+ Antworten
Seite 280 von 285 ErsteErste ... 180230270278279280281282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.581 bis 5.600 von 5692
  1. Enthusiast Avatar von curiosity

AW: A wedding from hell.

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ich finde ja hochzeiten im ausland ganz furchtbar (ausnahme: ein partner kommt halt daher / hat seine familie dort).

es grenzt schon an narzissmus zu erwarten, dass die gäste eine absurd lange anfahrt (jaja, kann auch innerhalb von deutschland der fall sein) und mehrkosten auf sich nehmen, nur damit das hochzeitspaar seine zweifelhafte traumlocation hat.
    das gönnerhafte "ihr könnt doch ein paar tage dranhängen, als urlaub! " macht es noch dreister. ich suche mir gern selbst aus wo ich meinen urlaub verbringe.
    Solange es diese Erwartungshaltung eben nicht gibt, dass auch jeder kommt, kann das Brautpaar doch feiern wo es möchte. Es ist schließlich deren Hochzeit.

2. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Solange es diese Erwartungshaltung eben nicht gibt, dass auch jeder kommt, kann das Brautpaar doch feiern wo es möchte. Es ist schließlich deren Hochzeit.
    find ich auch.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Member Avatar von Topfblume

Ganz genau.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

4. Addict Avatar von Leni4561

Also ich hab aber genau das Problem.
    Ich finde es auch unmöglich, wenn das Brautpaar meint, irgendwo weit weg zu heiraten. Und dieses Jahr haben wir 3 von diesen Hochzeiten. Eine davon ist eine meiner langjährigsten Freundin, die sehr enttäuscht wäre, wenn ich absagen würde. Ich hab echt keine Lust auf die hochzeit

5. Junior Member Avatar von meh

aber gerade diese erwartungshaltung bei einer hochzeit im ausland, dass es das den gästen bitte wert zu sein hat, existiert doch in der regel nun mal, und ist genau das problem? sonst würden wir doch nicht im wedding from hell thread darüber diskutieren.

und ja, ich glaube nicht, dass es den meisten brautpaaren vollkommen wurscht sein würde, wenn ein erheblicher teil der gäste absagt, weil sie sich die auslandshochzeit nicht leisten können / wollen.

und sollte es ihnen wirklich egal sein dann klingt es für mich leider arg nach: "wenn ihr für unsere hochzeit das geld nicht habt - auch ok. so wichtig seid ihr uns dann doch nicht, dass wir euch unbedingt dabei haben wollen."

das lässt sich natürlich auch auf irgendwelche schlosshochzeiten mitten in der pampa mit dementsprechenden übernachtungskosten übertragen.

6. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zwischen "ist mir egal" und "ihr seid Rabengäste" gibt's aber doch auch noch "finde ich schade, aber ich habe Verständnis"...
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Member Avatar von Topfblume

Warum existiert diese Erwartungshaltung in der Regel?
    Ich kenne die von keinem Brautpaar, was im Ausland geheiratet hat. Waren in meinem Bekanntenkreis 3 Paare. Und ich habe die auch nicht.
    Und meine Freunde haben es mir nicht übel genommen, dass ich allein für deren Hochzeit nicht nach China geflogen bin.
    Allerdings hab ich auch keine "oh meine Hochzeit ist der wichtigste Tag in meinem Leben!!!" Menschen in meinem Freundeskreis.

8. Member Avatar von Topfblume

Ich hab keinen Bock eine Hochzeitsfeier an unserem Wohnort, eine in meiner Heimatstadt und eine in der Heimatstadt meines Freundes zu machen,damit keiner reisen muss.
    So wichtig ist es dann auch nicht.

9. Addict

Bei uns hat ein Paar damals in Südafrika geheiratet. Da hatte aus unserem Freundeskreis keiner das Geld hinzufliegen und ich denke, das Paar hat damit auch nicht gerechnet. Denen war bewusst, dass es nur eine kleine Hochzeit wird.

Wir mussten uns für ein Land entscheiden und ich hätte vollstes Verständnis gehabt, wenn einer aus finanziellen Gründen abgesagt hätte.

Letztlich weiß das Paar doch, ob es für seine Gäste machbar ist, eine Hochzeit im Ausland wahrzunehmen. Und ich finde als Paar darf man auch nicht sauer sein, wenn die Gäste dann absagen.
    Go, Fight, Win!

10. Fresher

Nein, meine Freunde wissen nicht ausreichend über meine finanzielle Situation, Urlaubsplanung und sonstige Faktoren Bescheid, um abschätzen zu können, ob ich mir "das leisten kann".

Jeder wie er mag, aber völlig unproblematisch finde ich dieses Thema nicht.

11. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Irgendwie fehlt mir das Verständnis dafür, Entscheidungen eines Paares über ihre Hochzeit problematisch zu finden. Genauso problematisch dürfte es dann auch sein, wenn ein paar nur mit Familie oder 2 engen Freunden oder was weiß ich heiraten möchte?

(immer unter der Voraussetzung, dass keine Erwartungen bestehen)

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Finden manche ja auch problematisch?

13. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Finde ich dann auch blöd.

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Bei ner richtigen Hochzeit haben gefälligst alle Verwandten dabei zu sein (am Familientisch), der gesamte Freundeskreis, und alle Kollegen, mit denen man eng genug ist, aber nicht ALLE alle Kollegen.
    Der Vater muss die Braut beim Bräutigam abgeben und hinterher müssen die Frischvermählten bei nem Glas Sekt einen Baumstamm mit einer stumpfen Nagelschere aus einem alten Betttuch schneiden. Es muss Walzer getanzt werden und wenn die Braut nicht vom Schützenverein entführt wird, dann war es wirklich eigentlich keine richtige Hochzeit und etwaige Kinder sind eigentlich unehelich

UND WEHE DAS KLEID IST NICHT WEIẞ!!!!!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

SONST GILDET DIE HOCHZEIT NÄMLICH NICHT!!!
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

16. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    SONST GILDET DIE HOCHZEIT NÄMLICH NICHT!!!
    Damnit.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

17. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    UND WEHE DAS KLEID IST NICHT WEIẞ!!!!!
    Hab alles falsch gemacht im Leben.

18. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Deshalb heirate ich besser nicht, was man da alles falsch machen kann... Wobei Panda ja ne gute Anleitung geliefert hat

19. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Stets zu Diensten!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

20. Fresher

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Irgendwie fehlt mir das Verständnis dafür, Entscheidungen eines Paares über ihre Hochzeit problematisch zu finden. Genauso problematisch dürfte es dann auch sein, wenn ein paar nur mit Familie oder 2 engen Freunden oder was weiß ich heiraten möchte?

(immer unter der Voraussetzung, dass keine Erwartungen bestehen)
    Zu dem ganzen "Thema" gehört hier schon eine gewisse Erwartungshaltung. Deshalb ist das ja auch problematisch.
    Ohne diese wäre es auch echt kein Problem. Wie ich sagte, jeder soll nach seinen Wünschen feiern.

Allerdings finde ich es uncool, wenn zu meinem privaten Empfinden, es sehr schade zu finden, nicht daran teilnehmen zu können, der Fakt kommt, dass für viele andere anscheinend die Teilnahme selbstverständlich und unproblematisch ist (womit ich persönlich halt einfach leben muss), und vor allem wenn dazu Reaktionen der Brautleute kommen, die in die absolut falsche Richtung gehen.