Antworten
Seite 1186 von 1248 ErsteErste ... 1866861086113611761184118511861187118811961236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.701 bis 23.720 von 24958
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

ich find bei helmen gilt das gleiche wie bei erwachsenen: im fachhandel anprobieren und schauen, welcher gut sitzt.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

2. Senior Member

User Info Menu

Super, danke euch!

Cinna, wir beabsichtigen, gelegentlich Lastenfahrrad zu fahren bzw. uns im Frühjahr eines zu kaufen. Für die (Probe-)Fahrten möchte ich einen Helm kaufen, den die Großmutter dann zu Weihnachten schenken kann.

Schnaengs, auf jeden Fall! Ich möchte aber vorher bereits grob informiert sein.

3. Senior Member

User Info Menu

#Bym, aber wenn ihr erst im Frühjahr fahren wollt, würde ich mit dem Helm noch warten und dann einen kaufen, der evtl länger passt.

4. Senior Member

User Info Menu

Danke für den Tipp! Darüber muss ich mal nachdenken. Wir möchten eigentlich schon jetzt gelegentlich mit dem Leihlastenfahrrad fahren, wissen aber nicht wie oft wir das tatsächlich machen werden.. Ein Fahrradhelm würde uns die Freiheit geben, das spontan zu entscheiden. Naja, ich lasse mich mal beraten und sehe dann weiter.

5. Alter Hase

User Info Menu

Viele Helme passen ja auch recht lang.

6. Get a life!

User Info Menu

Ja, die haben ja ein Intervall von meist mindestens 4 cm, das ist bei einem einjährigen Kind (plusminus) ja schon ein bisschen war, da ist das Kind nicht gleich wieder rausgewachsen...

Wir haben unseren im Juni vor dem Urlaub gekauft, damit wir dort Räder ausleihen konnten, haben selbst ein Rad mit Sitz erst im August gekauft und haben bis jetzt den Helm nur minimal verstellen müssen. Der passt bestimmt noch eine Weile. Ich würde da auch jetzt schon einen kaufen, im schlimmsten Fall muss im Frühjahr dann halt wieder ein neuer her, aber so unmenschlich viel kosten die ja auch nicht, dass das nicht vertretbar wäre.

7. Senior Member

User Info Menu

Wenn er jetzt schon gelegentlich gebraucht wir, würde ich ihn natürlich auch kaufen - würde ihn halt nicht nur wegen Weihnachten ein halbes Jahr im voraus besorgen.

8. Alter Hase

User Info Menu

Bei Mydealz gibt es grad einen Hinweis auf: Kinder-Fußsack Kaiser "Thermo Aktion" (6-26 Monate, schwarz) für 27euro
    Im Deal wird noch auf andere Farben für 29euro verwiesen.

9. Regular Client

User Info Menu

Fahrradhelm: Wir haben auch einen von KED. Kurz vor dem 1. Geburtstag gekauft (trägt sie im Fahrradanhänger) und nun mit 2,5 passt er immer noch gut und sie fährt damit Laufrad.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier auch Ked, der lässt sich sehr gut anpassen, finde ich.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

11. Member

User Info Menu

Ich kann übrigens die Woom Helme sehr empfehlen. Nicht unbedingt für Babys, denen ist vermutlich auch Gr. S noch zu groß, aber für Kleinkinder. Die Helme von KED und Uvex sind bei unserem Sohn immer verrutscht, sodass schnell die Stirn frei lag, während der Woom Helm den Kopf super umschließt und sich auch sehr einfach schließen lässt. Er hat einen Magnetverschluss, den das Kind sehr früh selbst schließen kann. Zum öffnen muss man den Verschluss schieben, sodass er auch nicht versehentlich auf geht.
    Für Kinder für deren Kopfform die gängigen Helme nicht passen, ist das wirklich eine super Alternative.

12. Urgestein

User Info Menu

Bei uns passt der Helm von Woom auch richtig gut, der Ked hat anfangs auch gut gepasst, aber ist dann immer irgendwie verrutscht.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

13. Addict

User Info Menu

Der erste Helm war hier von uvex, dann einer von Alpina. Ich war/bin mit beiden zufrieden. Der Alpina hat noch den Vorteil, dass er so signalgelb ist und 2 Katzen drauf hat. Zumindest mein Kind lässt sich bei akuter Helmverweigerung von den Katzen überzeugen

14. Senior Member

User Info Menu

Den Woom Helm hab ich neulich an einem Kind gesehen, der schien mir auch mehr "Rundumschutz" zu bieten als andere Kinderhelme.

Unser Kind hat einen Abus Helm.

Ich wollte gerade den Helm googlen und bin hier gelandet, WTF: https://www.amazon.de/IULONEE-Kleink.../dp/B07V66P6VV [sicherlich gibt's Kinder mit besonderen Bedürfnissen, für die sowas sinnvoll ist.]

Weil hier der Fachhandel Tipp kam: Würde ich zwar auch empfehlen, aber besonders viel Auswahl gab es hier in einen großen Fahrradgeschäft auch nicht.

15. Foreninventar

User Info Menu

Diese seltsamen (übersetzten) Formulierungen!
    „ Der Helm ist weich, bequem, atmungsaktiv und leicht, hat aber dennoch einige Kleinkinder, die ihn nicht gerne tragen. Es ist egal, sie werden sich nach mehreren Malen daran gewöhnen“

„Es ist egal“... aha.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben jetzt den zweiten ked-helm. bei uns passiert eben genau das zurück schieben nicht. aber wir waren auch in einem laden und haben aufprobiert. da war das kind so 9 monate.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

17. Get a life!

User Info Menu

Zum Woom Helm...

Ich glaube, dass da die sehr runde Form vortäuscht, den Kopf "besser" zu umschließen als andere Helme, was letztendlich im Vergleich aber gar nicht der Fall ist (oder sein muss).
    Unser Helm sieht auf dem Kopf praktisch genauso aus wie der Woom Helm, aber eben nicht so rund, sondern mit mehr "Profil" und Kanten. An den Schläfen sitzt er auch tief, hinten geht er tief (zu tief sollte ein Fahrradhelm übrigens auch gar nicht sitzen, weil das im Falle eines Unfalls manchmal sogar negativ sein kann) und vorne hat er keinen separaten Schirm, aber steht genauso weit vor, so dass die Form da den gleichen Zweck erfüllt.
    Der Schutz und die Sicherheit vom Helm geht ja nicht davon aus, dass der Kopf möglichst großflächig umschlossen ist, sondern dass ein Aufprall zuerst vom Helm abgefangen wird und dann erst noch ggf. Teile des Kopfes/Gesichts aufkommen.

Ich hab ja selbst jetzt erst ein Woom gekauft fürs Kind für Weihnachten und bin durchaus angetan davon. Aber beim Helm sehe ich den Vorteil gegenüber diversen anderen Helmen (nicht allen, aber schon einigen) wirklich nicht... im Gegenteil, für Babys oder Kinder mit kleinem Kopf stell ich mir diese Stricke statt der sonst üblichen flachen Bänder sogar eher unpraktisch oder unangenehm vor bzw. schwieriger zum Einstellen, so dass der Helm zwar fest sitzt, aber trotzdem nirgends anreißt oder einschneidet (ohne es getestet zu haben allerdings).
    Geändert von wendo (05.11.2019 um 22:52 Uhr)

18. Enthusiast

User Info Menu

Ein Nachteil beim Woom ist der Drehverschluss hinten. Bei meinen Kindern war der insgesamt schon 3* defekt.
    Gut wiederum ist der Kundenservice, ich habe jedesmal anstandslos das Ersatzteil gratis geschickt bekommen, was mir aber zeigt, dass es öfter passiert.
    Und leider war es mal Anfang der Saison und vor Ostern defekt, da hat es dann 3(!) Wochen gedauert und auch kein Händler hatte das Ersatzteil.

19. Stranger

User Info Menu

Ich hab eine fußsack Frage: ich könnte einen gebrauchten bugoboo Kinderwagen günstig bekommen, möchte aber nicht den überteuerten Fußsack dazu kaufen. Passen da auch die von Kaiser (z.b)?

20. Enthusiast

User Info Menu

Du bräuchtest halt einen Fußsack, der diese vorgeformte Sitzform hat, die gibt es aber auch von anderen Herstellern.
    Ich hatte in der bugaboo-Babywanne einen normalen flachen Fußsack drin, später im Buggy eben einen vorgeformten (tatsächlich den Originalen von Bugaboo, der wird häufiger vom Handel einfach dazu geschenkt, wenn man den KiWa kauft, so auch bei uns).