+ Antworten
Seite 1150 von 1176 ErsteErste ... 150650105011001140114811491150115111521160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.981 bis 23.000 von 23516
  1. Senior Member Avatar von Stina

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Haha ja genauso bei mir. Ich weiß noch genau wie ich mich damals damit fühlte

Ich zieh ihr Mütze und nen loop an
    Die Erinnerung kommt ja vermutlich nicht aus der Kleinkindzeit Ich finde die Schlupfmützen unschlagbar praktisch, auch weil sie gut unter der Kapuze gehen. Und ich finde, es gibt mehr oder weniger "schlimme" Schnitte davon. Ich erinner mich aber auch an ganz furchtbare Schlupfmützen bei Schulkindern, nur noch schlimmer waren Zipfelmützen

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ich finde die Schlupfmützen eigentlich ganz süß, solang sich die Kinder das @ich nicht aussuchen, sollte man das ausnutzen. mich gruselt es eher vor so Riesen bommeln auf dem Kopf, das Haben echt viele Mützen...

Ansonsten hier auch Schlauchschal + Mütze, wobei die Mütze zuerst aufgezogen wird und dann der Schal, der die Mütze dann am oberen Rand so ein bischen mit fixiert.

3. Senior Member

In der Trage hat meine Tochter gar keinen Schal an. Sie trägt diese Mütze (hatten wir letzten Winter in Größe 1 und ich hab sie jetzt in der nächsten Größe bestellt) und eine Fleecejacke, die so ein bisschen Kragen hat. Darüber ist dann die Trage (Bondolino) und das Tragecover von Mam. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie da noch zusätzlich was um den Hals braucht.

4. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Habe ich mir schon gedacht vom Foto her ich habe die Mütze & Schal auch für beide Kinder und die sind echt super!!! fühlt sich sooo toll weich an!
    Ich hab eine rostrote Haube im Frühjahr im Sale gekauft und die ist sehr toll! Die, die es aktuell in der Farbe gibt, sind leider erstens farblich doch anders (hätte sonst den Schlauchschal gerne noch dazugekauft) und zweitens auch von der Qualität „schlechter“, nämlich deutlich härter und weniger kuschelig.

5. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Wir mussten letztens dem Kind als Notbehelf einen Buff von uns abtreten und das hat sich als ziemlich praktisch rausgestellt, weil man das ja auch über den Kopf ziehen kann bei Bedarf.
    Hab jetzt deshalb einen eigenen fürs Kind besorgt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Foreninventar Avatar von cyan

Hat zufällig jemand das Avent Babyphone DECT SCD565/22 ausgemistet und hat ein Kabel für das Eltern-Teil (!) zu verkaufen?

Ich werde irgendwie sonst nirgends fündig.

Es ist dieses alte Modell hier:
    Google-Ergebnis für https://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/SCD565_00-IMS-de_CH?$jpglarge$&wid=1250

7. Senior Member Avatar von Stina

Was ist das eigentlich mit den Avent Babyphonen, dass da überall die Kabel kaputt gehen?? Bei uns auch, haben leider keinen Beleg mehr.
    Sorry nicht hilfreich für dich, aber vielleicht für andere gut zu wissen..

8. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Bei uns ist auch schonmal ein Kabel kaputt gegangen, wurde aber problemlos getauscht.
    Sind das Kabel für‘s Elternteil aber nicht identisch mit dem Kabel für‘s Baby-Teil? Ich weiß nicht, welches Modell wir haben, aber es sieht genau so aus, wie im link und nehmen in den Urlaub etc. immer nur ein Kabel mit und laden das Elternteil halt tagsüber, wenn wir das Baby-Teil nicht brauchen.

9. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Ich hab heut mit dem +12-Teil Schuhe für meine Tochter gekauft in Größe 31, ihre Länge war laut dem Teil 19,4 cm, also nach der Tabelle 29. Und wir haben diverse anprobiert, sie ist überall zwischen 30 und 31, aber nirgends bei 29...
    Ich muss das nochmal zitieren. Ich hab ja hier diese seltsame Anfrage wg Reno Schuhgröße gestellt, und die scheinen dort tatsächlich entsprechend dem +12 Gerät auch so "zu kleine" Angaben zu machen.

Habe an den Kundenservice geschrieben (offensichtlich dort so, dass meine Frage verständlich war ) und Antwprt erhalten: 27 entspricht bei Reno 17-17,5 cm Fußlänge.
    Bei Filii oder Superfit (WMS System) wäre das Größe 28-29!
    Das ist so bescheuert, dass einerseits propagiert wird, dass Kinderschuhe gut passen müsen - andererseits nichtmal die großen Ladenketten wie Reno und Deichmann ein gemeinsames einheitliches System haben.

10. Foreninventar Avatar von cyan

Bei uns ist gar kein Kabel kaputt gegangen, wir hätten nur gerne ein zweites.
    Wir haben das Eltern-Teil bisher immer mit aufladbaren Batterien verwendet und das nervt mich. Ich würde das Eltern-Teil hin und wieder einfach gerne angesteckt lassen, weil ich eh die meiste Zeit im Wohnzimmer bin, während das Baby schläft.

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    In der Trage hat meine Tochter gar keinen Schal an. Sie trägt diese Mütze (hatten wir letzten Winter in Größe 1 und ich hab sie jetzt in der nächsten Größe bestellt) und eine Fleecejacke, die so ein bisschen Kragen hat. Darüber ist dann die Trage (Bondolino) und das Tragecover von Mam. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie da noch zusätzlich was um den Hals braucht.
    Die vom letzten Winter hast du nicht zufällig abzugeben?

12. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wir mussten letztens dem Kind als Notbehelf einen Buff von uns abtreten und das hat sich als ziemlich praktisch rausgestellt, weil man das ja auch über den Kopf ziehen kann bei Bedarf.
    Hab jetzt deshalb einen eigenen fürs Kind besorgt.
    Oh gibt es die schon in so Mini? Wir haben 1000 Erwachsenenbuffs, das wäre ganz süß.

13. Addict Avatar von Anitak

Würdet ihr jetzt schon ein Fahrrad kaufen, wenn das Kind vermutlich erst in einem Jahr fährt? Er ist jetzt 2.5 Jahre alt.
    Man weiß ja gar nicht wie sie wachsen? Und erst Recht ist es doch unklug eines zu kaufen was man nicht ausprobieren kann (weil er ja nun noch zu jung ist?).
    Und überhaupt ist zum Fahren lernen ja auch ein gebrauchtes ausreichend, so schnell wie sie dann größere brauchen?

14. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Wenn es ein gutted Angebot ist, warum nicht?
    Hier fahren viele Kinder auch schon mit gerade 3 Fahrrad.

Das Laufrad hatte ich auch ziemlich früh aufm Trödel gekauft und das stand dann erstmal im Keller bis er alt genug war.

15. Addict Avatar von Anitak

Ja Laufrad hatte ich auch weit vorher gebraucht geholt, im Hinterkopf hatte ich halt dass ich es sonst verkaufe wenn es nicht so toll für ihn ist.

Mir widerstrebt halt irgendwie jetzt was für nächsten Sommer zu holen. Und dann steht was unterm Weihnachtsbaum, was er monatelang nicht nutzen kann?
    Noch dazu dachte ich halt echt, man soll dann auf die Größe achten.

16. Foreninventar Avatar von cyan

Was wäre denn der Vorteil?

Ich persönlich würde warten. Ich hatte zb eigentlich vor, meinem Sohn zum 4. Geburtstag ein Fahrrad zu schenken, aber auf die Frage, ob er gerne eines hätte, kam dann sehr überraschend ein nein. Er will derzeit lieber Roller fahren.

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Was ist das eigentlich mit den Avent Babyphonen, dass da überall die Kabel kaputt gehen?? Bei uns auch, haben leider keinen Beleg mehr.
    Sorry nicht hilfreich für dich, aber vielleicht für andere gut zu wissen..
    Hier auch

18. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Vielleicht waren wir da naiv, aber wir haben ihn gar nicht Probefahren lassen. Hab das (kleinste) Woom Fahrrad für einen fairen Preis hier bei Bym gefunden und zugeschlagen. Ich kenn kein Kind, dem das nicht passt. Als nächstes kommt dann einfach das nächste Woom 🙃 Wenn dein Kind weder besonders groß/klein ist, sind die 14“ Fahrräder glaub ich fast alle recht passend. 1 Jahr würde ich das auch nicht rum stehen haben wollen, aber wie gesagt, der Bub und seine Freunde sind größtenteils um den 3. Geburtstag rum gefahren, da sie vorher durchs Laufrad so gut vorbereitet waren.

Willst du denn auf einen Anlass warten zum Schenken oder wäre es auch denkbar, das einfach bei Bedarf rauszuholen? (bei uns gab es das „einfach so“ kurz nach dem 3. Geburtstag). Habt ihr den Platz zum Lagern? Hast du schon ein konkretes rausgesucht oder wartest auf irgendein Angebot?

19. Fresher Avatar von Sandsilber

Wir haben auch nicht beim Fahrradkauf es ausprobiert, sondern ein 12 Zoll Puky gebraucht gekauft. Die passen meistens eh nicht so lange.

Wollwalk-Frage: Ich möchte einen Overall für mein Baby kaufen. Sie trägt jetzt 74 (eher klein aber ziemlich moppelig)und wird Anfang Dezember 1. Welche Größe nehme ich denn nur? 74/80 passt nachher nicht den ganzen Winter, vor allem wegen der Weite. Aber in 86/92 wird sie wohl eher versinken? Fallen alle Marken eher groß aus? Kann man die gut gebraucht kaufen oder sind die dann oft schlecht gepflegt worden? Die Preise sind ja happig.

20. Senior Member

Leider nein, die hat meine Freundin, die am Montag ihr Baby bekommen hat, on mir bekommen.