+ Antworten
Seite 1173 von 1194 ErsteErste ... 173673107311231163117111721173117411751183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.441 bis 23.460 von 23866
  1. Member

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zum woom Problem, ich habe meinen Kindern letztendlich gebrauchte Puky gekauft, wir können leider nicht durchvererben, sondern brauchen zwei gleich große.
    Hilft dir vielleicht nicht direkt weiter bei deinem Problem, aber ich schreib trotzdem Mal
    Woom gebraucht gab es bei uns, plus Umkreis 60km, nahezu nicht, bzw. fast zum Neupreis. Da hätte ich eher selber neu gekauft (in der Lieblingsfarbe) und dann zum nahezu Neupreis verkauft hinterher. Die Suchfunktion bei eka benutze ich auch oft zum Beobachten von Preisen.

2. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt übrigens diesen Magic Cup Verschnitt aus Edelstahl. Beim ersten auspacken hat der Deckel eventuell ganz ganz leicht gerochen (bin da aber sehr empfindlich), nach 1x Spülen ist da aber kein Hauch mehr und das Wasser schmeckt komplett neutral. Laut Amazon Bewertungen gibt es aber wohl Farben/Chargen die riechen.
    Jetzt muss nur noch meine Tochter kapieren wie man draus trinkt, ich hab es erst nämlich nicht gecheckt 🙈
    Ich hab den jetzt auch, unserer (blau) riecht schon noch etwas, hatte ihn von Hand gespült, hoffe in der Maschine geht es weg. Ich habe es trotzdem schon getestet und mein Baby hat es sofort kapiert nachdem ich einmal mit dem Finger gegengedrückt habe und etwas Wasser rauskam...abends hatte sie es allerdings vergessen und dann auch keine Lust mehr

Die Nuk Edelstahlflasche haben wir jetzt auch , den mitgelieferten Schnabelaufsatz versteht sie bisher gar nicht. Also ich glaube ihr ist nicht klar dass da überhaupt was zu trinken drin ist, sieht ja auch insgesamt ganz anders aus als normale Gläser oder Flaschen. Sie haut damit nur gerne auf den Boden. Sie hat ewig aus keinem Sauger mehr getrunken, aber vielleicht versuche ich es mal mit einem normalen.

3. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Ich finde auch, dass woom (zumindest bei uns) zu absurden Preisen bei eka gehandelt wird und frag mich, wer wirklich bereit ist, für ein gebrauchtes Rad so viel zu bezahlen.

4. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Gibt's irgendwo billige Schneehosen, ca. 110/116? Außer bei Aldi Süd diese Woche. Ich schaff es nicht diese Woche, will aber auch keine teuren kaufen, die werden bei uns exakt drei Mal getragen, aber da brauchen wir sie auch.
    Ernstings?
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

5. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Leider gibt es bei uns keine Pikler-Dreiecke bei EKA, bei Mamikreisel finde ich gar keine und bei Ebay irgendwie nur neue (kann auch an meinen Sucheinstellungen liegen). Hmpf.
    Muss mich nochmal durchwühlen.

Ich habe jetzt spaßeshalber mal nach Woom geguckt. Die Gebrauchtpreise sind ja echt krass. Fand es damals beim Kinderwagen schon krass und diese einen Schuhe sind doch auch so teuer (vergessen, welche das waren).

6. Junior Member Avatar von Mayra

Lidl online, also die Schneehosen.

7. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich hab tatsächlich noch gar nicht nach gebrauchten Wooms geschaut, aber in meinem Eltern-Bekanntenkreis wurde lamentiert, dass die kaum günstiger werden. Vielleicht sollte ich das mal selber recherchieren

Ich denke mir halt, für einen Dreijährigen ist das ja kaum mehr als ein Spielzeug, der nutzt das ja nicht für lange Alltagsstrecken, da weiß ich irgendwie nicht, ob es sich bei der kleinsten Größe schon lohnt, zu investieren. Er hat aber ein (geliehenes) Kokua-Laufrad und der Kontrast zum Puky-Fahrrad ist da schon sehr groß. (Ihn stört es aber nicht.)
    Hier sehe ich die gebrauchten 1er Wooms für zwischen 125 und 165 Euro. Teilweise inkl. dieses Surfboards oder Ständer... die meisten ohne irgendwelches Zubehör für 140-150. Neu kosten die 179. Also nein, massiv billiger als Neupreis sind sie aus erster Hand nicht, aber die kann man ja locker dann auch wieder für 120-130 weiterverkaufen und kriegt sie problemlos los, da hat man dann wirklich nicht viel Wertverlust.

Und wieso sollte ein Dreijähriger ein Laufrad nicht ausgiebigst nutzen? Also falls ihm das taugt, kann ein Kind in dem Alter doch wirklich schon sehr viel und weite Strecken damit fahren... ich würde das da nicht mehr ausschließlich als Spielzeug einstufen. In dem Alter würde ich sogar unbedingt schon das Surfboard dazunehmen, als Einstieg fürs selbst fahren auf einem "richtigen" Rad.

8. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich hab den jetzt auch, unserer (blau) riecht schon noch etwas, hatte ihn von Hand gespült, hoffe in der Maschine geht es weg. Ich habe es trotzdem schon getestet und mein Baby hat es sofort kapiert nachdem ich einmal mit dem Finger gegengedrückt habe und etwas Wasser rauskam...abends hatte sie es allerdings vergessen und dann auch keine Lust mehr

Die Nuk Edelstahlflasche haben wir jetzt auch , den mitgelieferten Schnabelaufsatz versteht sie bisher gar nicht. Also ich glaube ihr ist nicht klar dass da überhaupt was zu trinken drin ist, sieht ja auch insgesamt ganz anders aus als normale Gläser oder Flaschen. Sie haut damit nur gerne auf den Boden. Sie hat ewig aus keinem Sauger mehr getrunken, aber vielleicht versuche ich es mal mit einem normalen.
    Nach der Spülmaschine war es bei uns ganz weg, habe es oben in den Korb gelegt. Mit der Hand hab ich mir noch einen leichten Geruch eingebildet. Mein Mann hat aber von Anfang an nix gerochen

Bei der NUK Flasche haben wir unseren Lansinoh Sauger problemlos verwendet.
    Eine Freundin meinte dass die Schnäbel von NUK recht hart sind, die von dm sind wohl weicher und einfacher zu verwenden. Aber ich sehe keinen Vorteil gegenüber normalem Sauger.

9. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Nach der Spülmaschine war es bei uns ganz weg, habe es oben in den Korb gelegt. Mit der Hand hab ich mir noch einen leichten Geruch eingebildet. Mein Mann hat aber von Anfang an nix gerochen

Bei der NUK Flasche haben wir unseren Lansinoh Sauger problemlos verwendet.
    Eine Freundin meinte dass die Schnäbel von NUK recht hart sind, die von dm sind wohl weicher und einfacher zu verwenden. Aber ich sehe keinen Vorteil gegenüber normalem Sauger.
    Unser Kinderarzt hat uns damals nahe gelegt, Wasser und Getränke mit Beikoststart nicht aus der normalen Flasche oder mit normalem Sauger zu geben. Und die Begründung dazu war folgendermaßen: das Kind soll unterscheiden lernen, dass es Wasser bzw. die Trinkflasche eben ausschließlich zum Durstlöschen zu oder zwischen den Mahlzeiten gibt und nicht als Beruhigung oder zum Einschlafen. So dass es dann nicht zum Dauernuckler wird, auch wenn es schon keine Milch mehr trinkt. Fand ich einleuchtend ... aber das ist sicher auch kindabhängig, ob da eine "Gefahr" besteht oder nicht. Und er hat auch dazu betont, dass die "Gefahr" des Dauernuckelns generell eher bei Flaschenkindern als bei (lange) gestillten Kindern besteht.

10. Senior Member Avatar von Pepparmint

Sora, wenn ihr gebraucht kaufen wollt, kommen evtl noch Kania/Pyro, Islabike, Frog Bikes, Early Rider oder Kubikes in Frage. Die sind alle ähnlich leicht wie woom und qualitativ gut, aber da sind bei eka häufiger Mal Schnäppchen dabei.

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich hab einen Schnabelsauger von babylove da, der ist auch super weich. Vorteil vom Sauger der dran ist, ist glaube ich dass der nicht ausläuft. Ist aber wirklich ziemlich hart.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

wendo, es geht um Fahrräder, nicht Laufräder.

13. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    wendo, es geht um Fahrräder, nicht Laufräder.
    Ah sorry... missverstanden. Wobei für die Fahrräder (zumindest hier bei uns in der Gegend, in Ö) so ziemlich das Gleiche gilt.

14. Addict Avatar von Jazzy Belle

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Unser Kinderarzt hat uns damals nahe gelegt, Wasser und Getränke mit Beikoststart nicht aus der normalen Flasche oder mit normalem Sauger zu geben. Und die Begründung dazu war folgendermaßen: das Kind soll unterscheiden lernen, dass es Wasser bzw. die Trinkflasche eben ausschließlich zum Durstlöschen zu oder zwischen den Mahlzeiten gibt und nicht als Beruhigung oder zum Einschlafen. So dass es dann nicht zum Dauernuckler wird, auch wenn es schon keine Milch mehr trinkt. Fand ich einleuchtend ... aber das ist sicher auch kindabhängig, ob da eine "Gefahr" besteht oder nicht. Und er hat auch dazu betont, dass die "Gefahr" des Dauernuckelns generell eher bei Flaschenkindern als bei (lange) gestillten Kindern besteht.
    Ich meinte das so, dass mir der Schnabelaufsatz auch noch zu Nuckelmäßig ist, weswegen wir für daheim normale Gläser nehmen und jetzt für unterwegs den Munchkin ‚Magic Cup‘.
    Wir haben die Sauger für Milch unterwegs auf der Edelstahl Flasche verwendet wenn Glas zu gefährlich war.

15. Senior Member Avatar von Stina

16. Senior Member Avatar von Stina

[Falls mein letzter Beitrag nicht nur bei mir leer angezeigt wird, hier nochmal]

Woom: Ich hatte bisher nur aus Interesse mal geschaut. Aber gut zu wissen, danke!

Schneeanzüge: Sorry wenn zu offensichtlich, aber klarer Fall für EKA, würde ich sagen.

Pikler-Dreieck: Ich hatte da ziemlich lang die Suche drin und letztendlich mit Versand gekauft, versenden wollen die meisten aber verständlicherweise nicht.

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Sora, wenn ihr gebraucht kaufen wollt, kommen evtl noch Kania/Pyro, Islabike, Frog Bikes, Early Rider oder Kubikes in Frage. Die sind alle ähnlich leicht wie woom und qualitativ gut, aber da sind bei eka häufiger Mal Schnäppchen dabei.
    danke! Auch an talia.

18. Senior Member Avatar von Pepparmint

was war jetzt nochmal die auslaufsichere Edelstahlflasche für die Kita, die 3jährige gut selbst nutzen können? Wir brauchen eine für regelmäßige Kitaausflüge, sprich, auslaufsicher im Rucksack.

19. Get a life! Avatar von Feuerfee

wir nehmen da die kleine blafre mit einklappbarem sportverschluss
    alles wird aus HACK gemacht

20. Senior Member Avatar von Wiggie

Mein Sohn hat so eine in der kleinsten Größe https://www.amazon.de/dp/B07FBFR1NY/..._lTzPDbSZW5C1S