+ Antworten
Seite 1095 von 1224 ErsteErste ... 955959951045108510931094109510961097110511451195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.881 bis 21.900 von 24466
  1. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Anti-Empfehlung für die nana-Brotdose (die hier: Brotbox "Nana" aus nachwachsenden Rohstoffen von ajaa!, mit Trennsteg, pink ).
    Der Verschluss ist da ziemlich schnell abgebrochen.
    Wir haben zwei Nana-Boxen seit zwei Jahren im Dauereinsatz und sie sehen aus wie neu. Außerdem sind sie hier sogar regional Sind daher sehr zufrieden. :bym:
    less stress and more ice cream.

2. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
    Ich suche für zuhause so Becher mit Strohhalmen für meine beiden Schlecht-Trinker. Wenn das Wasser irgendwie Fancy aussieht, trinken sie es noch eher.

Ich möchte keine Wegwerfstrohhalme nutzen und so ein größerer Becher mit Schraubdeckel aus so einem harten Plastik von Depot ist leider gerade der Strohhalm zerbrochen.

Deckel find ich auch gut, falls doch mal Saft drin ist, fliegen keine Wespen rein im Garten.
    Bei Tchibo gibt es häufiger so einem 6er Pack, sonst Tupper.
    Google-Ergebnis für https://media2.tchibo-content.de/newmedia/seo/712056a8786291ca/6-becher.jpg

3. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von butterfly lemon Beitrag anzeigen
    Gibt es die Armbänder oder etwas ähnliches für Name/ Telefonnummer auch zufällig bei dm?
    Fände ich ganz gut für den Urlaub... (deshalb fällt bestellen leider raus)
    Bei DM hab ich es noch nicht gesehen. Aber bei Hema, falls ihr einen in der Nähe habt.

4. Senior Member

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wir haben eine emsa Brotdose:
    Emsa 513795 Brotdose für Kinder, Herausnehmbare Trennwand, Dinomotiv, Blau, Variabolo Dino https://www.amazon.de/dp/B00J8JR598/..._OpZaDbN7DZERG
    Die haben wir auch gleich 4x und seit 3 Jahren. Funktionieren gut, sehen noch gut aus, sind nur nicht richtig dicht. Wassermelone und Honigpfannkuchen haben ziemliches Geschmiere im Rucksack verursacht. Aber Brot, Gemüse, und anderes Obst waren nie ein Problem.

5. Fresher Avatar von nelen

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Die gab es bei uns letzte oder vorletzte Woche.

6. Senior Member Avatar von Marita

Zitat Zitat von butterfly lemon Beitrag anzeigen
    Gibt es die Armbänder oder etwas ähnliches für Name/ Telefonnummer auch zufällig bei dm?
    Fände ich ganz gut für den Urlaub... (deshalb fällt bestellen leider raus)
    Ich meine, ich habe sie auch mal bei mytoys gesehen

7. Member Avatar von nanana

Die Emsa-Brotdose haben wir auch (mit anderem Motiv). Ich finde sie ganz gut, aber dicht ist sie auf jeden Fall nicht.
    Außerdem haben wir noch eine aus Edelstahl von lunchbots, die finde ich noch besser. Ist aber recht schwer und auch nicht komplett dicht.
    Dann haben wir noch eine von sebra, die lässt sich nur sehr schwer schließen. So ähnlich wie die hier: Sebra Lunchbox Brotdose Dino
    Häufig nutzen wir auch einfach diese Dosen, finde ich praktisch, weil sich nicht alles vermischt (also Kind kriegt dann mehrer davon mit): Nuby 6er-Pack Breischalen Pick Nick mit Gefrierfunktion, mikrowellengeeignet online kaufen | baby-walz

8. Enthusiast Avatar von Nagapie

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Die haben wir auch gleich 4x und seit 3 Jahren. Funktionieren gut, sehen noch gut aus, sind nur nicht richtig dicht. Wassermelone und Honigpfannkuchen haben ziemliches Geschmiere im Rucksack verursacht. Aber Brot, Gemüse, und anderes Obst waren nie ein Problem.
    Wir finden die auch am besten, weil wir die 2 Halbschalen unterwegs auch gut als Teller für die 2 Kinder nutzen können.

9. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Wir haben die hier von tupper (in anderer Farbe)
    https://www.amazon.de/TUPPERWARE-Lun...gateway&sr=8-6

Geht gut allein zu bedienen und ist auslaufsicher. Und die 3 Fächer passen für uns gut für die unterschiedlichen Komponenten beim Kindergarten-Frühstück.

10. Member Avatar von Ocean

Danke für die Tipps mit den Brotdosen. Ich habe jetzt eine von emsa geholt, da das Kind unbedingt eine mit Monstern wollte.
    Ansonsten haben wir ja auch die Nuby-Dosen für "flüssigere" Sachen.

11. Foreninventar Avatar von cyan

Interessant, dass ihr die emsa-Dose alle nicht dicht findet. Wir geben da jeden Tag Erdbeeren oder Wassermelone rein und es war noch nie was feucht. Hm.

12. Member Avatar von nanana

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Evt werden wir uns dieses Set auch noch bestellen (nur leider ohne Trennwände):
    Emsa 509388 3er Brotdosenset, 6 kombinierbare Halbschalen, 16 x 11 x 14 cm, Bunt https://www.amazon.de/dp/B004TE2KXS/..._kuZaDbXVRRBD8
    Wenn euch 4 Schalen reichen, gibt es auch dieses Set mit 2 Trennwänden: https://www.amazon.de/Emsa-517053-Em...dp/B01DXDLN9W/

13. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Wenn euch 4 Schalen reichen, gibt es auch dieses Set mit 2 Trennwänden: https://www.amazon.de/Emsa-517053-Em...dp/B01DXDLN9W/
    Danke, allerdings: „Versandfertig in 1 bis 3 Monaten.“ :‘)

14. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Das „Girls-Set“ (wtf, gegenderte Brotdosen?!?) ist ab Lager erhältlich, als Tip

15. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Wegen Kindergartenfrühstück: Bringt ihr das alle mit? (Hier hieß es bei den Besuchtigungen immer, dass es Frühstück gibt.)

16. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Moehrchen Beitrag anzeigen
    Das „Girls-Set“ (wtf, gegenderte Brotdosen?!?) ist ab Lager erhältlich, als Tip
    Ahja, danke.

17. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Wegen Kindergartenfrühstück: Bringt ihr das alle mit? (Hier hieß es bei den Besuchtigungen immer, dass es Frühstück gibt.)
    In der Krippe gab es Frühstück, im Kindergarten muss er welches mitnehmen.

18. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Hier müssen wir 1x die Woche Frühstück mitgeben (Krippe wie KiGa), am Ausflugstag. An den anderen Tagen zum Glück nicht, da gibt’s alles vor Ort.

19. Urgestein Avatar von Ion

Bei uns muss nichts mitgebracht werden, nur zu Ausflügen Rucksack mit Snackdose.

20. Senior Member Avatar von Marita

Wir müssen Frühstück und Nachmittagssnack mitbringen.
    Meine Kinder frühstücken aber auch noch mal zu Hause, weil 9 Uhr in der Kita zu spät für ein erstes Frühstück wäre.
    Wir geben den beiden also morgens 4 Sistema small Split mit.

Achso, und es gibt von den Erzieherinnen immer noch morgens Rohkost oder Obst für alle. Dafür zahlen wir aber einen (sehr kleinen) Betrag direkt an sie. Früher sollten die Eltern reihum etwas für alle Kinder mitgeben, das haben wohl aber nicht alle gemacht.