+ Antworten
Seite 1107 von 1223 ErsteErste ... 10760710071057109711051106110711081109111711571207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.121 bis 22.140 von 24441
  1. Senior Member Avatar von Pepparmint

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Kind (3) wäscht hier ohne shampoo, das klappt beneidenswert gut.

2. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Kind (3) wäscht hier ohne shampoo, das klappt beneidenswert gut.
    Ja, hier auch noch. Bin gespannt, wie lang das noch so geht!

3. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Ihr habts gut.
    Die Kinder hassen Haare waschen, aber es klebt von Sonnencreme über Marmelade und Butter immer so viel in den Haaren.

4. Member

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ihr habts gut.
    Die Kinder hassen Haare waschen, aber es klebt von Sonnencreme über Marmelade und Butter immer so viel in den Haaren.
    Meine hassen Haarewaschen ebenfalls ( und ich auch weil es immer Geschrei gibt), aber "Du darfst MEIN Shampoo benutzen" zieht aktuell. Ich hab aber auch wegen der Inhaltsstoffe bedenken, obwohl ich schon ein Bioshampoo benutze. Duschgel brauche ich zur Zeit die Urlaubsgrößen, die ich immer mal in der Apotheke bekommen habe, auf.

Mich hat das jetzt mal interessiert wie das andere Menschen handhaben, ob ich ein Freak bin wenn ich eins extra für Kinder kauf, weil ich dann auf die Kinderindustrie reinfall oder ob ich unverantwortlich bin wenn ich einfach meines benutzen lasse. Und bym gibt da immer so einen schönen Querschnitt und auch nette Anregungen. Merci.

5. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Die Idee mit dem Shampoo ist prinzipiell nicht schlecht, allerdings brennt unseres in den Augen und fällt deshalb leider raus.

6. Addict

Du kannst doch das Kindershampoo in eine leere Erwachsenenshampooflasche füllen.

7. Member

Glitzershampoo? Irgendein Prinzessin-irgendwer-shampoo war auch mal ne Zeit angesagt.

8. Alter Hase Avatar von narzisse

Entweder kindershampoo oder naturkosmetik, da ist glaub auch kein Scheiß drin.

9. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich hab eh so Naturkosmetik-Sensitivshampoo, da hätte ich keine Bedenken. Hatte auch schon mal die Kinderversion davon, weiß nicht ob die weniger brennt (dann würde ich die für uns beide kaufen).

10. Get a life! Avatar von wendo

Was haben denn eure Kita-Kinder so für Rucksäcke? Und worauf habt ihr geachtet?

Ich finde ja die Affenzahn Kleinen Freunde ganz gut und die Idee von recycelten Stoffen gut. Gleichzeitig wären mir insgesamt natürliche bzw. natürlichere Materialien aber noch sympathischer...ich weiß nicht so recht, ob ich meinem Kind tatsächlich recycelte Plastikflaschen auf den Rücken hängen will...

11. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Wir hatten von Anfang an den kleinen von Lässig. Der passt aber erst richtig, seit er so 2 Jahre alt ist. Ich finde die Aufteilung richtig gut:
    https://www.amazon.de/Lässig-Backpac...8-5&th=1&psc=1

Fürs Patenkind hab ich jetzt dieses Set von Spiegelburg gekauft, da hat der Rucksack eine super Größe schon für 1-jährige:
    https://www.amazon.de/Spiegelburg-Tu...gateway&sr=8-3

12. Urgestein

wendo, die sind ja süß. wie alt ist dein kind? ich würde wohl direkt die großen freunde testen. wir hatten erst deuter kiki, deuter waldfuchs und einen, der größentechnisch dazwischen lag, und sind im vorschulalter auf deuter junior umgestiegen.

13. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Was haben denn eure Kita-Kinder so für Rucksäcke? Und worauf habt ihr geachtet?

.
    Deuter Kikki haben wir. Ich wollte einen der etwas größer ist und für die ganze Kindergartenzeit geht. Affenzahn finde ich vom Gedanken her cool, ich mag die designs aber alle nicht so.

14. Fresher Avatar von nelen

Naturmaterialien haben wahrscheinlich mehr Eigengewicht. Wir haben für ein älteres Kindergartenkind den Ergobag Mini, der ist auch aus PET Flaschen.

15. Urgestein

wichtig wäre mir auch, dass er einigermaßen wasserdicht ist zudem schnell wieder trocknet.

16. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wir hatten von Anfang an den kleinen von Lässig. Der passt aber erst richtig, seit er so 2 Jahre alt ist. Ich finde die Aufteilung richtig gut:
    https://www.amazon.de/Lässig-Backpac...8-5&th=1&psc=1
    [/url]
    Meine Tochter hatte auch einen von Lässig und wir waren sehr zufrieden. Er hat die gesamte Kindergartenzeit gut gehalten.

17. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Wir haben für die Tagesmutter einen Jack Wolfskin Little Joe und sind zufrieden.

18. Member Avatar von Sweep

Wir haben Kindershampoo von Weleda zu Hause, nutzen das aber noch gar nicht, da es ohne Shampoo noch gut funktioniert.

Rucksäcke: Affenzahn Kleine Freunde (Tiger und Elefant)

19. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Wir haben für die Tagesmutter einen Jack Wolfskin Little Joe und sind zufrieden.
    Solche haben wir auch und finden sie gut, aber von der Größe her passen sie eher erst ab 3 Jahren, find ich. Mit 11 Litern Volumen sind sie ja auch deutlich größer als viele andere.

20. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Solche haben wir auch und finden sie gut, aber von der Größe her passen sie eher erst ab 3 Jahren, find ich. Mit 11 Litern Volumen sind sie ja auch deutlich größer als viele andere.
    Ah, okay! Selber tragen klappt auch nicht (zu groß), aber bei uns geht es nur um die Mitnahme von Frühstück und Wechselkleidung, sie tragen die Rucksäcke nicht bei Ausflügen.