+ Antworten
Seite 1105 von 1132 ErsteErste ... 105605100510551095110311041105110611071115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.081 bis 22.100 von 22628
  1. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich habe bisher Plastikflaschen (weil L eh keine Flasche mag kam es mir bisher nicht so relevant vor aber ich will das jetzt nochmal intensiv angehen). Gibt es direkt für Mipchpumpen (hier Medela) Glasflaschen oder pumpt man dann in die Medela-Plastikflasche und füllt um? Kann man darin einfrieren?

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    so glasdosen mit clipverschluss, z.b. die von glasslock, die blauer_engel gepostet hat, sind tiefkühlgeeignet
    Sowas habe ich in relativ groß. Für Beikoststart braucht man wohl Miniportionen, da wäre Eiswürfelform schon praktisch (und dann ggf. umfüllen), aber was besseres als Silikon gibt es wohl nicht (diesen Film finde ich auch komisch, habe auch alle Silikon-Backformen weggegeben).

Na ja, eine eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.

2. Member Avatar von Jazzy Belle

Ich hab zu meiner Ardo Milchpumpe Glasflaschen, einfrieren tu ich nix, trinkt Madame dann nämlich nicht mehr.
    Vom Gewinde her sollten Die auch auf Medela passen. Mussten allerdings in der Apotheke bestellt werden, vorrätig hatten sie nur Plastik.
    Wir füllen aber vor dem füttern trotzdem um, weil wir Lansinoh Sauger haben und die haben keine Sauger für diese Gewinde. Aber wenn du mit Calma fütterst passen die Sauger direkt.
    Ich fand die Lösung mit in diesen NUK formen einfrieren und dann umfüllen ganz gut, das probieren wir vielleicht auch mal.

3. Member Avatar von orako

Ja genau, ardo Glasflaschen passend zu den medela Gewinden. Habe ich auch so gemacht.

4. Addict Avatar von GEMELLO MiO

Zitat Zitat von Moehrchen Beitrag anzeigen
    Für eine kleine Erstausstattung kann ich spielstabil empfehlen, ich finde die haben eine wirklich auffallend gute Qualität und entsprechen deinen Kriterien:
    Spielstabil Sandspielzeug aus Deutschland schadstofffrei | greenstories

Ansonsten was peppar sagt - sandspielzeug sammelt sich irgendwie sehr schnell an, man bekommt eh hier und da mal was geschenkt und wir haben zb diverse Sandsachen am Meer bzw im Watt gefunden und eingesammelt.
    Ich kann bestätigen, dass die Qualität sehr gut ist - wir benutzen nämlich jetzt das alte Sandspielzeug von mir früher und es ist immer noch top
    I solemnly swear //
    that I am up to no good.

5. Member Avatar von Jazzy Belle

Ich hab nochmal wegen Aufbewahrungsboxen aus Glas für Beikost etc geschaut und Miniland und Beaba haben auch eine ganz gute Auswahl.

6. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Danke für die Info

7. Regular Client Avatar von Stina

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wenn das Kind die nicht in die Finger bekommt, kannst du auch einfach normale Glasbehältnisse nehmen also zb Marmeladengläser oder sowas.
    Ja, würde ich auch machen. Wenn man da etwas sammelt (und vielleicht Oma und Opa auch bittet, mitzsammeln), hat man bestimmt schnell die passenden Größen zusammen. Die Zeit, in der man evtl. in Minimengen Essen einfriert, ist ja sehr begrenzt, da würde ich keine extra Ausstattung dafür wollen.

8. Regular Client

Mein Sohn hat einen etwas komplizierten Geburtstagswunsch geäußert. Und zwar möchte er für seinen Straßenteppich außer den Verkehrsschildern auch Straßennamenschilder haben. Wir haben Unmengen solcher und solcher Schilder, teilweise auch überklebt mit anderen Zeichen (Durchfahrthöhe der Brücke etc.). Aber Straßennamenschilder habe ich bisher nicht gefunden und die vorhandenen Schilder haben dafür auch keine passende Form.
    Hat jemand eine Idee, wo man sowas kaufen kann oder wie man das so basteln kann, dass es auch stabil steht und nicht bei jeder Berührung auseinanderbricht?

9. V.I.P. Avatar von granny

Süß irgendwie #nichthilfreich
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

10. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

die aus dem modellbauzubehör sind wahrscheinlich 1. zu klein und 2. zu empfindlich?

11. Member

Vielleicht mit auseinander geschnittenem Korken, Schaschlikspieß und beidseitig beklebtem Karton? Den Korken evtl längs halbieren, damit das Schild nicht dauernd umfällt.

12. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Mit dem 3D Drucker drucken und dann mit entsprechenden Aufklebern bekleben oder gleich bemalen? Soll ich mal meinen Mann fragen, ob er Lust drauf hat?

13. Member

Wozu habt ihr denn einen 3D-Drucker Zuhause? Finde ich cool, aber ich wüsste nicht was ich privat damit machen sollte, außer Straßennamensschilder drucken. Aber vielleicht fehlt mir einfach die Vorstellung und ich hätte durchaus Wünsche, die ich nur noch nicht kenne.

14. Regular Client

3D-Drucker klingt cool. Wir haben sowas aber nicht. Frag ihn gerne mal und auch, was das dann kosten würde.
    Danke für eure Ideen!

15. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Wie sollen sie denn aussehen? Verlink mal Beispielsbilder
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Blumentopf, für alles und nichts 😁 Ersatzfuss für den Ventilator, Seifenschale, Auffangbehälter für die Overlock, Brillenhalter fürs Bett, etc.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Member

Och ja jetzt wo du das so schön aufzählst sollte ich vielleicht mal gucken was sowas kostet mein Mann hat demnächst Geburtstag und steht auf so Technikschnickschnack, den man eigentlich nicht braucht, aber sich trotzdem tierisch drüber freut.

18. Member Avatar von Livia

Ich hab das hier gefunden: Faller FA 180450 - Straßenschilder mit Zubehör Zubehör für die Modelleisenbahn, Modellbau https://www.amazon.de/dp/B00LCZQ13C/..._fqSiDbPQ33FJ1

Die sind für den Modellbau, also die müssten wahrscheinlich noch auf einen größeren Untergrund geklebt werden.
    Wir hören zu, um zu antworten; Nicht um zu verstehen.

19. Regular Client

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wie sollen sie denn aussehen? Verlink mal Beispielsbilder
    Von der Größe her irgendwas zwischen diesen (gerade nachgemessen, das einzelne Schild ist 6,5 cm hoch und der Fuß hat 1,6 cm Durchmesser) und diesen (die sind 10,5 cm hoch und der Fuß ca. 3 cm im Durchmesser) .
    Von der Optik her so wie die von Livia verlinkten, so sehen hier die Straßenschilder aus (weiße Schrift auf blauem Grund), ich denke, das stellt J. sich darunter vor.
    Damit die halbwegs stabil stehen, darf das Schild wahrscheinlich nicht zu lang sein (oder der Fuß muss ziemlich groß sein), aber da ist die Optik wohl eher egal.

20. Regular Client

Die Namen auf den Schildern kann man ja auf Papier ausdrucken und aufkleben und da die Schriftgröße einfach anpassen. Also das Schild wohl einfach nur so lang, dass es noch gut steht und nicht immer zur Seite kippt.