+ Antworten
Seite 1025 von 1111 ErsteErste ... 2552592597510151023102410251026102710351075 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.481 bis 20.500 von 22206
  1. Ureinwohnerin Avatar von feem

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Danke euch. Ich hab natürlich die schlechten Amazonbewertungen gelesen 10% waren echt vernichtend in Bezug auf die Qualität, das finde ich schon viel.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wir hatten lange nichts, aber unser Kind (2 3/4) hat jetzt seit neuestem diese Schwimmscheiben, und paddelt selig damit im Wasser rum. Ich finde, als Spielzeug haben Schwimmhilfen schon ihre Berechtigung, sichern können sie natürlich nix.

3. V.I.P. Avatar von caleida

Ich habe ne Kinderwagen-Frage.
    Wir haben jetzt unseren Sitz montiert.
    Bei unserem Bugaboo haben wir keinen Fußsack gekauft (war gebraucht).

Wie würdet ihr das jetzt mit dem Kälteschutz machen? Es ist ja FAST Frühling. Noch einen Fußsack kaufen erscheint mir so übertrieben... habt ihr Tipps?
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

4. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wir hatten lange nichts, aber unser Kind (2 3/4) hat jetzt seit neuestem diese Schwimmscheiben, und paddelt selig damit im Wasser rum. Ich finde, als Spielzeug haben Schwimmhilfen schon ihre Berechtigung, sichern können sie natürlich nix.
    Ich muss bei uns dazusagen, dass alle Bäder gute Kleinkindbereiche haben und zusätzlich breite Treppenstufen an jeweils einer Seite des Nichtschwimmerbeckens. Da wird es auch ohne Schwimmflügel nicht langweilig.

5. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich muss bei uns dazusagen, dass alle Bäder gute Kleinkindbereiche haben und zusätzlich breite Treppenstufen an jeweils einer Seite des Nichtschwimmerbeckens. Da wird es auch ohne Schwimmflügel nicht langweilig.
    Seid ihr denn gar nicht in tiefen Becken?
    Der Bub liebt es, mit den Kraulquappen Bahnen zu „schwimmen“ und vom Rand reinzuspringen, ohne dass wir ihn auffangen.

Edit: wir machen auch noch Wassersport an See und Meer. Da hat er immer Schwimmflügel und teilweise auch Neo an, falls er mal rein fällt (bisher noch nicht passiert, aber das verschafft einen die paar Sekunden es zu merken und hinterher zu springen).

6. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Ich hätte noch diese schwimmwindel im Angebot.
    9-12 kg. https://www.mamikreisel.de/kleidung-fur-jungs/badehosen-und-uv-schutzkleidung/73792304-schwimmwindel-von-imsevimse

7. Addict

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen

Wie würdet ihr das jetzt mit dem Kälteschutz machen? Es ist ja FAST Frühling. Noch einen Fußsack kaufen erscheint mir so übertrieben... habt ihr Tipps?
    Eine Decke?

8. Senior Member Avatar von Pepparmint

Ich gebe zu Bedenken, dass man ggfs je nach Schwimmbad dem Kind auch im Nichtschwimmer die Flügel anziehen muss. Ist hier so zumindest.

9. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Seid ihr denn gar nicht in tiefen Becken?
    Der Bub liebt es, mit den Kraulquappen Bahnen zu „schwimmen“ und vom Rand reinzuspringen, ohne dass wir ihn auffangen.
    Das richtige Schwimmerbecken ist hier wirklich nur zum Bahnen schwimmen. Und bisher war es mir lieber, er gewöhnt sich nix an, was ohne Schwimmhilfe nicht geht, wobei er so auch schon viel Spass hat. Keine Ahnung, wie lange wir das so beibehalten, bisher passt es für uns.

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu Bedenken, dass man ggfs je nach Schwimmbad dem Kind auch im Nichtschwimmer die Flügel anziehen muss. Ist hier so zumindest.
    Ja, hab ich auch schon gehört. Hier hat noch nie jemand was gesagt. Gilt das bei euch sogar für Babys?

10. Addict

Hier darf man mit Schwimmflügeln überhaupt nicht ins Schwimmerbecken

11. Enthusiast Avatar von Chuva

[QUOTE=Stina;1073056192..

Ja, hab ich auch schon gehört. Hier hat noch nie jemand was gesagt. Gilt das bei euch sogar für Babys?[/QUOTE]

Hier gilt die Schwimmflügelpflicht explizit fürs Kinderbecken und das sobald es laufen kann

12. Regular Client Avatar von Jatzi

Hat jemand Erfahrungen mit den Bojenschwimmanzügen? Die wurden jetzt hier im Kurs empfohlen.
    .
    stop making stupid people famous.

13. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen

Ich hab den dicken Sack schon aussortiert und ziehe sie dann wärmer an und Decke drauf. Sonst würd ich evtl nach etwas gebrauchtem schauen. Muss ja nicht von Bugaboo sein, nur darauf achten, dass die Gurtöffnungen passen (hier in D würde ich nach einem von Ernstings schauen, vllt gibt es etwas ähnliches in NL).
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

14. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Das richtige Schwimmerbecken ist hier wirklich nur zum Bahnen schwimmen. Und bisher war es mir lieber, er gewöhnt sich nix an, was ohne Schwimmhilfe nicht geht, wobei er so auch schon viel Spass hat. Keine Ahnung, wie lange wir das so beibehalten, bisher passt es für uns.
    Ok. Wir haben hier kein Spassbad mit tollen Kleinkindbereich, sondern ein Leistungszentrum mit kleinem Kleinkindbecken (so 60cm tief), NichtschwimmerBecken (bis 120cm?) und ein tiefes 25m Schwimmerbecken direkt nebeneinander. Eine Halle weiter ist dann die 50m Bahn.

Zitat Zitat von Puenkt-chen Beitrag anzeigen
    Hier darf man mit Schwimmflügeln überhaupt nicht ins Schwimmerbecken
    Zitat Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
    Hier gilt die Schwimmflügelpflicht explizit fürs Kinderbecken und das sobald es laufen kann
    Hier gibt es glaub ich keine Regeln zu, bzw wurden noch nie dazu angesprochen.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja noch nie gehört und Kinder, die schon schwimmen können, müssen das dann erst beweisen oder wie?

16. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja noch nie gehört und Kinder, die schon schwimmen können, müssen das dann erst beweisen oder wie?
    Keine Ahnung, wo die die Grenze ziehen. Im Planschbereich (Kinderkniehoch) wird nix gesagt, im normalen Nichtschwimmer (1,20/1,40 tief) wird man angesprochen, wenn man mit kleinem Kind ohne Schwimmflügel rein geht.

17. Senior Member Avatar von Pepparmint

Also die Bäderordnung sagt, Kinder, die nicht schwimmen können, müssen Schwimmhilfen tragen.

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Hm, okay. Irgendwie suggeriert das für mich, dass Kinder in Gefahr sind, wenn sie keine tragen, woraus man wiederum schließen könnte, dass sie nicht in Gefahr sind, wenn sie welche tragen, und man somit dann nicht mehr groß aufpassen muss...

Aber ich kenne mich nicht aus, vielleicht verringert so eine Regelung die Zahl der Unfälle ja wirklich.

19. Regular Client Avatar von Stina

Ich hab nachgeschaut, bei uns steht nur KEINE Schwimmhilfen im Schwimmerbereich.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ja, hier auch so (gerade nachgelesen). Hingegen steht überall dick und fett, dass man auch Kinder mit Schwimmhilfe beaufsichtigen muss.

Aber es scheint auch gegen die Regeln zu sein, mit Kleinkind überhaupt in irgendein Becken außer dem Planschbecken zu gehen das wird so definitiv nicht durchgesetzt.

Interessant fand ich auch, dass Kinder ab 7 nur noch die Duschen und Umkleidekabinen für ihr eigenes Geschlecht nutzen dürfen, ich hatte mich neulich erst gefragt, wie man das wohl macht.