+ Antworten
Seite 1099 von 1111 ErsteErste ... 9959999910491089109710981099110011011109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.961 bis 21.980 von 22205
  1. Foreninventar Avatar von cyan

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Nein, wir sortieren da nix. Er baut ja aus den Legoteilen nicht immer dasselbe und dadurch kommt es ganz logischerweise durcheinander. Oder wie meinst du das mit sortieren? Nach Set? Oder wie „Hierher die 6er und hierher die 4er“?

Naja, jedenfalls wäre hier beides verschwendete Zeit, weil nach 2 Minuten freiem bauen schon wieder durcheinander.

Wir haben alles Lego in so einem ähnlichen Sack:

lovely lemon Aufräumsack aus robustem Baumwoll-Canvas in Rosa | Praktische Spielmatte für Babys, Kinder, Kleinkinder | Runde Spieldecke für Unterwegs und Zuhause | 140 x 140 cm https://www.amazon.de/dp/B07CG7RNGF/..._bG4cDb3SMED37

Das Gute daran ist, dass die Teile auch zum Spielen auf der Decke bleiben können (zumindest theoretisch ) und man nicht jedes einzelne Dings danach wieder einräumen muss, sondern einfach nur den Sack zuzieht.

2. Foreninventar Avatar von cyan

Mein Sohn äußert gerade immer wieder den Wunsch nach einer Hubelino Kugelbahn. Das lohnt sich zum 4. Geburtstag schon noch, oder?

Welches Set würdet ihr für den Anfang empfehlen? Kann man mit den Starterset schon was Cooles bauen?

Und, Ähm: Gibt es da IRGENDWAS Leuchtendes? Er erzählt immer wieder, dass er irgendwo eine leuchtende Kugelbahn (oder leuchtende Kugeln?) gesehen hat und ich kann nicht ganz heraushören, ob das nur seiner Phantasie entsprungen ist. :‘)

3. Foreninventar Avatar von cyan

Aaaaah, vielleicht meint er Light Stax:
    Light STAX M-03001 - Bausteine Starter Set, 12 Stück https://www.amazon.de/dp/B00MVLF7KY/..._-L4cDbE4XQVA6

Kennt das wer? Ist das toll?

4. Senior Member Avatar von narzisse

Hubelino lohnt sich auch für Erwachsene ☝️

5. Foreninventar Avatar von cyan

Haha, good Point!

6. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Dito. Wenn Papa am Wochenende dran ist mit
    Aufstehen werden da mitunter 4-stöckige Bahnen (mit Zwischenplatten) gebaut. Das Kind (3) reicht Teile an und testet zwischendurch.

Demnächst wollen Freunde abends ohne ihr Kind kommen und ungestört bauen 🤪

Edit zum Thema: wir haben das hier:
    https://www.amazon.de/Hubelino-420381-Kugelbahn-Bahnelemente-kompatibel/dp/B06W57YQ9N/ref=mp_s_a_1_1?keywords=hubelino&qid=1561039264&s= gateway&sprefix=hubelino&sr=8-1&th=1&psc=1

Wollen uns aber noch eine Ergänzung zulegen.
    Hier gibt’s beides zusammen:
    https://www.amazon.de/Hubelino-420381-Kugelbahn-Bahnelemente-kompatibel/dp/B06W57YQ9N/ref=mp_s_a_1_1?keywords=hubelino&qid=1561039264&s= gateway&sprefix=hubelino&sr=8-1&th=1&psc=1
    Geändert von *Flower*Power* (20.06.2019 um 16:03 Uhr)

7. Senior Member Avatar von narzisse

Hahahaha, flower
    Ebenfalls gutes erwachsenenspielzeug sind die bioblo-steine, damit kann man super ästhetische geometrische Türme/Formen/Bauwerke bauen.

8. Foreninventar Avatar von cyan

Ahja, danke, Flower! Das Set vom zweiten Link hätte ich eh als Gemeinschafts-Familiengeschenk im Auge.

9. Addict Avatar von LaNuit

Die Kugelbahn ist super ich fürchte nur mein Kind würde die Kugeln schlucken

10. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Demnächst wollen Freunde abends ohne ihr Kind kommen und ungestört bauen 🤪
    Hahaha
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

11. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Aaaaah, vielleicht meint er Light Stax:
    Light STAX M-03001 - Bausteine Starter Set, 12 Stück https://www.amazon.de/dp/B00MVLF7KY/..._-L4cDbE4XQVA6

Kennt das wer? Ist das toll?
    schnelmi hat die mal verschenkt und ich glaube, die kamen sehr gut an. qualitativ sind die sehr gut.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

12. Member Avatar von Malaga

Wir haben 2 großen Kisten playmobil. Und dazu habe ich diese Dosen bei Ikea gekauft, die mal mehr mal weniger motiviert gefüllt werden und einfach mit in den großen Kisten aufbewahrt werden.
    Wir sortieren Figuren in größere Dosen, kleinteile in die kleinen und mittelgroßen.
    Wenn es sortiert ist macht das spielen halt auch gleich wieder viel mehr Spaß.

13. Alter Hase

Cyan, Malaga, ja ich dachte an Sortieren der Sets. Bei uns geht's Grad erst los mit bauen, er baut da quasi noch nix anderes einfach aus den Teilen. Aber so nach Größe macht finde ich auch Sinn.

Mein Mann ist jetzt beauftragt im Baumarkt was zu kaufen mit Fächern. Ansonsten ist die Kinderzimmer ganz okay.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

14. Urgestein Avatar von Jimi

Ja! Hier gab es die mit 4,5 zu Weihnachten und das war ein super Zeitpunkt! Kommt auch immer noch gut an, auch bei Besuchskindern.

Hahahaha, flower
    Ebenfalls gutes erwachsenenspielzeug sind die bioblo-steine, damit kann man super ästhetische geometrische Türme/Formen/Bauwerke bauen.
    Oh ja!
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

15. Get a life! Avatar von Feuerfee

hubelino ist super, können eltern, 6- und 2-jähriger mit spielen. wenn ihr duplo habt, braucht ihr nur die bahnelemente.
    alles wird aus HACK gemacht

16. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    hubelino ist super, können eltern, 6- und 2-jähriger mit spielen. wenn ihr duplo habt, braucht ihr nur die bahnelemente.
    Stimmt, hätte ich mal dazu schreiben sollen. Für wirklich coole Bahnen braucht es sehr viele Duplo Steine und am besten diverse große Platten.

17. Alter Hase Avatar von aliní

Meine Kinder spielen nicht mit Hubelino wobei ich bei dem kleinen noch Hoffnung habe. Meine Tochter hatte da gar kein Interesse.

Zum Sortieren haben wir Kallax. Wir haben allerdings nur Lego Duplo, für das kleine Lego besteht auch kein Interesse. Man könnte vorne auf die Kisten ein Foto machen was drin sein soll, dann haben die Kinder evtl. auch mehr Motivation das rein zu sortieren.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

18. Addict

Habt ihr Tips für solche Fächer zum Aufkleben, in die man die Fotos machen kann?

19. Get a life! Avatar von Cinnamon

Weiss jemand wo es Sanduhren gibt, die bissl was aushalten? Bei Amazon sind die alle nicht so gut bewertet. Ich meine solche mit 1 Min, 5 Min, etc... also als Visualisierung für Zeit fürs Kind.

20. Regular Client

In einem unserer Babykurse gibt es eine Sanduhr vom Timetex.
    Suchergebnis fur sanduhr | TimeTEX DE | Lehrerbedarf | Lehrermaterial in Ihrem Lehrershop TimeTEX
    Die erscheint mir ziemlich robust.