+ Antworten
Seite 1100 von 1131 ErsteErste ... 100600100010501090109810991100110111021110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.981 bis 22.000 von 22608
  1. V.I.P. Avatar von granny

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von Puenkt-chen Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tips für solche Fächer zum Aufkleben, in die man die Fotos machen kann?
    Bym-Antwort: Wir haben die Fotos laminiert und mit 2 Powerstrips(ich glaube die Poster-Variante) auf die Trofast-Wannen geklebt. Kind räumt allerdings trotzdem nicht auf....
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

2. Foreninventar Avatar von rîwen

Welche Eisförmchen zum selbst befüllen könnt ihr denn für 2-jährige empfehlen?
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

3. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von rîwen Beitrag anzeigen
    Welche Eisförmchen zum selbst befüllen könnt ihr denn für 2-jährige empfehlen?
    Meinst du Sandspielzeug? Dann finde ich die von Spielstabil gut:
    https://www.amazon.de/Spielstabil-74...bil+eis&sr=8-1

4. Alter Hase Avatar von narzisse

Oder echte? Da haben wir die von ikea.

5. Foreninventar Avatar von rîwen

Nee, echte 😄
    Remember
    your words
    can plant gardens
    or burn
    whole forests down

6. Regular Client Avatar von Stina

Verspätet noch danke für die Waschlappen Antworten!
    Gibt's eigentlich (außer Sonne) noch Methoden, hartnäckige Verfärbungen/Grauschleier aus weißen Waschlappen und Spucktüchern raus zu bekommen? Und welches waren nochmal die bunten Spucktücher, die hier immer mal empfohlen wurden?

7. Regular Client Avatar von Stina

Ich habe überlegt, einen kleinen Laufstall (möglichst mit Rollen) für die Zeit zu besorgen, bis das Baby mobil wird. Gibt's dazu Empfehlungen, welche Modelle/Hersteller gut sind? Oder gibt's da keine großen Unterschiede? Gebraucht sehe ich alles mögliche in recht unterschiedlichen Preisklassen.

8. Member Avatar von orako

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich habe überlegt, einen kleinen Laufstall (möglichst mit Rollen) für die Zeit zu besorgen, bis das Baby mobil wird. Gibt's dazu Empfehlungen, welche Modelle/Hersteller gut sind? Oder gibt's da keine großen Unterschiede? Gebraucht sehe ich alles mögliche in recht unterschiedlichen Preisklassen.
    Wir hatten einen ziemlich alten Geuther ausgeliehen bekommen beim kleinen Kind, der war auf jeden Fall ziemlich stabil und alles war top (obwohl den vermutlich schon x Kinder genutzt haben).

9. Member Avatar von orako

Weiße Wäsche:
    Wenn die ganz weiß sind, kannst du doch einfach bleichen? Chlorbleiche hat hier noch alles wieder blutenweiß bekommen...

Spucktücher:

Ich find die einfarbigen Tücher von lässig am besten (finde, die bleiben ohne Trockner am flauschigsten).
    Hatte auf Empfehlung von hier aber auch preiswerte bunte musselintücher im Set von Etsy (oder eBay?) - mir fällt gerade null ein, wie die hießen. Ich gucke morgen nach und schreib's dir.

10. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Bei meiner großen Tochter hatten wir einen Laufstall, aber dort ablegen oder spielen ging nicht. Daher haben wir es so schnell es ging weiterverkauft.

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich finde einen Laufstall (oder sowas Babybay-artiges) prinzipiell für ein zweites Kind super, weil die Kinder sich gegenseitig sehen können.
    Unser großes Kind kann allerdings vermutlich reinsteigen (hat er kürzlich bei Bekannten demonstriert), da müssen wir jetzt mal schauen, ob das für uns trotzdem sinnvoll ist.

12. Regular Client Avatar von Stina

Orako, danke! Ja, vermutlich werde ich die bleichen, dachte es gibt vielleicht noch nen Geheimtipp. Bei den bunten Tüchern meinte ich auch so ein Set, wahrscheinlich muss ich die Suchfunktion nochmal ausgiebig bemühen.

Wg Laufstall: danke, gut zu wissen, dass Geuther ok ist. Da gibt's viel gebraucht. Der Große kann theoretisch sicherlich reinsteigen, kann er ins Bettchen ja auch, aber ich vermute es ist trotzdem einfacher das als Babybereich zu bestimmen, als ne Decke auf dem Boden. Und mit Rollen kann man's Baby ja sonst auch mitnehmen. (Falls es den Laufstall mag, natürlich.)

13. Regular Client Avatar von LaNuit

Wir haben auch einen gebrauchten von Geuther. Bei uns ist er gold wert zum schnell mal reinsetzen wenn ich Müll rausbringen, Wäsche im Keller mache etc. Der hat auch Rollen, ist praktisch da ich ihn vor eine Treppe stelle statt Gitter

14. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Ich weiß gar nicht, was ich ohne Laufstall gemacht hätte / machen würde, aber unser Sohn findet den auch total ok. Als er noch nicht mobil war, hat er sich da durchaus ne Stunde alleine beschäftigt (ich war natürlich im gleichen Raum bzw. nur kurz im Bad oder so), das geht jetzt nicht mehr, aber wenn ich ihn kurz irgendwo parken muss, dann im Laufstall.
    Unserer ist von Fabimax, total stabil!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Unser Kind hatte damit auch kein Problem, der war aber generell nicht so, dass er sich nicht hätte ablegen lassen.

16. V.I.P. Avatar von granny

Stina, über Nacht in Waschsoda Einweichen vor dem Wäsche waschen, wäre noch je Idee: Soda: Praktische Tipps fur den Haushalt - rutaNatur
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

17. V.I.P. Avatar von maedchen

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen gebrauchten von Geuther. Bei uns ist er gold wert zum schnell mal reinsetzen wenn ich Müll rausbringen, Wäsche im Keller mache etc. Der hat auch Rollen, ist praktisch da ich ihn vor eine Treppe stelle statt Gitter
    Hier auch geuther und meine Tochter ist total gerne darin.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

18. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Wir hatten einen 1x1m Laufstall von Tchibo, der war auch super.

Alternativ geht auch ein Babybett mit nachträglich dran montierten Rollen, wenn es schmaler als 1m sein soll.

19. Regular Client Avatar von Stina

Danke für die Laufstallerfahrungen. Zusatzfrage: Was eignet sich den gut als Unterlage, wenn ich einen ohne Einlage kaufe: Krabbelmatte zuschneiden? Decke haben wir keine passende.. Oder sind diese Nestchen zum festbinden so rutschfest, dass sie später auch Drehen etc gut mitmachen?

20. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Stina, über Nacht in Waschsoda Einweichen vor dem Wäsche waschen, wäre noch je Idee: Soda: Praktische Tipps fur den Haushalt - rutaNatur
    Danke