+ Antworten
Seite 1151 von 1176 ErsteErste ... 151651105111011141114911501151115211531161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.001 bis 23.020 von 23520
  1. V.I.P. Avatar von caleida

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Bei uns ist gar kein Kabel kaputt gegangen, wir hätten nur gerne ein zweites.
    Wir haben das Eltern-Teil bisher immer mit aufladbaren Batterien verwendet und das nervt mich. Ich würde das Eltern-Teil hin und wieder einfach gerne angesteckt lassen, weil ich eh die meiste Zeit im Wohnzimmer bin, während das Baby schläft.
    Wir haben ein ähnliches aus der Reihe und bei uns waren die gleichen Kabel 2x im Paket. Hab leider keins übrig.
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

2. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren wir da naiv, aber wir haben ihn gar nicht Probefahren lassen. Hab das (kleinste) Woom Fahrrad für einen fairen Preis hier bei Bym gefunden und zugeschlagen. Ich kenn kein Kind, dem das nicht passt. Als nächstes kommt dann einfach das nächste Woom 🙃 Wenn dein Kind weder besonders groß/klein ist, sind die 14“ Fahrräder glaub ich fast alle recht passend. 1 Jahr würde ich das auch nicht rum stehen haben wollen, aber wie gesagt, der Bub und seine Freunde sind größtenteils um den 3. Geburtstag rum gefahren, da sie vorher durchs Laufrad so gut vorbereitet waren.

Willst du denn auf einen Anlass warten zum Schenken oder wäre es auch denkbar, das einfach bei Bedarf rauszuholen? (bei uns gab es das „einfach so“ kurz nach dem 3. Geburtstag). Habt ihr den Platz zum Lagern? Hast du schon ein konkretes rausgesucht oder wartest auf irgendein Angebot?
    Danke dir!
    Ach die Schwiegereltern wollen es jetzt kaufen. Und stimmt, lagern können wir es nicht ideal.
    Hätte eh lieber eines gebraucht und vom Restgeld was anderes bzw ein teureres aber dann eben auch gebraucht. Neu muss ja nicht sein.

3. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Danke dir!
    Ach die Schwiegereltern wollen es jetzt kaufen. Und stimmt, lagern können wir es nicht ideal.
    Hätte eh lieber eines gebraucht und vom Restgeld was anderes bzw ein teureres aber dann eben auch gebraucht. Neu muss ja nicht sein.
    Ich glaub ich habs immer noch nicht verstanden - die wollen das jetzt kaufen, um es dem Kind, das dann vermutlich noch eine Weile nicht fährt, zu Weihnachten zu schenken? Das würde ich wohl auf keinen Fall machen, ist doch fürs Kind auch doof. Also wenn das Kind schon großes Interesse zeigt etc., kann man ja schon so früh ein Fahrrad schenken, aber einfach so einem 2 3/4 jährigen ein Fahrrad zu schenken, fände ich seltsam. Gibt ja auch Kinder, die bis 4 lieber Laufrad fahren, da steht das Rad ja dann ewig ungenutzt rum.

4. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ah ok. Hier hatten die Schwiegereltern auch mit knapp 2 was ähnliches vorgehabt, aber wir haben gesagt, wir wollen erstmal warten und recherchieren. Sonst hätten die eins von ihrem BMW Händler oder so angeschleppt...

Könnt ihr denen das nicht für den 3. Geburtstag (im Frühjahr?) vorschlagen, wenn Sie unbedingt wollen? Grundsätzlich ist ein Zuschuss ja nett Und dann auch einen Suchagenten für das Fahrrad eurer Wahl setzen und zuschlagen, wenn ein gutes Angebot rein kommt

5. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Danke dir!
    Würde ich versuchen ihnen auszureden, wir haben ständig Sachen geschenkt bekommen, für die under Kind noch zu klein war (Murmelbahn mit anderthalb, wtf) und es war einfach total frustrierend fürs Kind. Heimlich wegräumen ging aber auch nicht, weil er dann ständig danach fragte und damit spielen wollte.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

6. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich habs immer noch nicht verstanden - die wollen das jetzt kaufen, um es dem Kind, das dann vermutlich noch eine Weile nicht fährt, zu Weihnachten zu schenken? Das würde ich wohl auf keinen Fall machen, ist doch fürs Kind auch doof. Also wenn das Kind schon großes Interesse zeigt etc., kann man ja schon so früh ein Fahrrad schenken, aber einfach so einem 2 3/4 jährigen ein Fahrrad zu schenken, fände ich seltsam. Gibt ja auch Kinder, die bis 4 lieber Laufrad fahren, da steht das Rad ja dann ewig ungenutzt rum.
    Ja genau, das ist deren Plan.
    Weil es jetzt so günstig ist.
    Ok wir reden es ihnen mal aus. Wollten auch eigentlich eh vorschlagen das Geld zu nehmen und damit und mit dem Geschenk zum 3. Geburtstag nächstes Frühjahr ein schönes Spielehaus für draußen zu kaufen....
    Denke halt auch es frustriert was unterm Weihnachtsbaum zu haben, was dann nicht benutzt werden kann.

7. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    Wir haben ein ähnliches aus der Reihe und bei uns waren die gleichen Kabel 2x im Paket. Hab leider keins übrig.
    Ja, ich frage mich auch die ganze Zeit, ob wir nicht mal ein zweites hatten und es nur beim Umzug verlegt haben. :/

8. Urgestein

bem ersten fahrrad fand ich die gebrauchten, die wir nutzen konnten, echt ausreichend. meine kinder hatten 12er mit 3, 16er mit 4, 20er mit 6 und fahren jetzt mit 8 26er...

9. Stranger

Frage zum Fleece-Anzug von Cosilana: Welche Variante ist praktischer, die mit dem Bündchen oder die mit Umschlag an Armen und Beinen? Ich stelle mir den Umschlag ganz geschickt vor, könnte mir aber vorstellen, dass man den mit Bündchen länger tragen kann?
    es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

10. V.I.P. Avatar von freitag

Ich fand umgekehrt dass man den Umschlag sehr lang tragen konnte. Erst mit Füßen und Händen drin, und dann draußen, und eben mit dicken Socken.

Nur Bündchen wäre wohl offensichtlicher zu groß, wenn die Füßchen unten noch nicht rausschauen.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

11. Senior Member Avatar von Stina

Wir haben den mit Bündchen, die halten die Füße und Hände auch warm bzw. können gut gekrempelr werden. Bei freier Auswahl würde ich aber wohl auch Umschlag wählen.

12. Alter Hase Avatar von narzisse

Ich fand Umschlag auch sehr praktisch aus o.g. Gründen (und je nach Alter finden Kinder Handschuhe ja auch total blöd, da fand ich es auch immer praktisch, einfach den Umschlag drum zu machen stattdessen).

13. Get a life! Avatar von wendo

Für ein gebrauchtes Woom 1/Laufrad aus erster Hand in sehr gutem Zustand, was wäre für euch da ein guter Preis, bei dem ihr zugreifen würdet?

14. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Für ein gebrauchtes Woom 1/Laufrad aus erster Hand in sehr gutem Zustand, was wäre für euch da ein guter Preis, bei dem ihr zugreifen würdet?
    Bzw...unter 130 findet man da eigentlich nix, ist das so?

15. Member Avatar von orako

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Bzw...unter 130 findet man da eigentlich nix, ist das so?
    Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, 100 Euro fänd ich ein super Schnäppchen (hab ich damals aber auch nie gesehen). Ich glaube, 130 Euro ist schon normal.
    Finde ich aber auch trotzdem lohnend, unserem woom sieht man außer zwei kleinen Kratzern wirklich nichts an nach 1,5 Jahren (intensiver) Nutzung.

16. Stranger

Hat jemand zufällig einen Wollwalkoverall von Hessnatur in Gr. 74/80 oder in 86/92 und könnte mir einmal was ausmessen (Gesamtlänge ab Schulter und Schrittlänge), mein Kind trägt jetzt gerade nämlich 74-80 und ich frage mich, welche Größe ich nehmen sollte. Die richtigen Temperaturen kommen ja erst in 3-6 Monaten, andererseits sagen viele, dass die Anzüge so groß ausfallen...

17. Urgestein Avatar von Efeu

Ich hab 74/80 da, kann ich nachher mal messen.
    Aber: mein Kind trägt 86/92 und passt noch rein...

18. Member

Falls sie so ausfallen wie Disana (sind ja von Disana?) wäre bei greenstories ein ausführlicher Größenberater
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

19. Senior Member Avatar von Stina

Nerdy, also ich finde den Wollwalk durchaus schon an kühlen Herbsttagen nützlich, falls das noch für die Entscheidung weiterhilft. Zumindest hier ist es morgens und abends jetzt schon manchmal kalt genug gewesen, dass ich den genommen hätte fürs Kind.

20. Senior Member Avatar von Wiggie

Zitat Zitat von Nerdy Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig einen Wollwalkoverall von Hessnatur in Gr. 74/80 oder in 86/92 und könnte mir einmal was ausmessen (Gesamtlänge ab Schulter und Schrittlänge), mein Kind trägt jetzt gerade nämlich 74-80 und ich frage mich, welche Größe ich nehmen sollte. Die richtigen Temperaturen kommen ja erst in 3-6 Monaten, andererseits sagen viele, dass die Anzüge so groß ausfallen...
    Genau das habe ich mich auch gefragt und habe beide Größen bestellt. Und muss sagen, dass mein Kind der größeren vom Oberkörper her braucht. Arme und Beine muss ich aber aktuell noch etwa 8 cm umklappen. Aber bei dem kleineren ist der Oberkörper schon seehr knapp