+ Antworten
Seite 1147 von 1178 ErsteErste ... 147647104710971137114511461147114811491157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.921 bis 22.940 von 23545
  1. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

wir sind keine camper, aber haben die faltwanne. ich mag sie sehr und fand es super praktisch, nicht so ein riesen teil rumstehen zu haben. wir haben sie auch mitgenommen zu unseren eltern. zu klein war sie definitiv auch nicht.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich mag die Faltwanne auch Wir haben keine Badewanne und werden die wohl noch länger nutzen. Neuerdings kann das Baby sich selbst am Rand festhalten und damit theoretisch alleine sitzen (sitzt noch auf dem Neugeborenen-Einsatz), das gefällt ihr sehr.

3. Addict Avatar von blauer_Engel

Wir haben die Faltwanne von stokke und bisher baden beide Kinder problemlos gemeinsam drin (zusammen mit Unmengen an Spielzeug).

4. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von cleopatra17 Beitrag anzeigen
    habt ihr tipps für babylegs?
    Ich hätte welche übrig. Ein Paar ganz klein und ein Paar etwas größer
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wir sind keine camper, aber haben die faltwanne. ich mag sie sehr und fand es super praktisch, nicht so ein riesen teil rumstehen zu haben
    Ich dachte eher andersrum, wir haben eh zu wenig Wäschekörbe Wobei wenn ich an die Weiterverwendung denke, wäre vielleicht die einfach geformte Ikea Wanne besser.

6. Get a life! Avatar von Cinnamon

Die Filii Winterstiefel Himalaya bekommt man wohl total schlecht? Gr. 25 in berry? Falls jemand etwas findet... bitte Info an mich...

7. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die Filii Winterstiefel Himalaya bekommt man wohl total schlecht? Gr. 25 in berry? Falls jemand etwas findet... bitte Info an mich...
    Die fallen WG Futter kleiner aus, evtl braucht ihr dabei 26 und hättet mehr Auswahl?

8. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Überlege wegen Windeln im Urlaub kaufen. In Frankreich bekomme ich wahrscheinlich Pampers oder irgendwas regionales? Wenn mein Baby jetzt babylove 4 (nachts 4+) trägt, kaufe ich dann die gleiche Größe Pampers?

9. Alter Hase Avatar von narzisse

Pampers fällt kleiner aus als babylove, ich würde Pampers 5 empfehlen dann.

10. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Überlege wegen Windeln im Urlaub kaufen. In Frankreich bekomme ich wahrscheinlich Pampers oder irgendwas regionales? Wenn mein Baby jetzt babylove 4 (nachts 4+) trägt, kaufe ich dann die gleiche Größe Pampers?
    In Italien (im Familienurlaubsort) gabs selbst in den größeren Supermärkten nur ein Mikro-Babysortiment und wir hätten da wohl ganz schön alt ausgesehen, hätten wir nicht alles in ausreichender Menge mitgehabt. Vor allem Babynahrung in der Form wie bei uns gabs quasi gar nicht (nicht mal im Ipercoop). Also wenn du dir nicht sicher bist und darauf angewiesen bist, dort Essen fürs Baby zu kaufen, vielleicht kannst du noch andere Frankreichurlauber befragen?

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Aber Windeln gab es schon? Wir werden auch eher in einem kleinen Laden einkaufen, könnten aber zur Not nach Marseille fahren.

Wir haben eine Packung Haferbrei und eine Packung Dinkel-Milch-Brei (hoffe den mag sie, Wasser-Milch-Haferbrei findet sie toll, vielleicht aber auch weil sie abends am liebsten Brei isst) von dm Bio eingepackt. Sonst wollte ich ihr mal was Gemüse weich kochen und matschen, heute Mittag wollte sie auch lieber was von meinem Ofenkürbis und Fisch als ihren Pastinaken-Kartoffelbrei Denke wir werden eh viel unterwegs sein. Ich glaube wenn es vor allem Muttermilch gibt, wäre das auch nicht schlimm im Moment.

Die letzten Male war ich in Frankreich glaube ich positiv überrascht bzgl Bio-Lebensmittel...mal gucken. Bin unsicher inwiefern ich ihr nicht-Bio-Essen geben möchte. Wie es mit Babygläschen aussieht weiß ich gar nicht, aber geht halt auch ohne sonst. Wir sind mit dem Zug unterwegs und haben eh schon viel Gepäck

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

In Frankreich würde ich nicht erwarten, dass die Supermärkte nichts für Babys haben, die großen ganz bestimmt.

13. Senior Member Avatar von p. langstrumpf

Wir waren gerade in Frankreich und die normalen Supermärkte (SuperU, Intermarché usw.) sind riesig und haben im Normalfall sehr große Babyabteilungen, sehr viel breiter bestückt als hier. Ob sie Bio-Fertignahrung haben, weiß ich nicht. Aber das Bio-Angebot (auch Obst und Gemüse) ist in den Märkten generell sehr breit geworden (das war vor drei Jahren noch echt anders).

Edit: Und in jeder etwas größeren Stadt (>10k Einwohnerinnen) gab es einen Biomarkt.

14. Senior Member Avatar von Stina

Irgendwie werden ja vermutlich auch die französischen Babys gewickelt (und ernährt)..

[hatte zwischendurch nicht aktualisiert hier, es wurde ja inzwischen eh richtig geklärt]

15. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Wir sind gerade in Frankreich und ich finde das Babyessen-Sortiment echt sehr eingeschränkt. Windeln sind problemlos überall erhältlich, Gemüse- & Obstbrei durchaus auch, evtl eben nicht Bio und eher mit Zusätzen.
    Aber gerade Abendbrei habe ich hier GAR nicht gefunden. Es gibt so Pulver-Zeug mit Keks- oder Schokogeschmack, was die wohl als angedickte Flaschennahrung für abends verwenden (??), aber so ganz normalen Dinkel-, Hafer- oder Hirsebrei habe ich noch nirgendwo gefunden in den 5 Wochen jetzt. Zum Glück haben wir einiges davon mitgenommen, wiegt ja auch nicht viel.
    Und so Babysnacks konnte ich hier auch nicht finden, also BabyKekse / Reiswaffel oder so, alles nur mit echt viel Zucker drin, auch wenn „ab 4 Monate“ drauf steht. also klar, die Babies werden hier auch groß, aber eben anders ernährt. Ich bin froh, dass wir darauf nicht zurück greifen müssen.

16. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Pampers fällt kleiner aus als babylove, ich würde Pampers 5 empfehlen dann.
    Hmmm, ich kenne den Vergleich nicht, aber wieauchimmers Baby ist doch so ca. 6/7 Monate rum da kommt mit 5er zu groß vor.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

17. Enthusiast Avatar von nanana

Ich hab mit Frankreich ähnliche Erfahrungen wie die anderen hier. Windeln sind überhaupt kein Problem. Häufig werden Babysachen auch in Apotheken verkauft.
    Essen ist tatsächlich wesentlich häufiger mit Zusätzen und Zucker.
    In Bioläden (z.B. Naturalia) gibt es aber auch viele ungesüßte Sachen (Brei, Reiswaffeln, ...).

18. V.I.P. Avatar von cleopatra17

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich hätte welche übrig. Ein Paar ganz klein und ein Paar etwas größer
    danke aber ich brauch die als geschenk

19. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich kenne den Vergleich nicht, aber wieauchimmers Baby ist doch so ca. 6/7 Monate rum da kommt mit 5er zu groß vor.
    Ja, sie ist allerdings sehr moppelig und nachts reizt sie die babylove 4+ auch aus. Bin auch unsicher ob die Lillydoo 4 langsam zu knapp sind (die babylove 4 passen sehr gut), aber 5 kommt mir auch übertrieben vor Wenn Pampers deutlich kleiner ausfällt als babylove brauchen wir die aber wohl.

20. Addict Avatar von Leni4561

In Frankreich gibts die pampers 4+ (im Gegensatz zu Deutschland) noch. Sie sind schon teuerer als in Deutschland, aber ich vermisse sie 😬 das waren die einzigen, die nachts bei uns halten.

Essen fand ich auch nicht so einfach. Wie oben geschrieben, sind die getreidebreie meist mit Zucker/ Aromen 🙄