+ Antworten
Seite 1189 von 1205 ErsteErste ... 189689108911391179118711881189119011911199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.761 bis 23.780 von 24084
  1. Alter Hase Avatar von narzisse

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Die Kinder schreien dabei ja auch so, als würde es sich ziemlich scheiße anfühlen... aber dafür ist danach die Nase frei und sie können wieder schlafen.

2. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich mache jeden Tag Nasenspülung und finde es nicht unangenehm, hätte daher auch erwartet dass es beim anderen Nasenloch wieder rauskommt (rauskommen soll) und nicht irgendwie in den Rachen läuft.

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Ja und wenn, dann muss es halt husten... was soll da sonst schon passieren.
    Na ja, man kann auch Wasser einatmen ohne es (vollständig) abzuhusten, siehe sekundäres Ertrinken?

3. Foreninventar Avatar von schnaengs

wichtig ist bei der kochsalzlösung, dass man sie vorher auf körpertemperatur erwärmt.
    wer selbst mal die nase mit kaltem wasser gespült hat, weiß vermutlich gut, dass das sehr unangenehm ist.

wir haben immer eine große ampulle genommen und mit ordentlich druck ins Nasenloch gespritzt. danach dann nose frida.
    die ballonsauger haben hier nichts gebracht.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Ich mache jeden Tag Nasenspülung und finde es nicht unangenehm, hätte daher auch erwartet dass es beim anderen Nasenloch wieder rauskommt (rauskommen soll) und nicht irgendwie in den Rachen läuft.

Na ja, man kann auch Wasser einatmen ohne es (vollständig) abzuhusten, siehe sekundäres Ertrinken?
    Ich meine gelesen zu haben, dass das ein Mythos ist, der auf einem einzigen oder sehr wenigen Fällen basiert oder so, und wo andere Todesursachen entsprechend auch denkbar sind.

Edit: https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/mythos-sekundaeres-ertrinken-102.html

Ich finde es eigentlich nicht besonders unangenehm, mir Kochsalzlösung in die Nase zu spritzen, und das Baby guckt auch immer nur milde irritiert. (Bei der Nose Frida hat das ältere Kind in höchster Panik geschrien und ich kann das auch gut nachvollziehen.)
    Geändert von sora (09.11.2019 um 08:24 Uhr)

5. V.I.P. Avatar von caleida

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    wichtig ist bei der kochsalzlösung, dass man sie vorher auf körpertemperatur erwärmt.
    wer selbst mal die nase mit kaltem wasser gespült hat, weiß vermutlich gut, dass das sehr unangenehm ist.
    Wie machst du das denn?
    Wir haben gerade festgestellt, dass unser Kind aussaugen mit Nosefrida inzwischen viel besser verträgt als Salzlösung.
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

6. Fresher Avatar von nelen

Meine 2 Kinder fanden das mit der Kochsalzlösungspritze nie schlimm, gegen Nosefrida haben sie sich phasenweise gewehrt. Ich hab das mit der Kochsalzlösung bei mir selbst nie probiert, nutze für mich immer Meersalznasenspray.

7. Regular Client Avatar von spoil_me

Habt ihr Empfehlungen für Bademäntel? Es soll zu Weihnachten einen geben, darf also auch ein bisschen wertig sein. Und gerne schön flauschig 🙂
    **mach immer was dein herz dir sagt**

8. Get a life! Avatar von wendo

Du machst dir jetzt aber nicht ernsthaft Sorgen um sekundäres Ertrinken von einer Ampulle Kochsalzlösung zum Nase Spülen?!

(Also mag schon sein, dass das theoretisch möglich ist - abgesehen von dem, was sora geschrieben hat... dass das gar nicht so klar ist - aber ob ein Baby/Kind im Schwimmbad beim Plantschen Wasser einatmet oder ein paar Tropfen von der Lösung in die Lunge laufen beim Spülen ist ja doch nicht so ganz zu vergleichen. Üblicherweise geht dem sekundären Ertrinken, das ja sowieso superselten ist, ein Badeunfall oder fast-Badeunfall voraus... also eine Situation, wo die Person Wasser wirklich einatmet, so dass es tief in die Lunge kommt... und vor allem auch eine gewisse Menge Flüssigkeit.)
    Geändert von wendo (09.11.2019 um 16:19 Uhr)

9. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von spoil_me Beitrag anzeigen
    Habt ihr Empfehlungen für Bademäntel? Es soll zu Weihnachten einen geben, darf also auch ein bisschen wertig sein. Und gerne schön flauschig 🙂
    Der Fleecebademantel von Playshoes ist superflauschig.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Du machst dir jetzt aber nicht ernsthaft Sorgen um sekundäres Ertrinken von einer Ampulle Kochsalzlösung zum Nase Spülen?!

(Also mag schon sein, dass das theoretisch möglich ist - abgesehen von dem, was sora geschrieben hat... dass das gar nicht so klar ist - aber ob ein Baby/Kind im Schwimmbad beim Plantschen Wasser einatmet oder ein paar Tropfen von der Lösung in die Lunge laufen beim Spülen ist ja doch nicht so ganz zu vergleichen. Üblicherweise geht dem sekundären Ertrinken, das ja sowieso superselten ist, ein Badeunfall oder fast-Badeunfall voraus... also eine Situation, wo die Person Wasser wirklich einatmet, so dass es tief in die Lunge kommt... und vor allem auch eine gewisse Menge Flüssigkeit.)
    Ne, aber Wasser einatmen finde ich trotzdem nicht total harmlos, man kann ja auch eine Lungenentzündung bekommen. Falls irgendwie die ganze Ampulle eingeatmet werden würde, wäre das für kleine Babys schon nicht so gut denke ich (habe sowas wie 2ml/kg ist lebensgefährlich im Kopf).

Normalerweise atmen Babys ja durch die Nase, wir machen beim Nase spülen irgendwie zu und ich war unsicher ob das bei Babys immer so klappt. Meins kapiert zb noch nicht wie man unter der Dusche kein Wasser einatmet, wenn es übers Gesicht läuft.

Also dass das funktionieren muss dachte ich mir, weil es ja anscheinend viele machen (auch wenn auf unseren Ampullen nur steht dass man die Lösung auf ein Wattestäbchen auftragen und damit in die Nase soll, wtf), aber es ist mir etwas unheimlich.

11. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Der Fleecebademantel von Playshoes ist superflauschig.
    Das glaube ich, aber der ist dann ja aus reinem Polyester!
    Habe keine Empfehlung, aber ich kenne nur Frottee-Bademäntel. Bzw. meine von Tchibo o. ä., die flauschiger sind, lassen einen ultra schwitzen.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Unser Kind hat einen von Jako-o, der ist so flauschig, wie Baumwollfrottee halt ist.

13. Urgestein Avatar von Jimi

Ich finde die Bademäntel von Jakoo auch gut. Meine Kinder haben die Version mit Beinen, das finde ich total praktisch und gemütlich.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

14. Fresher Avatar von nelen

Ne, aber Wasser einatmen finde ich trotzdem nicht total harmlos, man kann ja auch eine Lungenentzündung bekommen. Falls irgendwie die ganze Ampulle eingeatmet werden würde, wäre das für kleine Babys schon nicht so gut denke ich (habe sowas wie 2ml/kg ist lebensgefährlich im Kopf).

Normalerweise atmen Babys ja durch die Nase, wir machen beim Nase spülen irgendwie zu und ich war unsicher ob das bei Babys immer so klappt. Meins kapiert zb noch nicht wie man unter der Dusche kein Wasser einatmet, wenn es übers Gesicht läuft.

Also dass das funktionieren muss dachte ich mir, weil es ja anscheinend viele machen (auch wenn auf unseren Ampullen nur steht dass man die Lösung auf ein Wattestäbchen auftragen und damit in die Nase soll, wtf), aber es ist mir etwas unheimlich.
    Habe irgendwie in Erinnerung, dass Kochsalzlösung im Gegensatz zu Wasser unkritisch ist, falls es eingeatmet wird. Bin aber grad zu faul zum googlen. Wir inhalieren auch mit Kochsalzlösung, das geht ja auch in die Lunge.

15. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ah, wahrscheinlich weil die Konzentration wie die vom Blut ist und deswegen keine Osmose ausgelöst wird.
    (Mit kaltem Wasser spülen finde ich übrigens nicht so schlimm, aber wenn die Salzmenge nicht passt...AUA.)

16. Get a life! Avatar von wendo

Könnt ihr mir schöne Weihnachtsbücher empfehlen?
    Konkrete Inhalte und Altersgruppe egal, vor allem sollte es schön gestaltet sein und mit schönen Bildern...

17. Enthusiast Avatar von Chuva

Ich finde alle von Astrid Lindgren schön

18. Senior Member Avatar von Pepparmint

Welche Weihnachts-CDs für Kinder sind denn toll? Ich will nen Tonie bespielen...

19. Addict

Die 30 besten... mag ich eigentlich alle

20. Alter Hase Avatar von narzisse

Könnt ihr mir schöne Weihnachtsbücher empfehlen?
    Konkrete Inhalte und Altersgruppe egal, vor allem sollte es schön gestaltet sein und mit schönen Bildern...
    Weihnachten in Bullerbü. Und ich mag das drache-kokosnuss-Bilderbuch Weihnachten auf der dracheninsel #unbym