+ Antworten
Seite 1124 von 1173 ErsteErste ... 124624102410741114112211231124112511261134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.461 bis 22.480 von 23457
  1. Senior Member Avatar von Wiggie

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Hat jemand solche Magnetbausteine (diese quadratischen und dreieckigen)? Könnt ihr da ein Set empfehlen? Wie viele Bausteine braucht man da wohl?

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

caleida:
    Da würde ich eine ungefütterte Matschhose über nen wollwalk anziehen und an die Füße so überzieher. (evtl als "Handschuhe" auch noch)
    Meiner krabbelt ja vll auch im Winter und da habe ich das so vor. Davon ab krabbeln sie da ja in den Alter jetzt auch nicht ewig in der Kälte herum....

3. Regular Client

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Hat jemand solche Magnetbausteine (diese quadratischen und dreieckigen)? Könnt ihr da ein Set empfehlen? Wie viele Bausteine braucht man da wohl?
    Wir haben die Sets von Aldi, 2x Fahrzeuge, 1x Bauset, insgesamt 70 Steine und 4 Achsen. Bei Aldi haben sie aber viel weniger gekostet als in dem Link (10 und 12€ oder so?).
    Von der Menge her reicht das dem Großen so gerade für seine Bauwerke (mehrachsige Busse, einen Meter hohe Raketen, Häuser oder Kirchen). Mehr könnte er sicher auch nutzen.
    Die Kleine findet sie auch toll, ihr würden aber 4-6 Stück reichen.

4. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Wir haben diese hier und sind zufrieden. Ich würde schon ein großes Set nehmen, sonst ist es schnell
    langweilig (hier werden gerne hohe Türme gebaut).

https://www.amazon.de/dp/B07GH1XSMF/..._SnCuDbK7J51E4

5. Member Avatar von Königskind

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    caleida:
    Da würde ich eine ungefütterte Matschhose über nen wollwalk anziehen und an die Füße so überzieher. (evtl als "Handschuhe" auch noch)
    Meiner krabbelt ja vll auch im Winter und da habe ich das so vor. Davon ab krabbeln sie da ja in den Alter jetzt auch nicht ewig in der Kälte herum....
    Genauso haben wir es beim Oktoberkind, was im Oktober/November laufen gelernt hat, auch gemacht - Wollwalk und darüber eine Matschhose und ggf. Regenjacke. Füsslinge hatten wir von Stonz, da hätten es aber auch die simplen Überziehen von playshoes getan...

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

6. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    Ich mach mal wieder das Fass zur Winter-Kleidung auf 😅

Letzten Winter hatten wir fürs Baby einen Wollfleece-Anzug von cosilana/disana o.ä.

Mein Kind krabbelt jetzt und wird im Herbst Winter wohl auch laufen lernen.

Was hatten eure Kinder in den Alter an?
    Ich habe vor, eine ungefütterte Regenhose mit Latz zu kaufen.

Bei näherem nachdenken weiß ich nicht, ob das schlau ist. Es gibt ja auch so Regenanzüge. Und dann über Wollfleece? wollwalk?

Oder doch softshell? Ich bin überfragt 😅
    Ich fand diesen Lagenlook aus Wollwalk+Matschose eher suboptimal, meine Kinder konnten sich darin quasi nicht mehr bewegen.
    Ich weiß aber garnicht mehr, wie wir das dann gelöst hatten 😂

7. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wir haben diese hier und sind zufrieden. Ich würde schon ein großes Set nehmen, sonst ist es schnell
    langweilig (hier werden gerne hohe Türme gebaut).

https://www.amazon.de/dp/B07GH1XSMF/..._SnCuDbK7J51E4
    Unsere sehen genau so aus, glaub ich, ich dachte, die heißen magformers? Wir haben inzwischen auch fünfecke und insgesamt sehr viele (über 2 Weihnachten von verschiedenen Großeltern zusammen gewünscht), sehr toll für Kinder und Erwachsene!

8. Senior Member Avatar von Wiggie

Ok, dann hab ich mal ne Größenordnung. War mir nicht sicher, ob man zwingend über 100 Stück braucht, um Spaß zu haben. Danke euch!
    Mein Sohn hat damit heut sehr ausgiebig bei einer Freundin gespielt. Kauft ihr euren Kindern eigentlich sowas auch mal einfach so oder nur zu Anlässen? Ich bin geneigt ihm das sofort morgen zu kaufen, weil ich es so toll finde, andererseits hat er erst letztens den Playmobil Traktor einfach so bekommen und ich möchte kein Konsumopfer heranziehen (so wie ich es bin, wenn ich nicht aktiv dagegen arbeiten würde )

9. Get a life! Avatar von wendo

Ok, dann hab ich mal ne Größenordnung. War mir nicht sicher, ob man zwingend über 100 Stück braucht, um Spaß zu haben. Danke euch!
    Mein Sohn hat damit heut sehr ausgiebig bei einer Freundin gespielt. Kauft ihr euren Kindern eigentlich sowas auch mal einfach so oder nur zu Anlässen? Ich bin geneigt ihm das sofort morgen zu kaufen, weil ich es so toll finde, andererseits hat er erst letztens den Playmobil Traktor einfach so bekommen und ich möchte kein Konsumopfer heranziehen (so wie ich es bin, wenn ich nicht aktiv dagegen arbeiten würde )
    Unser Kind ist ja noch kleiner, aber ich selbst bin auch bei mir und meinem Mann (und auch anderen Leuten) ein ganz großer Fan davon, Dinge dann zu schenken, wenn sie sich ergeben. Da kann es auch gut sein, dass mein Mann zum Geburtstag oder Weihnachten nichts bekommt außer einem Kuchen oder einer sonstigen Kleinigkeit, weil ich ihm das Geschenk halt schon 2 Monate vorher überreicht habe als es sich gerade ergeben hat. Und daher wird es bei unserem Kind mit unseren Geschenken vermutlich ähnlich laufen... ich sehe auch keinen Grund, zwanghaft auf irgendeinen Tag zu warten, wenn eine Sache JETZT gerade einfach so gut passen würde (und habe da auch keine Angst vor negativen Auswirkungen aufs Konsumverhalten, sofern die Menge an Geschenken und Spielsachen einfach insgesamt realistisch bleibt).

10. Urgestein Avatar von Efeu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich fand diesen Lagenlook aus Wollwalk+Matschose eher suboptimal, meine Kinder konnten sich darin quasi nicht mehr bewegen.
    Ich weiß aber garnicht mehr, wie wir das dann gelöst hatten 😂
    Ich hab meistens dann den Softshell genommen, weil ich alles andere zu nervig fand. Wenn’s sehr trocken war, dann den Wollwalk (hatte ich noch vom 1. Kind). Dann an den Füßen die Polar Socks (Hess Natur?!) und dann Playshoes Überzieher drüber.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

11. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich würde schätzen, wir haben insgesamt so 70 oder 80 magformer (Dreiecke, Vierecke, fünfecke). Damit kann man schon echt gut bauen (aber mehr würden auch nicht schaden ). Das Zeug ist aber ja echt gut teuer.

Bei unseren 3 sommerkindern sind geschenkanlässe mit Geburtstagen und Weihnachten hier ja eigentlich ganz günstig verteilt - zwischendrin gibts schon manchmal was, aber eher "kleinere" Sachen (Bücher, CD, puzzle) oder was, was halt jetzt gebraucht wird (laufrad, Fahrrad). (Die Variante 'immer dann, wenn es sich ergibt' fände ich als Alternative auch okay, aber faktisch wäre es bei uns dann eher immer plus zu Geburtstag und Weihnachten nochmal extra, und das fände ich dann zu viel.)

12. Foreninventar Avatar von cyan

Wir schenken auch mal zwischendurch. Heute zb haben wir ausgemacht, dass er sich für den Urlaub ein neues Buch aussuchen darf.

Ich habe auch ein immerwährendes Geschenkelager in einer meiner Schubladen. Und manchmal zaubere ich an besonders verregneten, langweiligen oder an Krankheitstagen was hervor.

13. Foreninventar Avatar von cyan

Und Wiggie - zu Konsumopfer:
    Ich muss mich immer total beherrschen, weil ich für die Kinder echt ständig was kaufen könnte. Es gibt so viel tolle Sachen, über die ich mich beim Schenken dann immer selber voll freue. :‘)

Sonst bin ich eher das Gegenteil von Shoppingqueen...

14. Senior Member Avatar von Wiggie

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Und Wiggie - zu Konsumopfer:
    Ich muss mich immer total beherrschen, weil ich für die Kinder echt ständig was kaufen könnte. Es gibt so viel tolle Sachen, über die ich mich beim Schenken dann immer selber voll freue. :‘)

Sonst bin ich eher das Gegenteil von Shoppingqueen...
    Jaaa genau. Ich möchte gern alle coolen Spielsachen kaufen, aber dann nervt mich doch wieder das ganze Gerümpel zu Hause . Ich habe auch immer einiges im Schrank versteckt.

15. Urgestein Avatar von Sternenkind

ich kaufe echt oft ohne anlass was fürs kind weil ichs selbst so gut finde. ich finde kinderspielzeug einfach echt toll und bin z.b. auch immer sehr versucht lauter playmobilsachen oder so zu kaufen, weil ich die so gut finde obwohl er sich bislang null dafür interessiert. ich muss mich sehr beherrschen.

16. Alter Hase

Ich brauche eine Matratzen Empfehlung, hier vor Ort gibt es leider nur einen Laden, der nur extrem teure verkauft.

Ich bin etwas erschlagen von den vielen Rezessionen und Warentest Ergebnissen usw.
    Es sollte für einen 5 jährigen sein, derzeit 18 Kilo.
    Die für uns Erwachsenen hat 10 Jahre Garantie, bei Kinder sollte man sie wohl schon nach 5 Jahren auswechseln.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.

17. Get a life! Avatar von wendo

Was mir zum Schenken noch einfällt... was ich sicherlich nicht einfach so zwischendurch schenken würde, sondern nur zu bestimmten Anlässen, wären Dinge, die das Kind zwar unbedingt haben will, die ich selbst aber für totalen Schrott halte und selbst nie aussuchen würde...

Soweit zumindest der Plan, mal sehen wie das dann in den nächsten Jahren so laufen wird

18. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen

Ich habe auch ein immerwährendes Geschenkelager in einer meiner Schubladen. Und manchmal zaubere ich an besonders verregneten, langweiligen oder an Krankheitstagen was hervor.
    Ja genau, haben wir auch so.
    In den bisher knapp 2,5 Wochen Krippenfrei und blödem Wetter teilweise hat sie auch schon einiges bekommen..
    Damit lässt sich halt echt wieder einige Zeit überstehen (zB neues Kritzelbuch oder Pixiebücher oder Sticker + Album)

19. Urgestein

Zitat Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
    Ich brauche eine Matratzen Empfehlung, hier vor Ort gibt es leider nur einen Laden, der nur extrem teure verkauft.

Ich bin etwas erschlagen von den vielen Rezessionen und Warentest Ergebnissen usw.
    Es sollte für einen 5 jährigen sein, derzeit 18 Kilo.
    Die für uns Erwachsenen hat 10 Jahre Garantie, bei Kinder sollte man sie wohl schon nach 5 Jahren auswechseln.
    warum sollte man kindermatratzen nach fünf jahren austauschen? wir haben eine der hochwertigeren von ikea genommen. zum wechsel kam es nach 5 jahren tatsächlich, weil das kind ein breiteres hochbett bekommen hat. wieder ikea. die alte matratze ist aber durchaus noch in ordnung und wird als gästematratze genutzt. wirklich hochwertige würde ich aktuell nicht fürs kind kaufen, weil ich mir nocht sicher bin, ob wir bei der nächsten zimmerumgestaltung nicht doch wieder irgendwas anderes brauchen. meine erste supertolle matratze hatte ich mit mitte 30....

20. Alter Hase

Laut der Stiftung Warentest soll man das, ich war auch überrascht. Ikea hab ich auch schon dran gedacht, die verkaufen ja auch oft gerollt.

Irgendein Testsieger von 2018 war jetzt auch mit 260 Euro find ich völlig vertretbar. Aber ich dachte ich kriege von euch noch ein paar konkrete Marken.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.