+ Antworten
Seite 1152 von 1174 ErsteErste ... 152652105211021142115011511152115311541162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.021 bis 23.040 von 23464
  1. Stranger

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich mich auch gefragt und habe beide Größen bestellt. Und muss sagen, dass mein Kind der größeren vom Oberkörper her braucht. Arme und Beine muss ich aber aktuell noch etwa 8 cm umklappen. Aber bei dem kleineren ist der Oberkörper schon seehr knapp
    Wiggie, ist dein Sohn denn eher schlank oder kräftig? Meine Tochter ist eher schmal (25. Perzentile Gewicht, 50. Perzentile Körperhöhe), demnach würde uns dann eher die kleine Größe reichen...

Danke für den Tipp mit der Größenberatung bei greenstories, da würde mir jetzt wiederum bei ihrer Körpergröße zu der größeren Größe geraten , allerdings liegen die Monatsangaben total daneben für uns, demnach wäre 86/92 von 8-20 Monaten tragbar und ich weiß noch, dass sie am Ende des letzten Winters mit 8 Monaten noch so gerade in einen (allerdings älteren) Anzug Gr. 62/68 gepasst hat. In 86/92 wäre sie versunken...

2. V.I.P. Avatar von cleopatra17

ich habe beide größen zu hause - den disana in 74/80 und den hessnatur in 86/92.
    meine tochter trägt momentan 74 und ist normal gebaut, aber eher klein. 74/80 passt ihr, es ist auch noch gut luft, also der passt bestimmt noch länger.
    der große ist noch viel viel viel zu groß😄

3. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von Nerdy Beitrag anzeigen
    Wiggie, ist dein Sohn denn eher schlank oder kräftig? Meine Tochter ist eher schmal (25. Perzentile Gewicht, 50. Perzentile Körperhöhe), demnach würde uns dann eher die kleine Größe reichen...

Danke für den Tipp mit der Größenberatung bei greenstories, da würde mir jetzt wiederum bei ihrer Körpergröße zu der größeren Größe geraten , allerdings liegen die Monatsangaben total daneben für uns, demnach wäre 86/92 von 8-20 Monaten tragbar und ich weiß noch, dass sie am Ende des letzten Winters mit 8 Monaten noch so gerade in einen (allerdings älteren) Anzug Gr. 62/68 gepasst hat. In 86/92 wäre sie versunken...
    Wie groß ist sie denn?

4. Stranger

78 cm

5. Get a life! Avatar von Cinnamon

Nimm echt 74/80.
    Meine Tochter konnte ihn gut bis zur kleinen 92 tragen!
    Mit dem größeren wirst du erstmal keine Freude haben. wie cleopatra schreibt, das wird viel zu groß sein.
    Und wieso in 6 Monaten?!
    Den wollwalk kann man gut so ab 10-15 Grad tragen... wird ja sicher bald kälterer Herbst...

6. Senior Member Avatar von Wiggie

Zitat Zitat von Nerdy Beitrag anzeigen

Sehr schmal, vom Gewicht her nicht mehr in den Perzentilenkurven messbar.

7. Foreninventar Avatar von cyan

Oje, ich sehe schon, meine Tochter (jetzt 68) wird im Winter im geliehenen 74er Anzug schwimmen. :‘)

8. Junior Member Avatar von tilda23

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Nimm echt 74/80.
    Meine Tochter konnte ihn gut bis zur kleinen 92 tragen!
    Mit dem größeren wirst du erstmal keine Freude haben. wie cleopatra schreibt, das wird viel zu groß sein.
    Und wieso in 6 Monaten?!
    Den wollwalk kann man gut so ab 10-15 Grad tragen... wird ja sicher bald kälterer Herbst...
    Ja, auf jeden Fall den kleinen Anzug.

9. Stranger

Danke für eure Antworten!

10. Senior Member Avatar von Wiggie

Ihr verunsichert mich jetzt. Ich hatte mich schon für den größeren entschieden. Aber dann probiere ich morgen nochmal beide an. Der Große hat ihm aber echt gut vom Oberkörper her gepasst und der Kleine ist ja echt ein gutes Stück kürzer vom Oberkörper her.

11. Junior Member Avatar von tilda23

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ihr verunsichert mich jetzt. Ich hatte mich schon für den größeren entschieden. Aber dann probiere ich morgen nochmal beide an. Der Große hat ihm aber echt gut vom Oberkörper her gepasst und der Kleine ist ja echt ein gutes Stück kürzer vom Oberkörper her.
    Wiggie, ich habe auch den größeren behalten, weil ich beide krempeln musste und der Unterschied für mich dann nicht sooo groß war. M trägt auch 74/80 aber eher 74 und kommt damit als Laufanfänger nicht wirklich gut voran- zu sackig.

12. Senior Member Avatar von Wiggie

M. ist mit dem gestempelten größeren schon durch die Bude gerannt. Ging also ich werde morgen doch nochmal beide anprobieren.

13. Addict Avatar von blauer_Engel

L trägt 74/80 und der Anzug von HessNatur im 74/80 passt noch locker. Die gleiche Größe von Engel musste ich schon aussortieren, weil der Oberkörper viel zu kurz war und die Beine dafür total lang.

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Mein Kind hat in den 74/80-Anzug (Hess Natur) im nächsten Winter nicht mehr gepasst. Er hat einen eher langen Oberkörper und daran ist es gescheitert.

15. V.I.P. Avatar von caleida

Was tragen Krabbelkinder denn, wenn es richtig kalt ist? Wasserabweisende Schneeanzüge?
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

16. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Ich würde wohl Wollwalk plus Matschhose anziehen. Schneeanzüge find ich immer so steif (und Kunstfaser schwitzig).
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wo gibt es wohl Kinder-Fahrradschlösser außer im Fahrradgeschäft (und online)?

18. Foreninventar Avatar von cyan

In großen Supermärkten.
    Wobei - was meinst du mit KINDERFahrradschloss?

19. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Oje, ich sehe schon, meine Tochter (jetzt 68) wird im Winter im geliehenen 74er Anzug schwimmen. :‘)
    Also wir sind so im Februar vom Wollfleece auf den Wollwalk in 74/80 umgestiegen... da hat unser Kind drunter auch noch Bodies in 68 (oder sogar 62) getragen, Hosen in 74 - uns das war zwar weit (ist ja auch so ein schmales Kind), aber ich hatte trotzdem nie das Gefühl, dass es unangenehm weit war.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    In großen Supermärkten.
    Wobei - was meinst du mit KINDERFahrradschloss?
    Diese leicht aussehenden bunten, die ich hier an Kinderfahrrädern und Rollern sehe, oft mit Symbol- statt Zahlenschloss.