+ Antworten
Seite 1096 von 1113 ErsteErste ... 9659699610461086109410951096109710981106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.901 bis 21.920 von 22243
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Wegen Kindergartenfrühstück: Bringt ihr das alle mit? (Hier hieß es bei den Besuchtigungen immer, dass es Frühstück gibt.)
    Ist hier total unterschiedlich. Wenn die das so sagen, wird es schon stimmen

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

Wir geben den beiden also morgens 4 Sistema small Split mit.

.
    what?

3. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Wegen Kindergartenfrühstück: Bringt ihr das alle mit? (Hier hieß es bei den Besuchtigungen immer, dass es Frühstück gibt.)
    Bei der Tagesmutter müssen alle Kinder ihr Frühstück mitbringen.

4. Regular Client Avatar von Marita

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    what?
    Das sind ihre Dosen. 😉 hier würde dich unter anderem nach Dosen gefragt. Und 4, weil für zwei Kinder Frühstück und Snack für den Nachmittag.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Sind diese Puckdaddy-Wickelaufsätze immer der letzte Mist, oder haben wir da ein Montagsmodell erwischt?

6. Addict Avatar von LaNuit

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Sind diese Puckdaddy-Wickelaufsätze immer der letzte Mist, oder haben wir da ein Montagsmodell erwischt?
    Was stört dich daran? Wir sind mit unserem sehr zufrieden

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Er passt nicht richtig an unsere Hemnes-Kommode (glaube, da ist wirklich ein Messfehler von denen) und ist dadurch wackelig. Wir haben ihn jetzt zusätzlich mit Winkeln verschraubt, was von denen nicht vorgesehen war, aber das kanns ja nicht sein.

8. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ist hier total unterschiedlich. Wenn die das so sagen, wird es schon stimmen
    Ja, ich hatte mich nur gefragt ob das a) regional unterschiedlich ist oder vor allem b) aus irgendeinem Grund trotzdem noch was mitgebracht wird

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Was haben eure Kinder denn so an Spielzeug-Werkzeug?

10. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Was haben eure Kinder denn so an Spielzeug-Werkzeug?
    Vom großen Sohn so (teilweise batteriebetriebenes) Bosch Zeugs, produziert von Theo Klein.
    Eine Werkzeugkiste, eine Bohrmaschine, eine Kettensäge, Schleifer etc.
    Der große Sohn hat es geliebt, die Tochter spielt immerhin ab und zu damit.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

11. V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Was stört dich daran? Wir sind mit unserem sehr zufrieden
    Wir auch. Haben einen für die Malm Kommode.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

12. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Zitat Zitat von Cherry-Lady Beitrag anzeigen
    Vom großen Sohn so (teilweise batteriebetriebenes) Bosch Zeugs, produziert von Theo Klein.
    Eine Werkzeugkiste, eine Bohrmaschine, eine Kettensäge, Schleifer etc.
    Der große Sohn hat es geliebt, die Tochter spielt immerhin ab und zu damit.
    Hier ist es ähnlich (nur ohne Geschwister). Besonders die Kettensäge wird von allen Besuchskindern geliebt.
    Ansonsten haben wir einen Helm, Gehörschutz, Schutzbrille und einen Spiel-Akkuschrauber inkl. Schrauben. Wir haben einen ganzen Schwung Werkzeug von einer Bymse gekauft und es ist seit gut anderthalb Jahren sehr beliebt.
    Zusätzlich sind in der Werkzeugkiste noch verschieden dicke und lange Rohre (alte Teppichrollen) und 'Kabel' (auch Baustellen-Überbleibsel), die regelmäßig verbaut werden.

.. den Gehörschutz braucht man allerdings eigentlich selbst, wenn die Kettensäge in direkter Nähe angeschmissen wird

13. Foreninventar Avatar von schnaengs

wir haben ein bosch-set mit bohrmaschine, säge, hammer, schraubenschlüssel und kleinkram, was nun vom 2. mädchen ausgiebig bespielt wird. gerade die bohrmaschine ist auch bei vielen besuchskindern der hit.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

14. Member Avatar von Schokofondue

Ich weiß du hast jetzt schon eine gekauft aber ich kann noch den Tresor von Jakoo empfehlen
    Lunchbox MB Tresor >> JAKO-O

Hier kriegt man Freitag ne Karte mit was man Montag mitbringen soll (manchmal auch nen anderen Tag aber dann steht es drauf) zB 1kg Obst, eine Packung Wurst/Käse oder 3 Gurken (also eins davon steht drauf) und der Rest wird vom KiGa gestellt (man zahlt 25 Euro pro Kitajahr) finde ich super so. Nur wenn man länger als 15h bucht soll msn ne Kleinigkeit für die Teezeit nachmittags mitgeben.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

15. V.I.P. Avatar von kami.

Könnt ihr mir gute Apps für 4 jährige empfehlen? Ich suche noch was für unsere längere Autofahrt in den Urlaub.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

16. Member Avatar von Malaga

Der Dauer-Renner bei uns ist Villa kunterbunt von filimundus. Da Beschäftigten sich meine Kinder schon seit Jahren damit (sie haben eigentlich kaum Zugang zum Tablet- sonst wäre sie vermutlich mittlerweile auch ausgelutscht).

Da sind richtig nette Spiele drin, also mehrere, die man nacheinander frei spielen kann. Wir hatten das erste Jahr die gratis Version, aber die bezahl-Version ist natürlich viel größer-klare Empfehlung.

und dann haben wir noch diverse pixi-Bücher, da gibts ja auch viele gratis.

17. Addict Avatar von blauer_Engel

Was ist eigentlich das tolle an diesen Wildlingen? Im Feed bei eBay Kleinanzeigen werden mir immer völlig verramschte Schuhe für astronomische Preise angezeigt. Können die irgendetwas tolles? Oder kosten die neu 500€?

18. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich das tolle an diesen Wildlingen? Im Feed bei eBay Kleinanzeigen werden mir immer völlig verramschte Schuhe für astronomische Preise angezeigt. Können die irgendetwas tolles? Oder kosten die neu 500€?
    Das sind halt beliebte Barfußschuhe, für die sich wie bei Filii ein unfassbar höher Wiederverkaufswert eingebürgert hat - scheint ja trotzdem wegzugehen. Bei Wildlingen kommt noch dazu, dass die teilweise schnell ausverkauft waren (sind?).

Ist ja wie bei Wollsachen: "Guter Zustand, nur verdichtet, fleckig und mit 57 Löchlein die bestimmt ganz flink geflickt sind und ohnehin gar nicht stören" - Preis also mindestens 3/4 vom Neupreis.

19. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ist ja wie bei Wollsachen: "Guter Zustand, nur verdichtet, fleckig und mit 57 Löchlein die bestimmt ganz flink geflickt sind und ohnehin gar nicht stören" - Preis also mindestens 3/4 vom Neupreis.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

20. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir gute Apps für 4 jährige empfehlen? Ich suche noch was für unsere längere Autofahrt in den Urlaub.
    Eine App, die auch mir Spaß macht, ist Petterssons Erfindungen.
    Da muss man mit Pettersson und Findus aus verschiedenen Teilen verrückte Maschinen bauen.

Allerdings hat unser Sohn am Anfang ein paar Beispiele mit mir gemeinsam spielen müssen, bis er die wichtigsten Prinzipien verstanden hat (zb wie man Zahnräder aneinander fügt) und auch jetzt braucht er hin und wieder etwas Hilfe. Ist also eher nix, womit 4-Jährige komplett alleine gelassen werden können. Weiß also nicht, ob du das im Auto dann unpraktisch findest.

Hier eine Rezension:
    https://youtu.be/A8RLnL4fS0k