+ Antworten
Seite 1187 von 1207 ErsteErste ... 187687108711371177118511861187118811891197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.721 bis 23.740 von 24127
  1. Enthusiast

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wir haben auch keinen originalen, sondern einen von Odenwälder mit vorgeformten Sitz für den Buggyaufsatz.

2. Stranger

Danke für eure Antworten! Also muss er vorgeformt sein? Würden die anderen rutschen?

3. Senior Member Avatar von Wiggie

Die gefütterten Pepino Cory, halten die auch eine totale Frostbeule bei um die 0 Grad warm? Ich dreh noch durch bei der Schuhfrage. Oder lieber richtige Winterstiefel? Da ist halt die Frage wie gut er drin laufen kann...

Mir wär am liebsten, wenn ich nur ein Paar kaufen müsste, mit dem er gut laufen kann, das zumindest für kurze Zeit schneetauglich ist und auf jeden Fall die Füße im richtigen Winter (Süden, wird also schon kalt hier) warm hält.
    Zur Not würde ich halt gefütterte Schuhe (Daher die Frage nach den Corys) kaufen und ein gebrauchtes, günstiges Paar Schneestiefel. Dann ist nur die Frage in welchen Schneestiefeln er gut laufen kann. Wir werden vermutlich auch mal Ski Urlaub machen.

4. V.I.P. Avatar von tinki

Zitat Zitat von cocinera Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten! Also muss er vorgeformt sein? Würden die anderen rutschen?
    Andere rutschen, ja. Der würde halt an den Gurten hängen. Wir haben das so gemacht. Das war manchmal etwas nervig beim reinsetzen, aber machbar.

5. Junior Member Avatar von tilda23

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Die gefütterten Pepino Cory, halten die auch eine totale Frostbeule bei um die 0 Grad warm? Ich dreh noch durch bei der Schuhfrage. Oder lieber richtige Winterstiefel? Da ist halt die Frage wie gut er drin laufen kann...

Mir wär am liebsten, wenn ich nur ein Paar kaufen müsste, mit dem er gut laufen kann, das zumindest für kurze Zeit schneetauglich ist und auf jeden Fall die Füße im richtigen Winter (Süden, wird also schon kalt hier) warm hält.
    Zur Not würde ich halt gefütterte Schuhe (Daher die Frage nach den Corys) kaufen und ein gebrauchtes, günstiges Paar Schneestiefel. Dann ist nur die Frage in welchen Schneestiefeln er gut laufen kann. Wir werden vermutlich auch mal Ski Urlaub machen.
    Hast du dir die Stiefel von Naturino mal angeschaut? Die haben echtes Lammfell und meine Kleine kann sehr gut darin laufen. Gut imprägniert sind die bei Schnee bestimmt auch OK. Gefütterte Corys haben wir auch, allerdings bekommt sie da eher Schwitzfüße.

6. Member Avatar von orako

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Stiefel von Naturino mal angeschaut? Die haben echtes Lammfell und meine Kleine kann sehr gut darin laufen. Gut imprägniert sind die bei Schnee bestimmt auch OK. Gefütterte Corys haben wir auch, allerdings bekommt sie da eher Schwitzfüße.
    Gleiches wollte ich zu mit Lammfell gefütterten Schuhen/Stiefeln von Filii sagen. Da kann er sicher gut drin laufen wie in anderen Halbschuhen und ich würde das sagen, dann sind Schneestiefel nicht unbedingt nötig.

7. Member

Wie warm die halten weiß ich nicht, aber warum kein wasserdichtes Modell? Wir haben jetzt „Desse“ von Ricosta (mit Sympatex) weil ich auch keine zwei Paar kaufen wollte. Schnee gibt’s hier zwar eher nicht, aber Pfützen/Regen. Ich finde, sie läuft sogar besser als in ihren Herbstschuhen von Froddo

8. V.I.P. Avatar von tinki

Wir haben von ricosta pepino die paolo und in denen läuft meine Tochter gut. Ich plane damit durch den Winter im naturkindergarten zu kommen. Die haben auch lammfell.

9. Foreninventar Avatar von schnaengs

wir haben grad dei pepino nicky gekauft.
    so toll weich
    für schneematsch gibt es dann hoffentlich passende kamik-stiefel von der großen.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

10. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Wir haben von ricosta pepino die paolo und in denen läuft meine Tochter gut. Ich plane damit durch den Winter im naturkindergarten zu kommen. Die haben auch lammfell.
    Die wurden uns auch als wasserdichte Winterstiefel verkauft. Ich hoffe also das beste
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. V.I.P. Avatar von tinki

Vielleicht waren wir im gleichen laden? 😇

12. Senior Member Avatar von Stina

So, nachdem die Winterjacke vom letzten Jahr doch zu klein ist: Habt ihr Empfehlungen für lang geschnittene(!), wasserdichte Jacken? (Oder verkauft jemand sogar eine in 104/110?)

13. Member Avatar von Livia

wir haben die. Ich bin damit sehr zufrieden. Gibt auch gerade 25% auf ein Teil #werbenick
    Wir hören zu, um zu antworten; Nicht um zu verstehen.

14. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Wie fiel die Lieblingsmütze nochmal aus? J. ist 4 Monate alt und trägt noch 62, einiges wird aber schon zu klein. Nehm ich dann noch 62/68? Oder eine Nr. größer? KU ist jetzt nicht riesig (44 cm bei der U4 meine ich).

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Warum sind eigentlich diese Ballon-Nasensauger hier (gefühlt) so unpopulär?

So was meine ich: Nasensauger online kaufen

16. Senior Member

Bei uns hat das einfach nie funktioniert, weil der Unterdruck nicht groß genug war. Wir haben einen aus Frankreich, an dem man selbst saugt und das geht sehr gut (ähnlich wie die einfachen Absauger im Kreißsaal). Mit dem Ballon konnte man höchstens Schnodder aufsaugen, der schon aus der Nase rauslief und das auch nur, wenn er nicht besonders zäh war - und für den Zweck reicht dann auch ein Taschentuch.

17. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Wenn ich sehe, wie wenig andere damit herausbekommen, bin ich immer wieder über den Nosefrida froh. Und ich finde den irgendwie ekliger.

18. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich diese Ballon-Nasensauger hier (gefühlt) so unpopulär?

So was meine ich: Nasensauger online kaufen
    Wir nutzen den und einen Staubsaugeraufsatz. Mit dem Staubsaugeraufsatz kommt um Welten mehr raus und das Kind atmet gleich ganz anders. Den anderen nutzen wir halt nachts / im Bett und da ist es besser als nix.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

19. Foreninventar Avatar von cyan

Ich finde auch, dass diese Ballonsauger null bringen.
    In Kombination mit Kochsalzlösung finde ich nose frida da weitaus effektiver.

Wobei unser Kinderarzt sowieso nur Kochsalzampullen empfiehlt. Also quasi, um den Rotz in den Rachen zu spülen, statt ihn in die andere Richtung rauszusaugen.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Letzteres mache ich auch.

Unser erstes Kind fand leider die Nose Frida absolut unerträglich :-/ und jetzt habe ich mal an Kind 2 den Ballonsauger ausprobiert und war eigentlich positiv überrascht, da kam schon einiges raus.