+ Antworten
Seite 1144 von 1173 ErsteErste ... 144644104410941134114211431144114511461154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.861 bis 22.880 von 23457
  1. Alter Hase Avatar von narzisse
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    7.343

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Meinst du für drinnen oder für draußen? Evtl. sind die Decathlon Babylight Forumsschuhe eine Option..
    Die haben bei uns unglaublich nach Chemie gestunken, in der Wohnung hätte ich die nicht haben wollen. Aber ich glaube wir hatten das Thema schon mal und bei anderen haben sie nicht so gestunken, vielleicht chargenabhängig...

  2. Senior Member Avatar von Stina
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    5.043

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Die haben bei uns unglaublich nach Chemie gestunken, in der Wohnung hätte ich die nicht haben wollen. Aber ich glaube wir hatten das Thema schon mal und bei anderen haben sie nicht so gestunken, vielleicht chargenabhängig...
    Ja, da scheint es Unterschiede zu geben.. Unsere haben nicht nennenswert gestunken (und ich bin ziemlich geruchsempfindlich ), ich hab sie vor Gebrauch gewaschen und die allermeiste Zeit werden sie mit Socken getragen (als Hausschuhe im Kindergarten). Optimal find ich sie auch nicht, aber sehr praktisch.

  3. Addict Avatar von blauer_Engel
    Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    3.413

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von Navia Beitrag anzeigen

    Und hier hat doch bestimmt der ein oder andere eine Finkid Winterjacke (zb Talvi). Wenn die im Geschäft hängen finde ich sie Mega steif beim anfassen und ich frag mich ob das noch angenehmer wird bzw. die Kinder sich da überhaupt vernünftig drin bewegen können wenn sie noch 3 Schichten darunter haben und dann so eine steife Jacke... wir haben eine gebrauchte Regenjacke von Finkid und die kommt mir viiiiiel weicher vor
    M hat eine Talvi und ich finde der Vorteil daran ist, dass eben keine 3 Schichten mehr drunter getragen werden müssen, weil sie sehr warm ist.
    Blöd fand ich allerdings die ziemlich langen Ärmel.

  4. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.965

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Was habt ihr denn sonst so für Hausschuhe?
    In Größe 27 finde ich keine anständigen Lederpatschen mehr, die typischen Superfit-Dinger machen ihm Schweißfüße, sowas wie Birkenstock stelle ich mir zum auf dem Boden hocken unpraktisch vor, Gießwein und Hüttenschuhe sind zu warm und Stoppersocken sind fürs Klo im KiGa eher unhygienisch.
    Hmpf.

    Momentan hat er Crocs, weil uns nix besseres einfällt. Aber glücklich bin ich damit nicht.

  5. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    7.201

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Der Bub hat die Superfit in allen Größen und bisher keine Schweißfüße.
    https://www.amazon.de/Superfit-Junge...dDbGljaz10cnVl

    Als ich mal nicht dran gedacht hab, die neue Größe zukaufen, hätte er übergangsweise die Decathlon Babylight an, die gehen gut mit Socken aber auch Barfuss.

    Was ist sonst mit Turnschläppchen?
    Ich hab die fürs Turnen gekauft, die letztens hier verlinkt wurden.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M9I...b_b_asin_image

  6. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi
    Registriert seit
    31.10.2002
    Beiträge
    20.175

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn sonst so für Hausschuhe?
    In Größe 27 finde ich keine anständigen Lederpatschen mehr, die typischen Superfit-Dinger machen ihm Schweißfüße, sowas wie Birkenstock stelle ich mir zum auf dem Boden hocken unpraktisch vor, Gießwein und Hüttenschuhe sind zu warm und Stoppersocken sind fürs Klo im KiGa eher unhygienisch.
    Hmpf.

    Momentan hat er Crocs, weil uns nix besseres einfällt. Aber glücklich bin ich damit nicht.
    Es gibt auf jeden Fall eine Marke, die größere Kederpuschen macht. Bei uns in der Stadt führt die ein Laden. Die gibt es sogar in Erwachsenen Größen. Ich recherchiere mal.


    Wegen meiner Frage sollte es durchaus auch etwas für draußen sein. :/
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

  7. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi
    Registriert seit
    31.10.2002
    Beiträge
    20.175

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Pantolinos heißen sie. Vllt gibts die bei euch ja auch.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

  8. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.965

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Der Bub hat die Superfit in allen Größen und bisher keine Schweißfüße.
    https://www.amazon.de/Superfit-Junge...dDbGljaz10cnVl

    Als ich mal nicht dran gedacht hab, die neue Größe zukaufen, hätte er übergangsweise die Decathlon Babylight an, die gehen gut mit Socken aber auch Barfuss.

    Was ist sonst mit Turnschläppchen?
    Ich hab die fürs Turnen gekauft, die letztens hier verlinkt wurden.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M9I...b_b_asin_image
    Danke. Diese Superfit hatte er 2x und seine Socken waren zu Mittag meistens richtig feucht.
    Ich habe die Befürchtung, dass das bei den Decathlons ähnlich wäre.

    Solche Schläppchen haben wir bisher nur mit breitem Gummizug probiert und die haben wegen seines hohen Rists alle nicht gepasst. Aber die verlinkten haben sowas ja nicht und wären evt was - danke!

    Kathi, aha, sagt mir gar nix. Danke, ich suche mal.

  9. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli
    Registriert seit
    11.05.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    31.613

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Selbernähen?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

  10. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.965

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Selbst wenn ich das könnte, würde ich lieber möglichst wenig Zeit und Energie in Schuhe investieren, mit denen er dann täglich in die Klo-Pfützen anderer Kinder steigt. :‘)


  11. Alter Hase Avatar von narzisse
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    7.343

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Bei etsy kann man auch lederpuschen nach Maß nähen lassen, auch in großen Größen.

  12. Senior Member Avatar von Stina
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    5.043

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Bei Behrens gibt's auch welche: Schluppi Classic

  13. Get a life! Avatar von Feuerfee
    Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    61.480

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    ich bestell lederpuschen in größeren größen immer bei dawanda, jetzt etsy. da nähen die leute auf anfrage meist auch andere größen.
    alles wird aus HACK gemacht

  14. Junior Member
    Registriert seit
    21.02.2017
    Beiträge
    546

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Ich suche sowas nur halt in nicht ausverkauft :] Habt ihr Tipps? Oder bin ich einfach zu früh dran? Falls eine von euch Interesse an der verlinkten Mütze in 56/62 hat, trete ich meine aus dem letzten Jahr gerne ab.

    Außerdem... was zieht man ca. Einjährigen in der Übergangszeit/Winter an? Letztes Jahr hatten wir so einen Wollfilzanzug, aber inzwischen kann sie stehen und krabbeln und wird vermutlich im Laufe des Winters laufen lernen. Meine Idee war, ihr wieder so einen Wollanzug zu kaufen und dann einen Regenanzug für drüber wenn es kalt ist. Es scheint aber viel mehr "Schneeanzüge", die Wärme und Wasserschutz gleichzeitig bieten zu geben. Das erscheint mir gar nicht sooo praktisch? Oder doch? Und wenn ja, was ist da gut? Finde die von Miniature ganz nett, aber 160 Euro kommt mir etwas viel vor...

  15. Member Avatar von orako
    Registriert seit
    16.02.2003
    Beiträge
    1.925

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich suche sowas nur halt in nicht ausverkauft :] Habt ihr Tipps? Oder bin ich einfach zu früh dran? Falls eine von euch Interesse an der verlinkten Mütze in 56/62 hat, trete ich meine aus dem letzten Jahr gerne ab.

    Außerdem... was zieht man ca. Einjährigen in der Übergangszeit/Winter an? Letztes Jahr hatten wir so einen Wollfilzanzug, aber inzwischen kann sie stehen und krabbeln und wird vermutlich im Laufe des Winters laufen lernen. Meine Idee war, ihr wieder so einen Wollanzug zu kaufen und dann einen Regenanzug für drüber wenn es kalt ist. Es scheint aber viel mehr "Schneeanzüge", die Wärme und Wasserschutz gleichzeitig bieten zu geben. Das erscheint mir gar nicht sooo praktisch? Oder doch? Und wenn ja, was ist da gut? Finde die von Miniature ganz nett, aber 160 Euro kommt mir etwas viel vor...
    Ich finde, Einjährige die gerade laufen lernen oder gelernt haben, tun sich schon noch "schwer" wenn sie in so dicker Kleidung stecken. Schneeanzug fanden meine in dem Alter richtig ätzend, der eine hat sich damit sogar geweigert zu krabbeln. Wenn, dann auf jeden Fall eher knapp von der Größe kaufen und nicht zu groß...sonst können die sich e hat gar nicht bewegen.
    Ich würde deshalb auch eher von was teurem absehen...weil ggf. wird das Teil nicht viel getragen. Ich kenne die Miniature Anzüge nicht, aber die Winterjacken für Kleinkinder sind sehr warm.

    Ich würde wohl eher einen Wollanzug kaufen und bei Nässe eine Regenhose drüberziehen. Immerhin kannst du dann nur den anzug anziehen, wenn sie im Kinderwagen sitzt oder es trocken ist.

  16. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    7.201

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Ich suche sowas nur halt in nicht ausverkauft :] Habt ihr Tipps? Oder bin ich einfach zu früh dran? Falls eine von euch Interesse an der verlinkten Mütze in 56/62 hat, trete ich meine aus dem letzten Jahr gerne ab.
    Schlupfmütze ist der Suchbegriff dafür. Bei EKA werden die viel angeboten.

    Gibt es auch bei DM versch. Ausführungen, sind aber oft schnell ausverkauft (zumindest bei uns). Hatten 2 Stück davon und die schienen warm zu halten

  17. Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    56.965

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Bei Behrens gibt's auch welche: Schluppi Classic
    Oh, die sind ja hübsch! Danke!

    Danke auch für die etsy-Tipps. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.


  18. Member
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    1.405

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

    Kann jemand eine Schlupfmütze empfehlen, die das Baby nicht sofort vorm Gesicht hat wenn es sich in der Trage umguckt?
    Nicht selbst getestet, aber bei mamamotion gibt es welche, die ja hoffentlich tragegeeignet sind!
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

  19. Senior Member Avatar von Stina
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    5.043

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Moth: Wir hatten im zweiten Winter beides. Normalerweise trug er Wollwalk (teilweise plus Matschhose) und bei Schnee noch nen Schneeanzug. Letzterer muss für den Alltag auch keine Rieseninvestition sein, z.B. die von H&M sind gebraucht günstig und qualitativ völlig okay.

  20. Urgestein Avatar von Efeu
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    8.780

    AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

    Wir hatten einen gefütterten Softshellanzug. Der ist zwar nicht wasserdicht, aber bei strömendem Regen oder stundenlang in Pfützen hab ich das Kind in dem Alter auch nicht sitzen lassen. Im Kiwa kam dann noch der Fußsack drüber.
    Aber unsere Winter sind auch eher mild.
    Parallel Wollwalk, wenn er nicht mit Matsch in Berührung kam, zur Not da mal ne Matschhose drüber.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •