+ Antworten
Seite 277 von 285 ErsteErste ... 177227267275276277278279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.540 von 5681
  1. Junior Member Avatar von sneakers

AW: A wedding from hell.

Ich hätte an Stelle deines Vaters totales Verständnis dafür, dass du unter diesen Umständen nicht kommst.
    Auch wenn er natürlich seine Tochter auch bei der standesamtlichen gern dabei hätte.

2. Addict Avatar von juno_

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    Ich hätte an Stelle deines Vaters totales Verständnis dafür, dass du unter diesen Umständen nicht kommst.
    Auch wenn er natürlich seine Tochter auch bei der standesamtlichen gern dabei hätte.
    Ja, aber dann sollte man anders planen, wenn einem wichtig ist, dass bestimmte Leute auf jeden Fall dabei sein können, und sich ggf sogar vorher mit ihnen abstimmen.

3. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Ja, aber dann sollte man anders planen, wenn einem wichtig ist, dass bestimmte Leute auf jeden Fall dabei sein können, und sich ggf sogar vorher mit ihnen abstimmen.
    Ja, eben. Deswegen denke ich, dass es ihm nicht soooo wichtig ist, dass seine Kinder dabei sind. Meine Schwester kann z.B. auch nicht kommen.

4. Enthusiast Avatar von wunder

Zum Thema Geschenke, ich glaube, wenn die standesamtliche Hochzeit klein gehalten wird und alle von dem Termin zur kirchlichen Hochzeit mit großer Feier schon sicher wissen, muss man bei ersterer gar nichts schenken, wird nicht erwartet.

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

finde ich auch verständlich, wenn du zur standesamtlichen so spontan nicht reagieren kannst.

würde dafür für die kirchliche und die feier und alles gut zeit einplanen und was schönes schenken.

6. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Deswegen denke ich, dass es ihm nicht soooo wichtig ist, dass seine Kinder dabei sind. Meine Schwester kann z.B. auch nicht kommen.
    Meine Schwiegermutter hatte das auch vor. Wir hatten zwar keine so weite Anfahrt, aber alle wenig Lust 2 Tage Urlaub zu nehmen. Ihre Begründung war "dann sparen wir 200€ beim Standesamt". Äh genau, aber 20 Leute sollen sich frei nehmen.
    Konnten es ihr zum Glück ausreden!

7. Senior Member Avatar von MissBlurry

8. Enthusiast Avatar von wunder

Hab das auch schon gelesen, aber kann das echt sein? Dass es so dumme, kalte und überhebliche Menschen gibt, fällt mir schon schwer zu glauben. Aber das Ende der letzten Nachricht der Brautjungfer, dass sie noch so viel Humor aufbringt.. Das klingt jetzt bisschen konstruiert. Und wozu sollte man in so einer Situation sowas alberne schreiben wie mit dem Rad am Einkaufswagen etc.

9. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Google News -
    ich muss es auf deutsch von der bild nehmen, aber hammer.

10. Member Avatar von archenstone

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Und wozu sollte man in so einer Situation sowas alberne schreiben wie mit dem Rad am Einkaufswagen etc.
    Also, das ist in meinen Augen nicht das Unglaubwürdige an der Geschichte. Das ist Twitter-/tumblr-Kultur, "Fuck you" sagt man nebenbei, wenn man wirklich wütend ist, muss man schon was Originelleres fluchen. Im "hallo Schatz"-Thread hier schreiben die Bymsen doch auch manchmal so was.

Die Braut ist allerdings... äh, wenn das echt ist, dann stimmt da grundsätzlich was nicht. Auch wenn das ganze Hochzeitsbrimborium in Amerika größer ist als hier, man verliert doch nicht grundsätzlich seine Empathie? Über die Frisur einer der Brautjungfern?
    wtf momente

Bei mir gibt es heute...
    Politische Bildung

Jungfrau, Dauersingle (25) männlich sucht
    Tragetuch / Tragehilfe

Flughafen BER: Wird er mal...
    Schwanger 11/2015

11. Regular Client Avatar von toastbrot

Dass das echt ist kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
    Klar gibts Geschichten, wo Bräute echt abdrehen aber das ist mir irgendwie zu dick aufgetragen.
    Sollte es echt sein, dann wünsche ich der Braut nen guten Therapeuten.
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

12. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von toastbrot Beitrag anzeigen
    Dass das echt ist kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
    Klar gibts Geschichten, wo Bräute echt abdrehen aber das ist mir irgendwie zu dick aufgetragen.
    Sollte es echt sein, dann wünsche ich der Braut nen guten Therapeuten.
    Ja zu allem.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Senior Member Avatar von MissBlurry

Obs echt ist hab ich mich beim ersten Lesen auch schon gefragt. Aber ich denk mir andererseits es gibt nichts, was es nicht gibt, und so egozentrische Menschen gibts bestimmt. Aber klar, klingt schon auch n bissl konstruiert, da habt ihr schon recht.

14. Ureinwohnerin Avatar von clubby

kann ich mir schon vorstellen, dass leute ausgeladen werden, weil sie nicht ´ins bild´ einer schönen hochzeit passen.
    genauso wie manche ein kinderverobt aussprechen oder partnerIinnen den/die partnerIn verbieten.
    gibt kaum was, was es nicht gibt.

15. V.I.P. Avatar von Moon**

klingt sehr unsympathisch, falls das alles wirklich so stimmt...
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

16. Senior Member Avatar von Wiggie

.
    Geändert von Wiggie (16.01.2020 um 11:30 Uhr)

17. Addict Avatar von teekanne

Ich finde das von den Gästen, auch nahestehenden Personen, zu viel verlangt.

18. Get a life! Avatar von Delisha

Ich find das auch sehr viel. Das ist doch immer doof, wenn das so ne Situation ist, wo es den Gästen dann am Ende irgendwie peinlich ist zu sagen, dass es zu teuer ist.
    Ist vielleicht was Anderes, wenn man mit 3 Gästen feiert und gemeinsam den Wunsch äußert sowas zu machen.
    I will dance
    when I walk away

19. Senior Member Avatar von Caly

Würde ich nicht machen, weil ich es mir schlicht nicht leisten kann. Flug und ein günstiges Hotelzimmer find ich schon viel, aber okay, das wäre dann eben so und ich würde es für einen guten Freund auf mich nehmen, aber die Luxusvariante ist einfach nicht drin und ich finde es unglaublich, wenn davon einfach ausgegangen wird.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich fände es sehr doof, wenn man da als Brautpaar eingeschnappt wäre à la "wäre doch viel schöner, wenn alle da übernachten, klar, nicht ganz billig, aber das kann man ja wohl MAL für uns machen!"