+ Antworten
Seite 1178 von 1191 ErsteErste ... 178678107811281168117611771178117911801188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.541 bis 23.560 von 23803
  1. V.I.P. Avatar von cleopatra17

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich suche die gerade gebraucht in Größe 2 und finde größtenteils welche mit Bommel (und es sieht teilweise auch so aus als wäre die innen nicht gefüttert)...sehe ich auf der Disana Seite gar nicht, ist das dann das Modell vom letzen Jahr (die ohne Futter wahrscheinlich noch älter)?
    unsere ist aus dem letzten jahr - ohne bommel und innen mit jersey.

2. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Danke, war jetzt genervt und habe eine neue bestellt...ich hoffe dass sie zwei Jahre passt.

3. Addict Avatar von Anitak

Ist der Schneeanzug von Tchibo ok?
    Sind Nähe Hamburg und es gibt oft kaum Schnee. Es reicht, wenn er 2h warmhält quasi. Außer der Winter überrascht uns dieses Jahr

4. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Sind Nähe Hamburg und es gibt oft kaum Schnee. Es reicht, wenn er 2h warmhält quasi. Außer der Winter überrascht uns dieses Jahr
    ja, der reicht total aus. er hatte einen von tchibo bei unseren rodelausflügen an und konnte sich damit locker im schnee rumrollen und er hielt gut warm und trocken.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

5. Addict

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen in 86/92 abzugeben. In dunkelblau mit Sternen. Ich find ihn absolut warm genug, unser Kind hat damit den Skiurlaub überlebt.

6. V.I.P. Avatar von caleida

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Wir haben die Ohrenmütze von Reiff, gibts auch geringelt.
    Ich war hier im Laden und zur Auswahl standen die Wollwalk-Mütze von Disana, eine andere von Disana und eine Ringelmütze von Reiff.

Am Ende wurde es die Ringelmütze in grau-weiß.

Unsere Wollwalk-Anzug ist Anthrazit und ich wollte Kontrast. Die disana Mütze hätte ich in rot genommen, hatten sie aber nicht mehr in der richtigen Größe.

Bin zufrieden!
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

7. V.I.P. Avatar von granny

Sagt mal, was habt ihr eigentlich mit euren Umstandsbadeanzügen/Tankinis o. ä. gemacht?

Ich wurde ja von jm. auf eka angeschrieben der/die kein Interesse an dem abgebotenen Umstandskleidungsstück hatte, aber fragte ob ich Umstandsbademode abzugeben hätte... das fand ich dann doch zu offensichtlich....
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

8. Regular Client Avatar von LaNuit

Welche winterjacken habt ihr?
    Und reicht wohl ein gefütterte Matschanzug oder brauche ich noch einen Schneeanzug?

9. Alter Hase

Ich habe noch einen Umstandsbadeanzug hier liegen, der komplett neu und ungetragen ist Keine Ahnung, was ich damit mache.

Ob man einen Schneeanzug braucht, hängt wohl sehr von der Wohngegend ab, d.h. wie kalt es im Winter wird und ob Schnee liegen wird.

10. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Welche winterjacken habt ihr?
    Und reicht wohl ein gefütterte Matschanzug oder brauche ich noch einen Schneeanzug?
    Wir haben jetzt das 3. Jahr in Folge eine von Next.
    Reicht fur den rheinischen Winter. Im Süden würde ich vielleicht was dickeres nehmen.

Erst die hier Kaufen Sie Parka, Gelb (3 Monate bis 7 Jahre) bei Next Deutschland und jetzt die hier Kaufen Sie Red Shower Resistant Parka (3-16yrs) bei Next Deutschland.

Schneeanzug reicht hier (mangels viel Schnee und langanhaltenden Minusgraden) der von Ernstings.

11. Regular Client Avatar von LaNuit

Ich glaube ich warte erstmal wie weit wir kommen mit softshell Anzug und gefütterter matschhose plus winterjacke

12. V.I.P. Avatar von caleida

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was habt ihr eigentlich mit euren Umstandsbadeanzügen/Tankinis o. ä. gemacht?

Ich wurde ja von jm. auf eka angeschrieben der/die kein Interesse an dem abgebotenen Umstandskleidungsstück hatte, aber fragte ob ich Umstandsbademode abzugeben hätte... das fand ich dann doch zu offensichtlich....
    Hier auch 1x getragener Tankini im Schrank...
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

13. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Mein ein mal getragner Umstandsbadeanzug ist verschollen

14. Fresher Avatar von Kokosring

Ich habe eine Frage zu den Schlafsäcken. Bin nämlich sehr überfordert mit dem riesigen Angebot.
    Das wichtigste zuerst:
    - wie viele sollte man ca. haben? reichen zwei pro Größe?
    - welche Größe kauft man denn da? Sind die analog zu den Klamottengrößen? Brauche ich für ein (vermutlich zartes) Neugeborenes 50 oder 56 oder geht auch schon 62?

Und außerdem: was für Eigenschaften sollte ein Schlafsack eurer Meinung nach aufweisen? Mit oder ohne Ärmel? Innenschlafsack? Knöpfe oder Reißverschluss? Reißverschluss am besten wo?
    Könnt ihr bestimmte Marken besonders empfehlen und wieso?

Danke für eure Hilfe

15. Junior Member Avatar von Mayra

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu den Schlafsäcken. Bin nämlich sehr überfordert mit dem riesigen Angebot.
    Das wichtigste zuerst:
    - welche Größe kauft man denn da? Sind die analog zu den Klamottengrößen? Brauche ich für ein (vermutlich zartes) Neugeborenes 50 oder 56 oder geht auch schon 62?

Und außerdem: was für Eigenschaften sollte ein Schlafsack eurer Meinung nach aufweisen? Mit oder ohne Ärmel? Innenschlafsack? Knöpfe oder Reißverschluss? Reißverschluss am besten wo?
    Könnt ihr bestimmte Marken besonders empfehlen und wieso?

Danke für eure Hilfe
    Glaube viele deiner Fragen sind echt abhängig vom Kind.

Wahrscheinlich wird dir bei einem zarten Neugeborenen 50-56 reichen.
    Ich hab zwei Sommerkinder und hatte für den Anfang einen Schlafsack von Alvi mit Innenteil. Kind eins hat nur im Innenteil geschlafen, hat ausgereicht. Kind 2 hat jetzt im Sommer sogar nur im dicken Außenschlafsack geschlafen weil er sehr lange große Schwierigkeiten mit der eigenen Temperaturregelung hatte. Kenne für ganz Kleine nur die Alvi, fand die eigentlich ganz ok, außer beim stillen. Irgendwie schiebt sich da der Schlafsack so blöde hoch und es ensteht da so eine dicke Stoffwulst die stört (kann es nicht besser beschreiben )
    Wollte für K2 keinen neuen holen, würde Alvi aber jetzt nicht nochmal kaufen.
    Bei uns haben zwei pro Größe gereicht, wenn was daneben ging morgens direkt in die Wäsche und den Ersatzschlafsack genommen. Sind aber beides auch keine Spuckkinder, dann ist das vielleicht nochmal was anderes?
    Ich fande mit Reißverschluss am besten. Sollten robuste Reißverschlüsse sein, die dünnen gingen bei uns auf Dauer immer kaputt.
    Ob du einen mit Ärmeln brauchst, hängt finde ich auch wieder sehr vom Kind ab und wo es schläft. Wir haben bisher auch für den Winter nie einen mit Ärmeln gebraucht. Beide schlafen im Familienbett und obwohl hier recht kühl ist und stellenweise Fenster auf, wird es doch recht schnell warm und die Ärmel wären zu dick.
    Die Folgeschlafsäcke waren dann bei uns von H&M, DM und Aldi. Hat hier immer gereicht.
    Geändert von Mayra (24.10.2019 um 13:14 Uhr)

16. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zwei pro Größe sind Minimum. Ggf auch mehr wenn das Kind zum Spucken und auslaufender Windel neigt.

Wir haben verschiedenes durchprobiert (weshalb ich auch zu viele hier habe). Hier gilt: Ärmel gehen gar nicht. Reißverschluss oben / unten ist egal. Bei den kleineren Größen sind auch Knöpfe über den Armen praktisch, bei den größeren dann egal. Zu warm ist schlecht, uns reicht max 1-1,5 TOG. Knöpfe unter den Armen zum Kleinermachen waren nutzlos und gleich wieder offen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

17. Senior Member Avatar von Stina

Das wichtigste zuerst:
    Ja, ergänzen kann man sonst immer noch.

Ich würde (50)/56 nehmen. Empfehle wie bei fast allem gebraucht kaufen, dann ist die kurze Nutzungsdauer auch egal. Größen werden bei dem Herstellern unterschiedlich angegeben, mal mit Kleidergrößen, mal als Schlafsacklänge.

Und außerdem: was für Eigenschaften sollte ein Schlafsack eurer Meinung nach aufweisen? Mit oder ohne Ärmel?
    Ich mag mit Ärmel, weil unsere Babys zu eiskalten Händen und Armen neig(t)en.. Wobei es geht, wenn sie im Elternbett schlafen.

Innenschlafsack?
    Ich mag Innenschlafsack als Schlafanzug Ersatz, oder gleich nen warmen Wollschlafsack.

Knöpfe oder Reißverschluss? Reißverschluss am besten wo?
    Reißverschluss, aber eigentlich egal, außer man muss nachts viel wickeln

18. Addict Avatar von Anitak

Zitat Zitat von Puenkt-chen Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen in 86/92 abzugeben. In dunkelblau mit Sternen. Ich find ihn absolut warm genug, unser Kind hat damit den Skiurlaub überlebt.
    Danke dir!
    Brauchen leider 98.

19. V.I.P. Avatar von maedchen

Den Schlafsack in der ersten notwendigen Größe bekommt man hier im Krankenhaus mit. Ich hatte auch noch 2 weitere besorgt, aber nicht benutzt. Madame hat die ersten 2-3 Monate ausschließlich ohne Schlafsack mit bei mir unter der Decke geschlafen.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

20. V.I.P. Avatar von kami.

Sagt mal, was findet ihr für eine 5 Jährige zum Schwimmen und auch auf dem Campingplatz nach dem Duschen besser:
    Einen Bademantel oder dieses große Kapuzenhandtuch von Jako-o?
    Wir haben auch ein Badekleid von Tchibo, aber da kommt sie irgendwie immer schwierig rein.
    Da meine Ideen für Spielzeug zu Weihnachten langsam ausgehen hatte ich jetzt an Bademantel oder dieses Handtuch gedacht. Bin mir aber nicht sicher, was praktischer ist.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~