+ Antworten
Seite 1129 von 1151 ErsteErste ... 129629102910791119112711281129113011311139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.561 bis 22.580 von 23015
  1. Regular Client

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wir haben das Glühwürmchen und den Knoten und die waren eine Weile sehr beliebt und hängen jetzt noch an der Babyschale und am Kinderwagen.

2. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Das Glühwürmchen ist hier auch der Hit. Man hat auch lange was davon und kann sie gut waschen, mein Baby ist schon das dritte das damit spielt. Würde ich im Aldi-Nord-Gebiet wohnen, müsste ich wohl noch den Calamari kaufen.

3. Member Avatar von Jazzy Belle

Ja, Freddy das Glühwürmchen haben wir auch <3 Sie mag es am liebsten von allen ‚Spielzeugen‘

4. Addict Avatar von GEMELLO MiO

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    das war vielleicht mißverständlich

N. läuft seit 2 Monaten, aber halt barfuß oder mit so Krabbelpuschen. Der Plan ist erstmal ungefütterte Schuhe für den Herbst zu kaufen und wenn es kalt wird (oder die Herbstschuhe zu klein) nochmal gefütterte Winterschuhe. Auf der Krippenliste stehen aber halt auch Gummistiefel und deswegen weiß ich nicht, ob die mit nicht-wasserdichten Lauflernschuhen wie den Corys zufrieden wären, will aber eben auch nicht 2x Herbst-Schuhe kaufen. Aber wahrscheinlich behalt ich jetzt einfach die Corys und frage dann bei der Eingewöhnung nochmal nach (im Moment ist Sommerpause)
    C. läuft zwar noch nicht frei, aber trotzdem ist die Situation ähnlich und ich hatte schon vor einiger Zeit bei unserer Kita nachgefragt.
    Bei uns reichen für den Start jetzt auch erstmal weiterhin Lederschlappen und Überzieher. Damit werden dann die Lederschlappen zB ja auch wasserdicht.
    Gummistiefel finde ich bei so Kleinen ziemlichen Quatsch, darin können Laufanfänger doch noch nicht laufen..?! Ich glaube das bezieht sich eher auf ältere Kinder?
    Ich würde die Schuhe dann immer erst kaufen, wenn sie wirklich gebraucht werden. Sonst passen sie dann hinterher im Herbst / Winter gar nicht mehr.
    Uns wurde gesagt, dass das absolut ok ist, selbst wenn sie dann jetzt zum schon gelaufen wäre.
    I solemnly swear //
    that I am up to no good.

5. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Breite Füße: genau bundgaard.
    Was ich im Winter mache, weiß ich nicht. Wahrscheinlich die in gefüttert. Gibts das?
    Oder Kita Hausschuhe: momentan trägt er lederpuschen, was danach weiß ich nicht. Eigentlich wollen sie eine feste Sohle aber diese klassischen superfits passten nicht.

Lätzchen: hier Ikea. Diese Plastik 2er packs und grün orange.
    Und gegen Flecken: dran Gewöhnen.
    Und Karotte geht feucht in die Sonne gelegt weg. Echt.

6. Enthusiast Avatar von hagelslag

Breite Winterschuhe sind auch Zeazoo Yeti. Super warm gefüttert.

7. V.I.P. Avatar von kami.

hat jemand von euch mit dem Krümelchen von Jako o als Puppe? Ich überlege, ob ich den für J zum ersten Geburtstag kaufen soll. Habt ihr Erfahrungen? Oder lieber eine andere Puppe? An die von F darf er nicht ran, aber wahrscheinlich sind da gerade die Plastikteile das interessante
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

8. Get a life! Avatar von wendo

Könnt ihr mir gute Stoppersocken empfehlen? Welche, die im besten Fall Lederpuschen oder Hausschuhe ersetzen können, d.h. eher dickeres Material und nicht zu viel, nicht zu wenig Bremswirkung? Gibts sowas überhaupt?

9. Member

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch mit dem Krümelchen von Jako o als Puppe? Ich überlege, ob ich den für J zum ersten Geburtstag kaufen soll. Habt ihr Erfahrungen? Oder lieber eine andere Puppe? An die von F darf er nicht ran, aber wahrscheinlich sind da gerade die Plastikteile das interessante
    N. hat hat zum 1. Geburtstag eine Muffin bekommen (mit Plastik ), schleppt sie die ganze Zeit herum und füttert sie auch

10. Member Avatar von talia

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir gute Stoppersocken empfehlen? Welche, die im besten Fall Lederpuschen oder Hausschuhe ersetzen können, d.h. eher dickeres Material und nicht zu viel, nicht zu wenig Bremswirkung? Gibts sowas überhaupt?
    Falke Catspads

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich finde die Stoffpuppen von Haba hübscher. Mein Sohn hat "Fritzi", der war jetzt schon öfter in der Waschmaschine und hat es gut überlebt.

12. Regular Client

Wir haben 2 Krümelchen, einen großen Krümel, eine Badepuppe mit weichem Körper (Corolle) und eine Liese von Haba.
    Bisher spielt die Kleine eigentlich mit keiner so richtig. Bei Liese liebt sie die Klettverschlüsse an den Schuhen und die Haare, auf dem Krümelchen liegt sie manchmal beim Schlafen und der Corolle bohrt sie in Augen und Mund rum.
    Der Große liebt die Krümelfamilie.

13. V.I.P. Avatar von caleida

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Ich hab hier in nem Laden Socken von Ewers gekauft. Das waren zwar Stoppersocken mit Vollsohle (einfarbig), also wahrscheinlich zu viel bremswirkung, aber die Qualität ist super! Und es noch andere Variationen.
    Preis/Leistung find ich da top!
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

14. Senior Member Avatar von Pepparmint

Ich bin immer noch Fan von den Rubens Barn Puppen. Waschmaschine kein Thema, und die wird hier immer noch heiß geliebt.

15. V.I.P. Avatar von kami.

Ich bin ja eigentlich schwer verliebt in Paul.
    belambolo - Die Puppenmanufaktur - Puppe nach Waldorf Art
    Aber das ist wahrscheinlich eher was für mich als für J zum spielen, oder?

16. V.I.P. Avatar von kami.

Ich bin ja eigentlich schwer verliebt in Paul.
    belambolo - Die Puppenmanufaktur - Puppe nach Waldorf Art
    Aber das ist wahrscheinlich eher was für mich als für J zum spielen, oder?

17. Regular Client Avatar von Stina

Wir haben Fritzi von Haba und es besteht dauerhaft weitestgehend Desinteresse Puppen sind bisher nur im Kindergarten interessant. Ich finde die Walddorfpuppen auch sehr hübsch, aber würde die wohl nur einem Kind schenken, das tatsächlich schon mit Puppen spielt.

18. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich finde die Stoffpuppen von Haba hübscher. Mein Sohn hat "Fritzi", der war jetzt schon öfter in der Waschmaschine und hat es gut überlebt.
    +1

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Und, ja, das Interesse ist hier auch nicht so groß, aber ich habe da irgendwie den Verdacht, dass ich vielleicht bei einer Tochter aktiver mitgespielt hätte und das Kind es dann spannender gefunden hätte. Die Puppe ist eher wie ein Kuscheltier.
    Ich kann mich aber leider aus dieser Erkenntnis heraus trotzdem nicht dazu motivieren, mehr mit ihm Puppen zu spielen, weil ich es so langweilig finde

20. Member

Meine Tochter hat, seit sie 1,5 ist, eine kleine Puppe von Corolle (etwa so groß wie meine Hand). Stoffkörper mit Plastikgliedmaßen und -kopf. Komplett Stoff hätte ich besser gefunden, aber sie liebt sie heiß und ständig versuchen andere Kinder, sie sich zu krallen. Ich glaube, es liegt an der Größe. Die größeren Puppen sind weit weniger beliebt (und für unterwegs ist so ein kleines Püppchen auch viel praktischer, sie passt auch in meine Handtasche).