+ Antworten
Seite 11 von 1129 ErsteErste ... 91011121321611115111011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 22566
  1. Inaktiver User

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wollt ihr schon welche da haben? Mein Cousin hatte für seine Kinder auch immer Hipp.

Andere Frage: Babybadewanne - welche wo kaufen? Taugt die vom Ikea einfach? Und wo habt ihr Baby-Kapuzenhandtücher gekauft?

2. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

ja, wir wollen wohl schon welche da haben.. einfach um ggf. stress rausnehmen zu können..

badewanne: gbts noch die alte von uns bei meinen eltern im keller..

handtücher: second hand () und eines von amazon.

3. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

@vio :
    das mit hipp hab ich auch schon mal gehört.

wir wollen uns auch def. vorher schon pre kaufen.
    hab gestern bei rossmann schonmal geschaut,aber da ist die auswahl eben auch groß und es gibt verschiedene marken.

badewanne :
    hat meine mutter schon eine besorgt.
    derzeit nutzen wir sie noch als wäsche'korb'.

kapuzenhandtücher
    :
    gabs neulich mal bei netto,da hab ich zugeschlagen.

noch ne frage :
    welche milchpumpe ist gut & was kosten die so ca. ?
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

auch da wurde mir die manuelle von lansinoh empfohlen. kann ich natürlich auch nicht bestätigen.

5. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

ah okay,ich hab bisher bei dm & co. nur die von nuk (glaube es war nuk) gesehen.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

6. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

grad mal bei amazon nach pumpen geguckt - da gibts ja auch so viel auswahl.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

7. Inaktiver User

Hm, vielleicht bin ich da jetzt total unvorbereitet, aber ich wollte alles außer Stillen, also sowohl PRE als auch Abpumpen erst irgendwann nach der Geburt angehen. Ich glaub wenn man die pre schon daheim hat und die Fläschchen ist vermutlich die Hemmschwelle niedriger, zuzufüttern bei ersten Stillschwierigkeiten... Und ich bin wild entschlossen, sechs Monate voll zu stillen.

Der Mann baut grad Wickelauflage

8. Ureinwohnerin Avatar von *Groupie*

Zitat Zitat von Icy-Lady Beitrag anzeigen
    welche pre-nahrung ist eigtl. empfehlenswert ?
    habt ihr da erfahrungswerte ?
    nein. aber vom bauchgefühl her würde ich wohl eine von hipp nehmen, denk ich.

@vio :
    noch ne frage :
    welche milchpumpe ist gut & was kosten die so ca. ?
    ich hab für 3 monate eine elektrische doppelpumpe aus der apotheke bekommen...auf rezept und somit gratis.
    anschließend hab ich mir noch eine medela harmony zugelegt, aber eigentlich nie benutzt...pumpen klappte bei mir irgendwie überhaupt nicht, da kam immer kaum was raus.

9. Inaktiver User

Bist du gesetzlich versichert, groupie?
    Hab aber auch schon gehört, dass man Milchpumpen bei Bedarf auf Rezept bekommt (wer verschreibt die dann? Der FA bei einer Nachuntersuchung? Die Hebamme (können die verschreiben?)?). Würde mir also jetzt auch noch keine kaufen wollen.

10. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

danke,groupie.

ich hab im bekanntenkreis zwei mädels,bei denen hat das abpumpen gleich gut geklappt.
    meinst du denn,ob das an der pumpe lag oder hattest du zu dem zeitpunkt nicht genug milch ?

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

11. Urgestein

Ich habe auch eine verschrieben bekommen, das Rezept hat meine FÄ ausgestellt. Auch eine elektr. Doppelpumpe (von Medela). Damit klappt es gut, vorher bei B. hatte ich eine manuelle, da musste ich eine Brust bald einen halben Tag in Ruhe lassen damit eine nennenswerte Menge kam.

12. Ureinwohnerin Avatar von *Groupie*

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bist du gesetzlich versichert, groupie?
    Hab aber auch schon gehört, dass man Milchpumpen bei Bedarf auf Rezept bekommt (wer verschreibt die dann? Der FA bei einer Nachuntersuchung? Die Hebamme (können die verschreiben?)?). Würde mir also jetzt auch noch keine kaufen wollen.
    ja gesetzlich versichert.
    ich hab sie im kkh verschrieben bekommen...da sind wir an einem we hin, weil der kleine nichts mehr trank, trockene windeln hatte und total schläfrig wurde etc.
    sollte durch die pumpe den milchfluss wieder anregen, die milchmenge ging zurück, weil der kleine immer so schwach zum trinken war. angebot - nachfrage.
    hieß dann eine woche lang fast rund um die uhr entweder anlegen/stillen oder pumpen, puh

war aber dann alles wieder gut

danke,groupie.

ich hab im bekanntenkreis zwei mädels,bei denen hat das abpumpen gleich gut geklappt.
    meinst du denn,ob das an der pumpe lag oder hattest du zu dem zeitpunkt nicht genug milch ?
    ich glaub eher es lag an dem pumpen an sich/meinen brüsten....kenn ja auch viele, bei denen das wunderbar klappt... an der brust trank er ja immer und schluckte eifrig. nur beim pumpen kam immer nichts. keine ahnung
    wollte halt die handpumpe daheim haben, falls ich mal unterwegs bin, damit mein mann was zum füttern hat...aber die wenigen versuche scheiterten dann eh, weil der kleine flaschen rigoros verweigerte...war also auch nie was mit pre.
    gott sei dank stieg er dann mit 11 monaten auf wasser-siggflaschen tagsüber um und ich mußte tagsüber nicht mehr stillen... nachts (und bei krankheit und essensverweigerung wg zahnungsproblemen auch tagsüber) stille ich ja immer noch.

13. Ureinwohnerin Avatar von *Groupie*

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Andere Frage: Babybadewanne - welche wo kaufen? Taugt die vom Ikea einfach? Und wo habt ihr Baby-Kapuzenhandtücher gekauft?
    badewanne haben wir dann nach der geburt noch flott im nächstbesten möbelhaus gekauft, mit so einem ständer dabei, war schön rückenschonend.

kapuzenhandtücher hatte ich auf meiner amazonwunschliste, bekamen wir auch zur geburt.

und: mein sohn benutzt noch ein knallpinkes kapuzenhandtuch das ich als baby schon hatte

14. Inaktiver User

Ich glaub dann kaufen wir einfach die vom Ikea, wir werden die dann wohl eh im Bad auf die Waschmaschine stellen, solang er klein ist.
    Nach Handtüchern hab ich ewig bei amazon gesucht, aber die haben nur entweder welche mit fiesen Applikationen, sauteure und welche, wo in den Rezensionen steht, sie seien total dünn. Tipps?

15. Ureinwohnerin Avatar von loulou

ich werde normale Handtücher benutzen und gucken ob ich noch 1-2 mit Kapuze auf dem Flohmarkt bekomme.
    ***don't you know it is...some kind of wonderful***

16. Junior Member Avatar von Anima83

Pre Milch würde ich noch nicht kaufen wenn ihr unbedingt stillen wollt. Wir haben schon öfters kleine Stillproblemchen und wunde Warzen gehabt und wenn ich Pre dagehabt hätte hätten wir sie sicher benutzt und ich hätte mich im Nachhinein geärgert. Bisher hat es dann auch so immer noch geklappt.

Kapuzenhandtücher haben wir aus der Familie bekommen, aber ehrlich gesagt haben wir die Kapuze noch nie benutzt.

Badewanne haben wir von Rotho, wir haben einen Badewannenwickelaufsatz wo die auch reinpasst. (a propos rotho: Vio, hast du nochmal was von denen gehört wegen dem Eimer? )

17. Junior Member Avatar von Anima83

Achso und Pumpe hab ich auch die Medela Harmony und bin zufrieden. Pumpe aber auch nur wenn die Brust übervoll ist. Ausstreichen klappt bei mir nicht so.

18. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

nö, nix gehört die email adresse funktioniert nämlich nicht, die mails kommen alle zurück
    er schließt übrigens besser wenn dann mal ne mülltüte drin ist..

19. Inaktiver User

Haha also da kauf ich mir dann lieber diesen Angeldingens statt den von rotho ;P

20. Urgestein

Wir haben auch normale Handtücher benutzt. Hatten ein geerbtes mit Kapuze, haben die aber auch nie benutzt...
    Jetzt haben wir zwei geschenkt bekommen, mal sehen ob die zum Einsatz kommen.