+ Antworten
Seite 1166 von 1194 ErsteErste ... 166666106611161156116411651166116711681176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.301 bis 23.320 von 23861
  1. Enthusiast

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Welcher meinst du denn passt dann besser? Soweit ich weiß hat Hessnatur einen eher längeren Oberkörper. Engel ist kürzer, Disana kenne ich nicht, aber sind die denn nicht vergleichbar mit Engel?
    Das hätte ich von euch erhofft rauszufinden 😉 Du meintest doch, dass der HessNatur in 74/80 schon zu kurz war bei aktuell 74... daher komme ich drauf.

Was ist mit Cosilana?
    Disana komm ich drauf, weil wir die Schuhe aus Wollwalk haben und die finde ich super!

2. Senior Member Avatar von Stina

Cosilana fällt groß aus, finde ich. Haben den Anzug allerdings auch gebraucht gekauft und der wächst ja mit (=leiert aus). Gibt's gebraucht viel günstiger als z.B. Disana Wollwalk.

Nachteil bei Cosilana, auch bei den Jacken: der Schnitt ist eher für kleine Affen gemacht als für Kinder, laaaange Arme, eher kleine Kapuzen. Das könnte besser sein, ich finde die Sachen aber trotzdem gut.

3. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Echt? Zumindest die kleineren Größen waren hier auch ziemlich kurz. Allerdings war das auch alles second hand, evtl. gehen die beim waschen gern ein?
    Ja, also die Bodys in 80 sind in der Länge alle vergleichbar mit den H&M-80er Bodys. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob es da nicht Ausnahmen gibt, aber wir haben schon einige von Petit Bateau, eben weil sie im Vergleich zu z.B. H&M schmaler geschnitten sind und das für unser langes, schmales Kind so gut passt.

4. Enthusiast

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Cosilana fällt groß aus, finde ich. Haben den Anzug allerdings auch gebraucht gekauft und der wächst ja mit (=leiert aus). Gibt's gebraucht viel günstiger als z.B. Disana Wollwalk.

Nachteil bei Cosilana, auch bei den Jacken: der Schnitt ist eher für kleine Affen gemacht als für Kinder, laaaange Arme, eher kleine Kapuzen. Das könnte besser sein, ich finde die Sachen aber trotzdem gut.
    😂 Alles klar! Kleine Affen hab ich nicht zu Hause...

Kennt jemand den Wollfleece von Loud&Proud? Da steht in der Beschreibung: Dicker Overall...
    Sollte schon auch für in der Trage sein.

5. Get a life! Avatar von wendo

Der war so perfekt für unser Kleinkopfbaby mit schlaksigen Armen und Beinen aber ja, "Standard"-Maße gibt der wohl nicht unbedingt wieder...

Von Cosilana gibts aber glaub ich gar keinen Walk, oder? Nur Fleece...

6. Fresher Avatar von regina_phalange

Wann würdet ihr eigentlich von Wollwalk Overall auf Jacke umsteigen? Mein Kind ist im Sommer 2 geworden und ich bin unschlüssig, was diese Saison praktischer ist.

Sie hatte letztes Jahr übrigens einen Overall von Fuchs&Kiwi, den fand ich super und ich glaube er ist auch günstiger als die anderen Marken, die hier immer genannt werden. Er hat halt ein Futter aus Baumwolle, ich fand das aber gut so.

7. Junior Member Avatar von tilda23

Also mein Kind (Kleidergröße 80) hat eher kurze Beine und ist insgesamt zierlich so dass ich den Hessnatur Overall extra nochmal in 74/80 gekauft habe obwohl ich zuerst die größere Nummer geholt habe.
    Bei 74/80 muss ich immer noch die Arme umschlagen, Beine sind ok.

8. Addict Avatar von red_sparkle

Ich finde, Disana fällt ziemlich groß aus. Die Beine und Arme sind eher kurz und weit, das Bauchteil weit. Wenn man da noch normale Klamotten darunter zieht, passt es ganz gut.
    Ich bin mir auch unschlüssig, ob wir diesen Herbst auf die Outdoor-Jacke von Disana umsteigen sollen.

9. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von *jogi* Beitrag anzeigen
    😂 Alles klar! Kleine Affen hab ich nicht zu Hause
    Es klang vielleicht nicht so, aber ich würde den trotzdem jederzeit wieder kaufen. Ich mag das Material total gern und finde gerade gebraucht das Preis-Leistungsverhältnis super.

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Von Cosilana gibts aber glaub ich gar keinen Walk, oder? Nur Fleece...
    Ja, nur Fleece.

Zitat Zitat von regina_phalange Beitrag anzeigen
    Wann würdet ihr eigentlich von Wollwalk Overall auf Jacke umsteigen? Mein Kind ist im Sommer 2 geworden und ich bin unschlüssig, was diese Saison praktischer ist.
    Für uns hat sich im Winter mit zweieinhalb der Overall sehr gelohnt. Konnten eh den vom Vorjahr nochmal nutzen, aber hätten sonst auch nachgekauft.

10. Get a life! Avatar von Cinnamon

Sie hatte letztes Jahr übrigens einen Overall von Fuchs&Kiwi, den fand ich super und ich glaube er ist auch günstiger als die anderen Marken, die hier immer genannt werden. Er hat halt ein Futter aus Baumwolle, ich fand das aber gut so.
    Meine ist 2,5 und ich habe noch mal nen Anzug gekauft (Den letzten in 98, heul...) sie hat aber auch eine Jacke... aber so denke ich mir halt immer, die Beine werden ja genauso kalt wie obenrum ohne was extra....

11. Enthusiast

Zitat Zitat von red_sparkle Beitrag anzeigen
    Ich finde, Disana fällt ziemlich groß aus. Die Beine und Arme sind eher kurz und weit, das Bauchteil weit. Wenn man da noch normale Klamotten darunter zieht, passt es ganz gut.
    Ich bin mir auch unschlüssig, ob wir diesen Herbst auf die Outdoor-Jacke von Disana umsteigen sollen.
    Das hört sich gut an! Wenn grad 68 gut passt und sie bestimmt über den Winter noch in 74/80 reinwächst, soll ich dann auch 74/80 nehmen? Was meinst du?

Von HessNatur hab ich allerdings noch 20 %...

12. Senior Member Avatar von Stina

Ich hatte das so im Kopf, dass Hess und Disana eigentlich gleich geschnitten ist, nur mit anderen Knöpfen und Details, oder verwechsel ich da was?

13. Get a life! Avatar von wendo

Bei uns passt der 74/80 noch, aber die Beine werden langsam knapp, sprich kurz (im Sitzen, im Gehen/Stehen passts super), daher habe ich für gegen Ende der Saison jetzt noch einen in 86/92 gekauft, und der Plan ist schon, dass der hoffentlich auch nächsten Winter noch passt (dann ist das Kind 2,5).

ad Cosilana Wollfleece: ich fand den auch ganz toll und hab jetzt tatsächlich überlegt, noch einen in 86/92 zu kaufen fürs Fahrrad...dafür finde ich Wollwalk nämlich tatsächlich etwas zu steif und unflexibel. Ich hab den in Gr. 62/68 für nicht mal 25 Euro gebraucht gekauft und die größeren gibts auch schon ab ein paar Euro mehr.

14. Member Avatar von Navia

Welche Waschbaren Stilleinlagen könnt ihr denn empfehlen? Ich habe die Wolle-Seide von elanee, finde sie aber nicht wirklich gut. Sie sind nicht besonders saugfähig und außerdem bleiben meine (ohnehin schon Wunden...) Brustwarzen dran kleben - das ist unangenehm!

Ist Bambus oder Baumwolle da besser?

15. Addict Avatar von red_sparkle

Ich hatte das so im Kopf, dass Hess und Disana eigentlich gleich geschnitten ist, nur mit anderen Knöpfen und Details, oder verwechsel ich da was?
    Das weiß ich nicht.

16. Addict Avatar von red_sparkle

Zitat Zitat von *jogi* Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an! Wenn grad 68 gut passt und sie bestimmt über den Winter noch in 74/80 reinwächst, soll ich dann auch 74/80 nehmen? Was meinst du?

Von HessNatur hab ich allerdings noch 20 %...
    Vielleicht kann jemand den Anzug, der ihn hat, ausmessen? Unserer ist eingelagert bei meinen Eltern, da komme ich frühestens nächste Woche hin.
    Wir haben uns damals für Disana entschieden, weil ich im Outlet einkaufen konnte.

17. Member

Hat jemand einen Tipp für baby socken, die nicht so fies einschneiden?
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

18. Enthusiast

Ok, trotzdem danke!
    Hab jetzt einfach trotzdem mal bei HessNatur bestellt. Es ist grad so kalt hier...

19. Fresher Avatar von regina_phalange

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Meine ist 2,5 und ich habe noch mal nen Anzug gekauft (Den letzten in 98, heul...) sie hat aber auch eine Jacke... aber so denke ich mir halt immer, die Beine werden ja genauso kalt wie obenrum ohne was extra....
    Ja, das denke ich auch und ich weiß auch nicht wirklich, was für eine Hose (bzw wie viele Schichten) ich ihr am besten zu einer Jacke anziehen würde... und Walkjacke und -hose ist mir zu teuer Dann wird es wohl wieder ein Overall werden, danke euch!

20. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Cortina Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp für baby socken, die nicht so fies einschneiden?
    Diese Erstlingssocken von DM, weiß aber nicht, bis zu welcher Größe es die gibt.