich, Indi. Ich wünsche dir Leute an deiner Seite, die dich unterstützen und dass du auch an professioneller Hilfe alles bekommst, was dir gut tut.

8. Member Avatar von Breizh

Indigo, das ist unglaublich.
    Wenn Du die Kraft hast, fahr einfach mal ein paar Tage mit Freunden weg und lass alles hinter Dir.
    Der Bym-Shitstorm soll die 2 Ziegen treffen,ey.

9. Member Avatar von schokosalami

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Fang an Bewerbungen zu schreiben.
    wäre tatsächlich auch meine erste reaktion. sofern sich deine chefin nicht sofort klar positioniert (& das hat sie in meinen augen nicht), fänd ich es ätzend, da weiter tagtäglich hingehen zu müssen.

& ja, pro therapie. das schadet definitiv nicht, sondern wird dich stärken.
    formerly known as virgin.suicides

10. Regular Client Avatar von dzairia

Indi, ich bin fassungslos! Fühl dich unbekannterweise gedrückt

11. Enthusiast Avatar von liorit

ich habe den thread jetzt bestimmt schon zehnmal angeklickt, aber ich war immer wieder zu sprachlos um was zu schreiben. mich macht das einfach nur wütend wie unglaublich manipulativ und hinterhältig mutter und schwester sich verhalten. fühl dich gedrückt!
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

12. Junior Member Avatar von glass

Zitat Zitat von schokosalami Beitrag anzeigen
    wäre tatsächlich auch meine erste reaktion. sofern sich deine chefin nicht sofort klar positioniert (& das hat sie in meinen augen nicht), fänd ich es ätzend, da weiter tagtäglich hingehen zu müssen.

& ja, pro therapie. das schadet definitiv nicht, sondern wird dich stärken.
    Ja.
    Es ist eine klare Grenzüberschreitung von der Chefin.

Das Absurde ist ja, dass durch das Gespräch deiner Mutter&Schwester mit der Chefin ein zusätzlicher immenser emotionaler Druck auf dich aufgebaut wird.
    Wie dir das helfen sollte, wenn sie sich wirklich so sorgen würden, wäre mir schleierhaft...
    Die ganze Geschichte tut mir sehr leid für dich, aber du klingst bestimmt und das ist gut.

13. V.I.P. Avatar von *Eve*

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie auch absolut wtf-mäßig von der Chefin, dass sie sich 2 h mit denen über dich unterhält?!
    Also auch wenn du suizidgefährdet wärest, dann redet man doch nicht 2 h lang, sondern versucht dich zu erreichen bzw. selbst mit dir zu reden?
    Genau das!!!

Zitat Zitat von hcschaf Beitrag anzeigen
    Ich lese bisher nur still mit, wollte dir aber unbedingt sagen, dass ich schon beim Lesen unfassbar sauer auf deine Mutter und Schwester bin. So eine bodenlose Unverschämtheit da deine arbeitgeberin reinzuziehen und sich da auch noch rotzfrech als besorgte Familie aufzuspielen. Woah.... Ich kann dich jedenfalls gut verstehen und halte einen kontaktabbruch (zumindest zum jetzigen zeitpunkt) auch für die gesündeste Möglichkeit. Ich wüsste an deiner Stelle nicht wie ich den beiden gegenübertreten sollte ohne zu eskalieren. Das ist auf so vielen Ebenen respekt- und grenzenlos... gnah. Tut mir leid dass du das erleben musst.
    Ja, das drückt es ganz gut aus. Ich habe bisher auch nur kopfschüttelnd mitgelesen, weil ich nicht wußte, was man BEI SO EINER Situation Konstruktives schreiben kann...

Bleib stark, Indi!!! Wir sind da für Dich!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

sollte nach das posting von glass

eine grenzüberschreitung aller personen.
    von mutter und schwester, solche behauptungen aufzustellen allgemein und hier in indis fall noch gegenüber ihrer chefin.

und mmn ist es inzwischen üble nachrede und herabsetzung indis in ihrer persönlichkeit und ja, sie wird doch eindeutig als labil, schlimmstenfalls als gefährdet oder nicht zurechnungsfähig hingestellt und was folgt als nächstes? dass ihre die arbeitsfähigkeit in frage gestellt wird?
    dass nach betreuung und vormundschaft gerufen wird?

hallo?
    diese frauen haben null und nichts über indi zu sagen.
    und schon garnicht ohne anwesenheit indis.
    mir bleibt echt die luft weg, wie indi von diesen damen bald schon als eine 'verrückte' dargestellt wird.

sorry. ich bin gerade echt am platzen.
    Geändert von clubby (19.10.2019 um 18:54 Uhr)

15. V.I.P. Avatar von BlindFish

Indigo, ich reihe mich in die geballte bymsche Unterstützung mit ein und wünsche Dir ganz viel Kraft & Mut!
    Das Ganze macht einen echt fassungslos und mit-wütend, soviel Manipulation und null (ehrliche) Selbstreflektion - Wahnsinn!
    Hey ho, let go.

16. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

Ich bin wirklich überwältigt von euren Nachrichten und es tut mir unheimlich gut! Vielen Dank euch allen.

Ich weiß auch nicht, was das alles soll bzw wo es hinführen soll. Und meine kleine Angst ist tatsächlich, dass irgendwann hier die Polizei oder ein RTW steht und mir die Tür eintreten, weil sie da besorgt anrufen? Kein Plan, aber denen ist ja mittlerweile alles zuzutrauen.

WENN sie sich wirklich solche Sorgen machen würden, hätten sie mal vllt das Gespräch mit meinem besten Freund oder meiner besten Freundin suchen sollen. BEVOR sie zu meiner Chefin rennen.

Ich stehe ja mit meiner ehemaligen Psychotherapeutin in Kontakt, die mir vor einer Woche übrigens zum kompletten Kontaktabbruch geraten hat. Donnerstag Abend habe ich da nochmal einen Termin. Aber irgendwie glaube ich immer mehr, dass ICH nicht diejenige bin, die professionelle Hilfe braucht, sondern eher die anderen beiden.

Aber ich nehme die Hilfe gerne an und es tut mir gut, mich hier mit euch auszutauschen und halt im realen Leben mit Freunden etc. Ich schaff das schon alles. Solange die Wut da ist, gehts mir auch selbst gut.

Aber in ein paar Wochen habe ich Geburtstag und dann kommt Weihnachten. Ich werde Heiligabend nicht alleine sein, aber trotzdem wird das nochmal schwer für mich. Ich hoffe dann, dass ich spätestens ab Januar nach vorne schauen kann.

Heute war ich laufen, habe meine Wohnung geputzt und mir selbst was gekocht. Jetzt liege ich mit dem Kater auf dem Sofa und gucke Harry Potter. Also viel Achtsamkeit mir ggü an den Tag gelegt. Das ist in den letzten Wochen zu kurz gekommen.

Eine Bewerbung habe ich offen. Ich habe mich vor 3 Wochen auf eine Stelle im Krankenhaus beworben. Unabhängig von der ganzen Sache hatte ich Lust auf einen Neuanfang. Da habe ich bisher leider noch nichts von gehört.
    Und gerade eben habe ich noch eine Bewerbung für eine Teilzeitstelle im Krankenhaus geschrieben. Aber als Zweitjob. Die suchen für 2 Wochenenden im Monat eine MFA für die Blutentnahmen auf den Stationen. Das würde ich unheimlich gerne machen. Einfach, um auch neue Kollegen/Kolleginnen kennen zu lernen, mir ein bisschen was dazu zu verdienen und vllt. schon mal einen Fuß in einem anderen Bereich zu haben, falls das auf der Arbeit zu krass wird.

17. Addict

Ich kann mich den anderen nur anschließen, das ist wirklich unfassbar. Ich finde dich echt sehr mutig und stark, dass du da so reflektieren und besonnen handeln kannst und nicht einfach jeder ein paar gezimmert hast.
    (Ich fass es echt nicht, Auslöser für das Ganze waren ein paar Tieröhrchen für ein Foto und ein Abend Tanzen mit Freundinnen? Wtf ey.)

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

sehr gerne.

diese gespräche hinter deinem rücken nehmen langsam eine richtung an, die alles andere als besorgnis zeigen, sondern eher gezielt manipulation deiner chefin um an dich heran zu kommen.

wäre es möglich dass deine Psychotherapeutin kontakt zu deiner chefin aufnimmt und ihr das machtspiel deiner mutter und schwester dir gegenüber erläutert und eindeutig klar stellt, dass du weder suizidgefährdet noch sonstwas bist sondern eindeutigt geprägt bist durch deine familie?

es sind üble mutmaßungen und lügen, die sie über dich verbreiten und dein leben und deinen arbeitsplatz gefährden.

19. Urgestein Avatar von Efeu

Ich denke, Auslöser war, dass Indi das narzisstische Spiel nicht mehr mitgespielt hat. Geht ja mal gar nicht (Ironie, ne).
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

20. Addict

Schon, aber so wird die Schwester das ja niemandem erzählen...