+ Antworten
Seite 1113 von 1130 ErsteErste ... 113613101310631103111111121113111411151123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.241 bis 22.260 von 22586
  1. Fresher Avatar von Zamora

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Vielen Dank für die Infos zu dem Buch
    Das klingt alles dann wohl nicht danach, als bräuchte ich das dringend...gut zu wissen.

2. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Wai, dm hat Glasflaschen und es gibt auf jedenfall so trinktüllen aus Silikon. Die gehen in Richtung Schnabel, und passen fast perfekt.
    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Am Tisch gibts bei uns nur normale Gläser zum trinken, sonst aber oft die DM-trinklernflasche (babylove-weithalsflasche aus Glas, gibts groß und klein, plus trinktülle oder wie das heißt aus ganz weichem, dünnen Silikon - viel weicher als die von nuk).
    Danke, unser dm hat die kleinen Flaschen anscheinend nicht (und die große war gerade aus). Oder hab ich’s übersehen Jatzi?

Narzisse, also du meinst dann einfach normales Glasfläschchen mit Trinktülle? Hinschmeißen sollte das Baby die dann wahrscheinlich nicht?

3. Alter Hase Avatar von narzisse

Genau, normales babylove-glasfläschen plus trinktülle extra kaufen. Wir haben bisher zwei zerdeppert, beide male im Urlaub beim unvorsichtigen auf-den-steinboden-schmeißen des Gepäcks 😬 immer wir Eltern Schuld. Sonst haben wir die schon sehr lang im Bett als Wasserflaschen, da fallen sie ja immer weich, und vom Sofa auf den Teppich oder so haben sie auch immer verkraftet. Vom Esstisch auf Fliesen wäre vermutlich keine gute Idee...

4. Senior Member Avatar von no.choice

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Wanderschuhe von Decathlon für Kinder getestet? Mir graut es davor pro Kind 80€ für namhafte Wanderstiefel auszugeben für einen Urlaub und dann passen sie eh nicht mehr. Oder anders gefragt, welche haben eure Kinder? Bzw. haben eure Kinder überhaupt welche? Ich geh auch nicht in Turnschuhen wandern, meine haben 200€ gekostet, sind aber auch schon ein paar km gelaufen.
    Ach ja, die Kinder sind 4 1/2, entsprechend anspruchsvoll, bzw. anspruchslos wird die Route.
    meine kinder tragen seit jahren knöchelhohe wanderschuhe von jack wolfskin, die kann man prima gebraucht kaufen, im "neuwertig, weil nur für den wanderurlaub gekauft und 3x auf der alm getragen"-zustand
    ich bin ja eigentlich decathlon-fan, aber zumindest bei der eigenmarke machen die wanderschuhe auf mich keinen allzu guten eindruck, ich hab sie aber noch nicht getestet
    ....poor, obscure, plain and little

5. Regular Client Avatar von Jatzi

in klein hatte ich die Flaschen nicht gesehen, habe aber ne große Flasche und Tülle hier vor Ort bekommen.
    Und wir haben es tatsächlich geschafft, keine zu zerstören :O
    .
    stop making stupid people famous.

6. Regular Client Avatar von Jatzi

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    "Welt" haben wir nicht, nur viele einzelne von Sago Mini. Ich finde sie "gut" , im Sinne von nicht zu viel drumrum, nicht zu viel verlangt usw.
    Ich hatte nur gesehen, dass die im appstore recht popolär sind Was kann man damit machen?
    .
    stop making stupid people famous.

7. V.I.P.

Wir haben auch die Lowa Simon in mehreren Größen, die werden auch im Alltag getragen, nicht immer, aber bei Regenwetter dann anstatt Sneaker oder so.

8. Foreninventar Avatar von cyan

Zur App-frage: Petterssons Erfindungen ist toll. Bisschen anspruchsvoller, aber mein Sohn hatte das Prinzip schnell heraus.

9. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

in klein hatte ich die Flaschen nicht gesehen, habe aber ne große Flasche und Tülle hier vor Ort bekommen.
    Und wir haben es tatsächlich geschafft, keine zu zerstören :O
    Sehr gut, dann probier ich das auch.

Kann man jetzt schon abschätzen dass das Baby besonders gern Sachen runterwirft, wenn es mit knapp 5 Monaten sein Skwish durchs Zimmer schmeißt?

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Gibt es wirklich Babys, die nicht gern Sachen runterschmeißen?

11. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch einfach faszinierend! Sachen vom Balkon werfen ist hier die Lieblingsbeschäftigung
    I will dance
    when I walk away

12. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Eben

Du könntest ja auch noch ein normales plastikfläschchen dazu kaufen (die Aufsätze passen auf Glas und Kunststoff) und dann ggf zwischendurch mal wechseln, wenn das Baby selbst damit spielen soll außerhalb von Bett etc.
    Ich fand nur, wenn man das Wasser länger in den plastikfläschchen drin lässt, schmeckt es deutlich nach dem Kunststoff. Aber frisch befüllt zum "üben"/spielen ist das ja vermutlich unproblematisch.

13. Regular Client Avatar von LaNuit

Gibt es eigentlich einen allgemeinen Kinderausstattungsthread? Ich finde nichts am Handy.

14. V.I.P. Avatar von granny

Ich hatte nur gesehen, dass die im appstore recht popolär sind Was kann man damit machen?
    auf dem neuen Tablet haben wir: Babies
    friends
    Robot party
    dress up
    Man kann Tier(babys) füttern, anziehen, baden, was bauen... Immer sehr simples Spielprinzip, einfache Gestaltung, ohne Sprache...

Ansonsten haben wir auch noch was von bimi boo und Dr. Panda...
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

15. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Eben

Du könntest ja auch noch ein normales plastikfläschchen dazu kaufen (die Aufsätze passen auf Glas und Kunststoff) und dann ggf zwischendurch mal wechseln, wenn das Baby selbst damit spielen soll außerhalb von Bett etc.
    Ich fand nur, wenn man das Wasser länger in den plastikfläschchen drin lässt, schmeckt es deutlich nach dem Kunststoff. Aber frisch befüllt zum "üben"/spielen ist das ja vermutlich unproblematisch.
    Ja, ich mag Plastik auch nicht und will daher auch ungern die abgepumpte Milch darin stehen lassen.

16. Foreninventar Avatar von cyan

Hat hier wer einen Tipp für eine Holztruhe oder eine größere, gut verschließbare Holzkiste?
    Ich will für jedes Kind eine Erinnerungskiste anlegen für zb die Klinik-Heimgeh-Outfits, diverse Kindergarten-Basteleien, die ersten Schuhe usw.
    Ich finde nur nix schönes, schlichtes.

17. V.I.P.

Kindheitskiste.de, davon haben wir für beide Kinder eine Kiste

18. Fresher

Zu den Wanderschuhen:
    Ich glaube nicht, dass man welche braucht. Ich bin als Kind und Jugendliche immer auf ganz normalen Turnschuhen in den Alpen wandern gewesen und das war nie ein Problem. Selbst jetzt würde ich mir keine Wanderschuhe kaufen, sondern einfach normale Schuhe nehmen.

(Und sonst würde ich einfach gebrauchte kaufen. Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es ein riesiges Angebot von fast neuen Kinder-Wanderschuhen, die genau für den gleichen Zweck gekauft wurden und nur viermal getragen wurden.)

19. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Kindheitskiste.de, davon haben wir für beide Kinder eine Kiste
    Danke!
    Die machen gerade Sommerpause und haben offenbar auch gleich mal ihre Website unzugänglich gemacht. 🤨 Wer kommt denn auf so eine Idee?
    Oder hat nur mein Handy da Probleme?

20. V.I.P.

Hab ich auch gerade festgestellt.. aber auf Pinterest gibt’s Bilder dazu... Kosten glaube ich so 60€??