+ Antworten
Seite 1090 von 1153 ErsteErste ... 90590990104010801088108910901091109211001140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.781 bis 21.800 von 23051
  1. Enthusiast Avatar von ajanta

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Könnt ihr einen Fahrradhelm für nen 1 -jährigen empfehlen? Er soll im Lastenrad mitfahren.

2. V.I.P.

KED Meggy passt laut Fahrradhändler vielen Kindern, würde aber trotzdem im Geschäft testen und mich beraten lassen.

3. Member Avatar von talia

Ja, den kleinsten KED Meggy hatten wir auch ab ca. einem Jahr.

4. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Ja, den kleinsten KED Meggy hatten wir auch ab ca. einem Jahr.
    Wir auch!

5. Addict Avatar von Mija

Was für einen schwimmschutz (Westen/Schwimmärmchen?) habt ihr für eure Kinder für den Strand/Meer?
    #Events occur in real time#

6. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Mija Beitrag anzeigen
    Was für einen schwimmschutz (Westen/Schwimmärmchen?) habt ihr für eure Kinder für den Strand/Meer?
    Kraulquappen

7. Senior Member Avatar von Pepparmint

Tragen eure Kinder in der Kita eher Matschhose oder eher Softshell? Irgendwie ist das mein Hass-Thema die Dinger sind ja voller Schadstoffe, glaube da gibt es echt wenig, was mal okay getestet wurde. Softshell erscheint mir teilweise durch das erneut-imprägnieren können langlebiger bzw komfortabler als klassische Matschhose...
    Bislang kauf ich sowas deshalb eher gebraucht, aber welche Marken kann man denn da gut gebraucht holen? So richtig überzeugt hat mich noch nix. Playshoes bröselt und ist teilweise undicht, Lidl und Aldi hab ich auch nicht so doll in Erinnerung...

8. Regular Client Avatar von Stina

J hat Matschsachen.. ist Softshell überhaupt ganz wasserdicht? Ich kenn mich da nicht aus, J hat eine Softshelljacke, die ist nicht dicht.

Wegen Schadstofen denk ich mir ehrlich gesagt, die Hosen haben so wenig Hautkontakt, dass das nicht so dramatisch sein wird.

Ich hatte extra gebraucht Playshoes Hosen gekauft, finde die Qualität aber auch nicht toll. Momentan hat er geerbte Discounterhosen an, die sind ganz ok.

Bei Regenjacken hab ich schon 2x Ernstings Second Hand gekauft und finde die gut, vielleicht taugen da auch die Hosen was?

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Softshell ist doch auch einfach wärmer, oder? In der wärmeren Hälfte des Jahres regnet es ja auch und die Kinder sollen trotzdem raus, dafür fände ich Softshellsachen ungeeignet. Also, nix gegen Softshell, aber ich würde sagen, dass man eine dünne Matschhose schon auch noch braucht.
    Geändert von sora (09.06.2019 um 23:17 Uhr)

10. Member

Matschhose gab es hier schon (gebraucht) von Ernstings und Tchibo, die waren/sind alle ok. Wegen Schadstoffen seh ich das jetzt nicht so eng, die Teile werden ja nicht ewig lange getragen und das Kind hat noch was drunter. Ich meine aber, dass es so was auch aus Leder bzw. Naturkautschuk oder so gibt. Müsste ich nochmal nachgucken.

Edit: Beim Regenwaldladen war das. Aber die scheinen auch gerade ein Problem zu haben.
    Geändert von algol (10.06.2019 um 00:24 Uhr)

11. Alter Hase Avatar von aliní

Matschhosen kaufe ich gerne von Aldi oder Lidl, leider sind die in den letzten Jahren ziemlich hässlich geworden und meinem Sohn eh zu weit. Die Qualität finde ich aber gut. Genauso wie von Ernstings.
    Ich bin aber nun großer Fan von Lego Wear. Kostet so um die 15-20€.

Nochmal Spielzeug fürs Schwimmbad: diese Raketenfontäne ist mega, und diesesU-Boot auch.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

12. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Wir haben für zuhause Softshellanzug. Meist tchibo und gerade einen, der bei Ernstings im Angebot war. Der wurde aber noch nicht angezogen, weil es noch keinen Anwendungsfall gab.

In der Kita hatte er zuletzt eine gefütterte Matschkombi von Aldi. Die finde ich besser als
    Die ungefütterten von Aldi. Deshalb gabs jetzt einen 2 Teiler von Decathlon mit Hose ohne Latz und Jacke zum über den kopf ziehen, damit er sich da weitestgehend alleine anziehen kann.

13. Regular Client Avatar von Marita

Selber noch nicht ausprobiert, aber loud und proud hat auch wssserabweisende outdoor Hosen.

Wir haben softshell für kühlere Temperaturen und Matschhosen von ernstings derzeit.

14. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Was ist ein tolles kleines Geschenk zum ersten Geburtstag?

Der Sohn von Freunden bei denen wir diese Woche eingeladen sind ist gerade eins geworden, ich würde gerne eine Kleinigkeit mitbringen.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Das Piep, piep, piep-Buch von Soledad Bravi!

16. Regular Client Avatar von Stina

Oder ein Hasenkind Buch.

17. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Wir haben immer Matschhosen von Lidl und Aldi. In Ms Kindergarten ist allerdings das Pflaster im Garten so uneben, dass bei Regen ein großer, etwa 5 bis 10 cm tiefer 'Teich' entsteht. Die Kinder pritscheln da natürlich begeistert und sowohl die Lidl als auch die Aldi Hose sind dann bei intensivem wasserkontakt undicht. Würde mich mal interessieren, ob höherwertige Matschhosen dichter halten.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

18. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Danke, sieht beides toll aus und habe ich für mich jetzt auch schon auf der Wunschliste 😊

19. Foreninventar Avatar von cyan

Oder „Kuckuck“ von Giuliano Ferri.
    (Amazon hat keine Bilder drin: Man kann auf jeder Seite Tatzen oder Hufe oder Flügel öffnen, hinter denen sich das entsprechende Tier versteckt. Und auf der letzten Seite sind es Menschenhände, die Spiegelfolie verdecken.)

Kuckuck https://www.amazon.de/dp/3865662781/..._T9K.CbR7YYP1F

20. Enthusiast Avatar von nanana

Hier haben doch einige das Sandini-Kissen, oder? Lohnt sich da die Outlast-Version?
    Wir brauchen es hauptsächlich zum Fahrrad fahren, aber die Bike Version geht ja nur fürs Fahrrad, während die anderen sowohl für Auto als auch Fahrrad gehen, richtig?