+ Antworten
Seite 1193 von 1207 ErsteErste ... 193693109311431183119111921193119411951203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.841 bis 23.860 von 24138
  1. Member

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    tchibo thermoleggings

t
    Ja!
    Mein Herz hat einen sehr langen Bremsweg!

2. Alter Hase Avatar von narzisse

Danke für den Tipp!

3. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Winterschuhe: schon mal bei Filii geguckt? Ich meine die gibts auch in klein.

4. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Weihnachtslieder: ich finde die Minimusiker ganz toll. Die Weihnachts-cd gibts hier zum Nikolaus auf dem Weihnachtsmann tonie.
    Ich meine man kann den bei den Minimusikerm gerade auch direkt so bestellen.

5. Alter Hase Avatar von ~ViolonCello~

Hier Shop

6. Senior Member Avatar von Marita

Weihnachtslieder: Wir haben seit gestern "Alles wird weiß" (www.alleswirdweiss.net). Das ist wirklich nett für kleinere Kinder (und das Buch auch sehr süß dazu). Aber es sind keine klassischen Weihnachtslieder.

Dazu kann ich auch "Alles wird grün" empfehlen, das gefällt mir sogar noch besser, ist aber eher ein bisschen auf Frühling, hat aber auch Lieder, die nichts direkt mit dem Frühling zu tun haben.

7. Newbie

Kann mir jemand ein Buch empfehlen (oder vielleicht mag mir auch jemand eins verkaufen), das die altersgerechte Förderung von Babys und Kleinkindern thematisiert? Mir fehlen oft die Ideen und manchmal schlicht und ergreifend das Wissen, wie man das Baby (aktuell 4,5 Monate) spielerisch in seiner Entwicklung unterstützt z.B. unter Einbeziehung von Alltagsgegenständen.
    es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Der Wunschkindblog hat bei seinen Schub-Artikeln immer auch Spielideen zum entsprechenden Alter

9. Senior Member Avatar von Stina

Bei "Eltern vom Mars" (Montessori)gibt's ganz viel, wenn einen die perfekt wirkende Welt nicht abschreckt. In der mobilen Ansicht kann man unten nach Alter Artikel aufrufen.
    Eltern vom Mars

Zur Pikler Pädagogik gibt's u.a. das Buch "Mein Baby entdeckt sich und seine Welt". Würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen, aber ist trotzdem interessant. Ganz grob ist da der Grundgedanke, dass das Baby nicht aktiv gefördert werden muss, aber eine passende Umgebung braucht, in der es sich frei bewegen kann.
    Geändert von Stina (19.11.2019 um 09:54 Uhr)

10. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Bei 4,5 Monaten würde ich mir keinen Stress machen und lieber die Zeit für einen Roman nutzen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Bei 4,5 Monaten würde ich mir keinen Stress machen und lieber die Zeit für einen Roman nutzen.
    Manchmal hilft aber, was schlaues zu lesen, um sich dann keinen Stress (mehr) zu machen, finde ich.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Und wenn man eh mit seinem Baby "spielen" möchte, spricht doch nichts dagegen, sich Anregungen zu holen, was gerade zum Alter passt.

13. Newbie

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich mach mir gar keinen Stress, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass sich mein Baby langweilt und dann quenglig wird. Dann hätte ich einfach gerne ein paar Ideen parat. An Romane lesen ist dann nämlich auch nicht zu denken ;-)

14. Newbie

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Der Wunschkindblog hat bei seinen Schub-Artikeln immer auch Spielideen zum entsprechenden Alter
    Danke, den schau ich mir mal an. Wobei mir ein Buch als Grundlage gerade lieber wäre, damit ich nicht die ganze Zeit am Smartphone hänge

15. Senior Member Avatar von Stina

Heizlüfter, Babymassage und dann noch nackig spielen lassen ist hier manchmal gut bei Unzufriedenheit trotz satt/ausgeschlafen.

16. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hab deswegen Pekip, Krabbelgruppe, Fit Dank Baby,.... gemacht. Da wurden auch immer coole Sachen gemacht und ich hatte das Gefühl mein Kind genügend zu unterhalten (und ich konnte auch mal das Haus verlassen und unter Leute kommen).
    I will dance
    when I walk away

17. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Im Internet gibt es total viel, in Büchern habe ich bisher auch nur gelesen dass das Baby einfach Raum zum Entdecken braucht :bym:

Hier kam und kommt singen (normale Lieder oder im Rahmen von Fingerspielen) und lustige (Tier-)Geräusche machen immer am besten an. Und natürlich Kuckuck spielen.
    In Kursen haben wir nicht mobile Babys zb auch bäuchlings auf Wasserbälle und Schwimmringe gelegt, mit Seidentüchern kann man auch schön spielen. An „Alltagsgegenständen“ gab es noch an Fliegenklatschen befestigte Tücher oder Spielzeuge und Baby auf Rettungsdecke (gibts zb an der Tanke ) legen. Und mit zusammengeknülltem stabilem etwas knisternden spielen lassen, gibt so reißfestes Butterbrotpapier. Spiegel sind auch super spannend. Einfach verschiedene Sachen fallen lassen ist auch interessant.
    Sonst zb in der Küche mit irgendwelchen Sachen auf andere Sachen klopfen Oder reiben. Später kann man das Baby dann auch selbst machen lassen. Und irgendwelche Sachen aus- und einräumen. Wenn das Baby krabbelt sieht man dann dann ja auch was spannend ist, mein Baby zieht sich gerne auf die Knie und klopft dann irgendwo drauf, daher habe ich zb einen Pappkarton im Flur stehen lassen, der hat die perfekte Höhe und klingt gut. Sachen die langsam wegrollen sind dann auch gut (zb halb gefüllte Plastikwasserflasche). Angeschaltete Waschmaschinen sind dann auch super Entertainment (nur bis 40 Grad!)
    Und ja, Sport mit Baby kam hier auch gut an. Also das Baby über sich halten und stemmen, sich auf den Rücken legen und das Baby auf den Schienbeinen haben etc. Ist auch noch gut für die Fitness

Wenn du was kaufen willst, würde ich mir Bücher mit Fingerspielen und Reimen besorgen, evtl. Fingerpuppen dazu.

(Mit 4,5 Monaten mag das Baby vielleicht auch einfach noch nicht länger rumliegen o.ä., mein Baby kann man erst längere Zeit „ablegen“ seit es krabbeln kann. Sonst musste man immer recht schnell viel Entertainment machen, wobei ich nicht glaube dass das Langeweile war, aber so konnte man sie halt von der Frustration ablenken.)

18. Get a life! Avatar von Delisha

Achso ich hatte dem Baby so Sensorikflaschen gemacht. Also einfach Smoothieflaschen mit Perlen, Glitzer, Reis,.... füllen und dann kann man es sich halt anschauen und schütteln.
    Am besten aber noch zukleben.
    I will dance
    when I walk away

19. Senior Member Avatar von Stina

Wenn die Frage gar nicht so auf "Förderung" zielt, dann finde ich ein Buch mit Fingerspielen auch eine gute Idee, und/oder ein Buch bzw. eine ausgedruckte Anleitung zur Babymassage.

20. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hab deswegen Pekip, Krabbelgruppe, Fit Dank Baby,.... gemacht. Da wurden auch immer coole Sachen gemacht und ich hatte das Gefühl mein Kind genügend zu unterhalten (und ich konnte auch mal das Haus verlassen und unter Leute kommen).
    .