+ Antworten
Seite 1188 von 1204 ErsteErste ... 188688108811381178118611871188118911901198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.741 bis 23.760 von 24080
  1. Foreninventar Avatar von mome

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Wie fiel die Lieblingsmütze nochmal aus? J. ist 4 Monate alt und trägt noch 62, einiges wird aber schon zu klein. Nehm ich dann noch 62/68? Oder eine Nr. größer? KU ist jetzt nicht riesig (44 cm bei der U4 meine ich).
    m. hat kopfumfang von 39,8 oder so (bei der u4 letztens gemessen) und trägt 62/68, und die passt gut, also ist jetzt nicht mega groß. falls dir das hilft
    you sentimental fools

S. ‎(22:29):
    das geht bei dem icq einfach nicht
    ey und scheiß bym kotzt mich auch an
    mit diesem dämlichen fehler

2. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    In Kombination mit Kochsalzlösung finde ich nose frida da weitaus effektiver.
    Hier auch Team Nosefrida.

Gerade nicht aktuell, aber die Saison hat ja gerade erst angefangen: Könntest du mir das noch mal erläutern wie das mit der Kochsalzlösung geht...? Ich hatte es beim letzten Schnupfen beim Baby probiert und habe eine 5 ml Ampulle Emser Kochsalzlösung liegend in die Nase rein gedrückt.. sie guckte komisch, schluckte offensichtlich alles im runter und fertig wars. Kam auch nichts raus.

3. Member

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Wie fiel die Lieblingsmütze nochmal aus? J. ist 4 Monate alt und trägt noch 62, einiges wird aber schon zu klein. Nehm ich dann noch 62/68? Oder eine Nr. größer? KU ist jetzt nicht riesig (44 cm bei der U4 meine ich).
    Hier so ziemlich wie bei mome, ich hatte auch absichtlich mal passend gekauft, da ja gerade die Passform so gelobt wird - aber war dann sehr bald recht knapp und ich nehme jetzt lieber andere Mützen. Also bei euch lieber die größere nehmen!
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

4. Senior Member Avatar von Wiggie

Wie macht ihr das denn genau mit der Nosefrida? Haltet ihr ein Nasenloch dabei zu? Ich halte das andere nicht zu, eine Freundin schon. Ich krieg damit aber auch nicht wirklich viel raus.

5. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ich halte es nicht zu.
    Ich steck das Teil rein bis zum Anschlag und ziehe dann halt. Es kommt schon immer was raus dabei... ich finde die auch echt gut.

6. V.I.P. Avatar von granny

Wenn der Schnodder richtig fest sitzt, bekommt man ihn manchmal besser raus, wenn man ganz fest schnell hintereinander wie an einem Strohhalm saugt, also nicht mit der Lunge/Zwerchfell "einatmet", sondern hauptsächlich mit dem Mund/Rachenraum, falls man versteht was ich meine.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Hier auch Team Nosefrida.

Gerade nicht aktuell, aber die Saison hat ja gerade erst angefangen: Könntest du mir das noch mal erläutern wie das mit der Kochsalzlösung geht...? Ich hatte es beim letzten Schnupfen beim Baby probiert und habe eine 5 ml Ampulle Emser Kochsalzlösung liegend in die Nase rein gedrückt.. sie guckte komisch, schluckte offensichtlich alles im runter und fertig wars. Kam auch nichts raus.
    Ja, so hat unser Kinderarzt uns das auch aufgetragen. Man soll den Rotz quasi aus der Nase in den Rachen runterschwemmen.
    Er findet das effektiver als raussaugen und sagt immer, das kann man ruhig 20x am Tag mit einer ganzen Ampulle machen. Ähm.

Nachdem meine Tochter aber die Kochsalzlösung noch mehr hasst als den Sauger, mache ich so ein Zwischendings:
    Ich verwende nicht die gesamte Ampulle, sondern gebe nur ein paar Spritzer in jedes Nasenloch, damit es sich besser absaugen lässt.

8. Regular Client Avatar von Kind der Sonne

Könnt ihr mir mal bezüglich Mull- bzw. Moltontüchern helfen? Ich habe ein paar dünne Mulltücher, die sich zum drunterlegen oder mal als Sonnenschutz im KiWa eignen. Ich hätte jetzt gern noch dickere/saugstarke gegen Spuckunfälle etc. Nehm ich dann Moltontücher? Und wo gibt es die in schlicht weiß? Und welche Größe am besten?
    Wieviel braucht man denn und könnt ihr speziell welche empfehlen?
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

9. Alter Hase Avatar von narzisse

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich diese Ballon-Nasensauger hier (gefühlt) so unpopulär?

So was meine ich: Nasensauger online kaufen
    Wir haben so einen solchen und kommen damit ganz gut zurecht, da kommt ggf schon einiges raus (wenn man das andere Nasenloch zuhält).

10. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Man soll den Rotz quasi aus der Nase in den Rachen runterschwemmen.
    Aaaah, verstehe. Ich dachte das löst ihn nur, um ihn dann besser absaugen zu können.
    Muss man dann die Ampulle mit ordentlich "Druck" entleeren, damit das mitgeschwemmt wird?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

11. Fresher Avatar von nelen

Wir haben Kochsalzlösung (1-2ml pro Seite) in eine kleine Spritze aufgezogen und ins Nasenloch reingespritzt.

12. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich hätte etwas Angst dass das Baby es einatmet, ist das unbegründet?

13. Senior Member

Zitat Zitat von Kind der Sonne Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir mal bezüglich Mull- bzw. Moltontüchern helfen? Ich habe ein paar dünne Mulltücher, die sich zum drunterlegen oder mal als Sonnenschutz im KiWa eignen. Ich hätte jetzt gern noch dickere/saugstarke gegen Spuckunfälle etc. Nehm ich dann Moltontücher? Und wo gibt es die in schlicht weiß? Und welche Größe am besten?
    Wieviel braucht man denn und könnt ihr speziell welche empfehlen?
    Wir haben 4 oder 5 Moltontücher, ich glaube, damals gab es die mal bei Aldi oder Lidl. Solche sind es in 80x80.
    Ich finde die schon praktisch. Wir hatten immer eins in der Kinderwagenwanne unterm Kopfbereich liegen, damit die Matratze bei Spuckunfällen nicht durchweicht. Im Urlaub lege ich sie unters Bettlaken (oder als Ersatz, wenn im Bett zu Hause mal der Nässeschutz auch in die Wäsche muss) und nehme sie als Unterlage beim Wickeln, wenn man z.B. auf dem Bett wickelt.

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Das müsste sich im Falle des Falles aber doch auch gut abhusten lassen können, oder?

15. Get a life! Avatar von wendo

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ja und wenn, dann muss es halt husten... was soll da sonst schon passieren.

16. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Aaaah, verstehe. Ich dachte das löst ihn nur, um ihn dann besser absaugen zu können.
    Muss man dann die Ampulle mit ordentlich "Druck" entleeren, damit das mitgeschwemmt wird?
    Ja, da sollte man nicht nur träufeln, sondern wirklich spritzen.
    Der Arzt empfiehlt immer, das Kind dabei irgendwie übers Waschbecken zu halten, weil der Schleim dabei auch gerne mal beim anderen Nasenloch rausgeschwemmt wird.
    (Aber ich finde, das kann man mit nur zwei Händen nicht wirklich bewerkstelligen.)
    Geändert von cyan (08.11.2019 um 20:29 Uhr)

17. V.I.P. Avatar von granny

Danke dir!

18. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Habt ihr das mit dem Kochsalz mal bei euch ausprobiert? Ich finde das fühlt sich total gruselig an.

19. Foreninventar Avatar von cyan

Ich mache das immer schon beim ersten Anzeichen von Erkältung und finde es angenehm.
    Aber ich würde auch nicht wollen, dass mir wer anderer was in die Nase zischt. Ich verstehe das gut.

20. V.I.P. Avatar von granny

Ja. Ich hab auch ne Nasendusche. Allerdings läuft das aus dem anderen Nasenloch wieder raus und nicht (bzw. kaum) hinten den Rachen runter. Ich kann auch nachvollziehen, dass man das komisch findet.