+ Antworten
Seite 1192 von 1204 ErsteErste ... 192692109211421182119011911192119311941202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.821 bis 23.840 von 24080
  1. Get a life! Avatar von Cinnamon

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Also bei oberteilen in 74/80 habe ich das jetzt auch festgestellt. Mein kleiner trägt 80 und ich kann/konnte ihn die nicht anziehen, die sind mega eng. und die waren neu..
    aber dieser Schneeanzug ist so riesig! Ich denk fast ich würde rein passen

2. Addict Avatar von Anitak

Seinen softshellanzug in Größe 86/92 trägt er gerade noch zu Ende, die Beine sind halt zu kurz aber wir wechseln ja nun auf den Schneeanzug. Ja irgendwie waren die Proportionen da seltsam. Der ist aber so halbwegs hübsch, vllt bestelle ich ihn nochmal größer.

3. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Welche Jacken sind denn richtig warm und wasserdicht? Ich suche was für meine 4,5 jährige, sie ist groß und schmal und friert einfach IMMER.

4. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Wir haben für die 2,5 Jährige eine von Racoon reduziert gekauft. Die ist richtig schön dick (und ordentlich wasserdicht laut Datenblatt, noch nicht getestet). Ich weiß aber nicht, bis zu welcher Größe es die gibt.

5. Addict Avatar von GEMELLO MiO

Welche wasserfesten Winterstiefel könnt ihr mir in kleinen Größen denn empfehlen, die eine einigermaßen weiche Sohle haben?

Wir waren gerade im Schuhgeschäft und sie hatte in so dicken Goretex Stiefeln Größe 20. Aber die waren so klobig, das fand ich irgendwie für eine Laufanfängerin echt ungünstig. Außerdem hat die Verkäuferin meine Tochter schon nach ca. 10 Sekunden Zicke genannt, weil sie nicht so begeistert war..
    Das war allerdings tatsächlich auch der einzige Schuh, den sie in der Größe hatten.

Hat jemand die Naturino Bubble?

6. Member Avatar von orako

Die Winterjacken von racoon finde ich auch sehr warm und dick, wir hatten die aber bislang nur in den Babygrößen <= 92. Aber ich hatte dieses Jahr beim Suchen nach Angeboten auch größere gesehen (habe nach 110 gesucht).

Wir haben jetzt für den großen Sohn dieses Jahr eine von Minymo und zusätzlich Dank Oma noch eine von Killtec. Die Minymo ist auch superwarm (schon bei -5 Grad getestet mehrere Tage, auch im Schnee) und die Killtec wirkt ähnlich warm. Alle genannten Marken haben laut Hersteller eine Wassersäule bis 10.000 mm, sind also wasserdicht/Nähte verschweißt.
    Die Jacken sind auch super eng anliegend an den Handgelenken (so wie armstulpen innen unter dem Ärmel) und haben einen Schneefang an der Hüfte (der aber auch nicht stört, wenn man ihn nicht schließt...kann mein Sohn nicht alleine und damit lässt er ihn in Kita etc. offen).

7. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Ich hab viel Gutes über Mini a Ture gehört, haben davon bisher nur ne Matschhose, die ist allerdings super. Hab dies Jahr auch ne Winterjacke gekauft, warte darauf, dass die ankommt. (Second-hand, die sind so schweineteuer!)
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

8. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    . Außerdem hat die Verkäuferin meine Tochter schon nach ca. 10 Sekunden Zicke genannt, weil sie nicht so begeistert war..
    Wie bitte?

9. Addict Avatar von GEMELLO MiO

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    Jaa, als sie sich ein bisschen beschwert hat, als die Verkäuferin ihr die Stiefel versucht hat anzuziehen.. sie hat halt echt lange gebraucht und C. hatte nicht so Bock, auf dem Arm zu sein.. Sie meinte dann irgendwie „Du bist wohl eine Zicke oder?“ Ich hab nur gesagt Nein ist sie nicht..
    Richtig ätzend. War eine recht junge Verkäuferin und sie hatte nur so Sprüche. Ich hätte echt noch deutlicher was sagen sollen.
    I solemnly swear //
    that I am up to no good.

10. Enthusiast Avatar von Moehrchen

Danke für eure Jacken-Tipps, ich klicke mich mal durch!

11. Senior Member

Zitat Zitat von GEMELLO MiO Beitrag anzeigen
    Außerdem hat die Verkäuferin meine Tochter schon nach ca. 10 Sekunden Zicke genannt, weil sie nicht so begeistert war..
    Hier hat die Schuhverkäuferin im renommierten Schuhgeschäft meinen Sohn letztens mindestens 10x "Puppe" genannt. Weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll, dass sie den Begriff so geschlechtsneutral verwendet hat. Ich fand es total befremdlich, hab mich aber nicht getraut, was zu sagen. (Und dann hat sie, nachdem er mit gut sitzenden blauen Stiefeln sehr zufrieden war, versucht, ihm Blinkeschuhe aufzuschwatzen, die auch noch 15€ teurer waren, das hat mich auch total genervt. 75€ für blinkende Winterstiefel. )

12. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Das klingt beides furchtbar in den Schuhgeschäften
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Foreninventar Avatar von cyan

Jaa, als sie sich ein bisschen beschwert hat, als die Verkäuferin ihr die Stiefel versucht hat anzuziehen.. sie hat halt echt lange gebraucht und C. hatte nicht so Bock, auf dem Arm zu sein.. Sie meinte dann irgendwie „Du bist wohl eine Zicke oder?“ Ich hab nur gesagt Nein ist sie nicht..
    Richtig ätzend. War eine recht junge Verkäuferin und sie hatte nur so Sprüche. Ich hätte echt noch deutlicher was sagen sollen.
    Ich bin bei solchen Aussagen auch oft zu baff für eine klare Erwiderung.
    Ich finde, „Zicke“ ist sowieso so ein Wort, das abgeschafft gehört.

14. V.I.P. Avatar von maedchen

Ja, das ist ein furchtbarer Ausdruck. Was würde man zu einem Jungen sagen? Nichts derartig abwertendes!
    Ich bin meist sehr schlagfertig zum Glück. Allerdings ist das Gegenüber dann immer beleidigt, also konstruktiv geht sowas bisher nicht aus. Egal
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

15. V.I.P. Avatar von Neapolitana

Hat jemand die Naturino Bubble?
    Ja, mein Sohn hat die, eher als Übergangsschuh, für Schnee hab ich noch ein anderes Paar Naturinos, auch sehr weich und nicht klobig, aber eben kein Leder und mit Goretex. Das Modell müsste ich erst noch googeln.
    Für einen normalen, schneefreien Winter sollten die Bubble aber auch reichen, denke ich. Sind auf jeden Fall super für Laufanfänger!

Edit: Die Wasserdichten gibt es erst ab Größe 23, dann wohl leider nicht geeignet für euch.
    Geändert von Neapolitana (17.11.2019 um 09:22 Uhr)
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

16. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich such so ein Sternenhimmel-Nachtlicht, das nicht nach 45 Minuten automatisch ausgeht. Wäre gut, wenn es nicht batteriebetrieben wäre, sondern per Steckdose läuft. Könnt ihr eins empfehlen?

17. Alter Hase Avatar von narzisse

Kann jemand schmale warme Leggings empfehlen (Größe 128 oder 134)? Meine Tochter hat kürzlich im h&m ALLE durchprobiert und die waren allesamt am Bauch zwischen 5 und 10 cm zu groß vom Umfang 🙄

18. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ich such so ein Sternenhimmel-Nachtlicht, das nicht nach 45 Minuten automatisch ausgeht. Wäre gut, wenn es nicht batteriebetrieben wäre, sondern per Steckdose läuft. Könnt ihr eins empfehlen?
    Wir haben das hier, weiß nicht, ob das als Sternenhimmel durchgeht:
    https://www.amazon.de/HABA-302145-St.../dp/B01CI5393Y

19. V.I.P. Avatar von maedchen

Ja, das ist glaube ich das, was ich suche. Danke!

20. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Kann jemand schmale warme Leggings empfehlen (Größe 128 oder 134)? Meine Tochter hat kürzlich im h&m ALLE durchprobiert und die waren allesamt am Bauch zwischen 5 und 10 cm zu groß vom Umfang 
    tchibo thermoleggings

t

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.