+ Antworten
Seite 1076 von 1207 ErsteErste ... 765769761026106610741075107610771078108611261176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.501 bis 21.520 von 24138
  1. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wolle Seide:
    Ich hab schon wieder vergessen, was die genaue Frage war, huch. Ich schreib mal, was mir einfällt. Keine Baumwolle drunter ziehen. Wolle Seide ist super, zwei meiner Babys hatten es echt total viel an und ich finds schade, dass ich das tolle Zeug beim ersten Kind noch nicht kannte. Ich wasch den Kram per Hand, geht echt super schnell.

Wäsche:
    Ich wasch alles zusammen, also sortiert natürlich, und mit Ariel.

Geburtstag:
    16 Ring fände ich besser. Mein Sohn wird dieses Jahr zwölf Jahre alt und findet sowas nächstes Jahr sicher noch gut.

Grimms:
    Ich habe einen Regenbogen zweite Wahl Qualität aus dem werksverkauf.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

2. Senior Member Avatar von Stina

Danke Cherry! Ich fragte mich noch, ab welchen Temperaturen ein Overall/Strampler aus W-S als einzige Kleidungsschicht wohl warm genug ist. (Das das total individuell ist, ist eh klar)

3. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr eigentlich extra Baby-Waschmittel für die Wäsche eures Babys oder eurer Kinder? Oder alles mit dem normalen Waschpulver?
    Und selbst wenn man eins hat, wäscht man nicht eh immer mal Erwachsenen- und Babywäsche (oder auch Tücher, Bettwäsche usw) zusammen?
    Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wir waschen schon immer alles zusammen.
    Dito. Mit Spee.

4. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr eigentlich extra Baby-Waschmittel für die Wäsche eures Babys oder eurer Kinder? Oder alles mit dem normalen Waschpulver?
    Und selbst wenn man eins hat, wäscht man nicht eh immer mal Erwachsenen- und Babywäsche (oder auch Tücher, Bettwäsche usw) zusammen?
    Wir verwenden das gleiche Waschmittel wie vorm Baby auch.

5. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Danke Cherry! Ich fragte mich noch, ab welchen Temperaturen ein Overall/Strampler aus W-S als einzige Kleidungsschicht wohl warm genug ist. (Das das total individuell ist, ist eh klar)
    Meine Kinder haben oft wolle-seide-zeug als Schlafanzug an (und schlafen mehr oder weniger theoretisch unter der Decke), aber hier wirds nachts auch nicht kälter als mal 20 °C. Und in der Trage haben meine babys/Kleinkinder eigentlich immer nur eine Schicht an (langarmbody und hose, bzw anfangs mit strampler auch mal 1,5 Schichten), da kommt ja noch die trage selbst und wenn es mir zu kalt für ohne Jacke ist, noch eine tragejacke drüber. Insofern sind meine Antworten wohl nicht so hilfreich 🤷*♀️

6. Senior Member Avatar von Stina

Ich lass mich überraschen Bin gespannt ob das Material (für uns) wirklich so toll ist.

7. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich lass mich überraschen Bin gespannt ob das Material (für uns) wirklich so toll ist.
    Ich würde auch sagen, dass es auch total aufs Baby ankommt. Das merkst du dann bestimmt schnell, ob dein Baby eher zum schwitzen oder frösteln neigt.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

8. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Ich glaub, das hängt einfach wirklich sooo sehr vom Kind ab. Wenn ich hier lese, dass ein Neugeborenes im Sommer nur einen Kurzarmbody oder nur ne Windel anhatte, das ging bei unserer Frostbeule nie. Andererseits hat das Temperaturausgleichende von Wolle/Seide bei sehr warmen Temperaturen auch nicht funktioniert, da hat er zT geschwitzt 🤷*♀️
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

9. Get a life! Avatar von wendo

Ja, ich denke auch, dass man das einfach ausprobieren muss... unser Kind ist insgesamt eher hitzig (das ganze Gemüt glaube ich inzwischen )

10. Addict Avatar von Fr.Scheibe

Danke für die Waschmittel-Antworten, ihr seid euch ja recht einig.
    Ich benutze auch eh Ökowaschmittel, aber halt nicht sensitiv. Scheint aber ja nicht so dringend zu sein, das extra umzustellen.

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Wolle-Seide im Sommer finde ich auch nicht so toll, man schwitzt halt trotzdem und wah, schwitzige Wolle. Aber wenn es nicht heiß ist, finde ich es toll.
    (Es gibt aber auch Unterschiede, diese superdünnen Bodys würde ich evtl auch bei Hitze mal testen.)

Bei unter 23 Grad trägt das Baby hier Body, Strumpfhose und Strampler in der Trage (und ggf. noch eine extra Schicht an den Füßen und eine offene Jacke). Dann nur noch eine Schicht, wie wir es machen wenn es richtig heiß ist, weiß ich noch nicht.

Also ihr zieht auch mal nur Strampler an? Ich bin immer unsicher ob ich den Body weglassen kann, auch wegen Windel verrutschen. Gerade auch nachts, weil sie in meinem Arm schläft und super warm ist. Aktuell Innenschlafsack und Kurzarmbody, aber den Body bräuchte sie eigentlich nicht.

12. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hab die ersten Wochen ein Sensitiv Waschmittel benutzt, aber bin dann recht schnell wieder aufs normale gewechselt. Weichspüler nehm ich eh nie.
    I will dance
    when I walk away

13. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ich zieh gar keine Strampler an. J trägt aktuell Kurzarmbody, longsleeve und Hose sowie Socken. Draussen dann Mütze. sweatjacke (offen in der Trage) und extra Socken/schühchen drüber. wenn es wärmer wird, fällt zuerst das longsleeve weg und ggf ne dünnere lange Hose.

14. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ok, aber Body hat er dann ja auch immer an?

15. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ja!

16. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Body hat(te) J. auch immer an.
    Als es super heiß war zum Schlafen nur einen einlagigen Musselin-Schlafsack drüber, das ging super.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

17. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ok, ich glaube ich brauche leichte Sommerschlafsäcke. Die Innensäcke von Alvi sollen ja eigentlich bei warmen Termperaturen gehen, aber mir erscheint das halt jetzt schon eher zu warm...

Wo gibts denn gute?

18. Urgestein Avatar von Efeu

DM hat ziemlich dünne, Designs sind eher so naja
    Sonst Aiden & Anais.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

19. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Die Innensäcke von Alvi sollen ja eigentlich bei warmen Termperaturen gehen, aber mir erscheint das halt jetzt schon eher zu warm...
    Auch mit nix drunter zu warm, also nur in Windel plus innensack?

20. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Das hatte ich mich noch nicht getraut wegen der Möglichkeit dass dann die Windel weggestrampelt wird (L ist sehr sehr aktiv nachts), daher meine Body-Frage.