+ Antworten
Seite 1199 von 1224 ErsteErste ... 199699109911491189119711981199120012011209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.961 bis 23.980 von 24476
  1. Senior Member Avatar von Stina

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Das Kind wünscht sich einen „Kokon“ 😅

Gibts Alternativen zu diesem Drehsessel Ding mit Verdeckt von Ikea?
    IKEA PS LOMSK Drehsessel - weiss, rot - IKEA
    Haha
    J sagt(e?) immer Kokonennt.. kennt er halt nur aus dem Raupe Nimmersatt Buch

Hier wurde schon aus einem Tuch einer gemacht, falls er sowieso einen Camping Schlafsack brauchen kann, wäre das vielleicht was?

2. Foreninventar Avatar von cyan

Ein Kokon! <3
    Oh wie süß! Bester Wunsch überhaupt!

Vielleicht ein Hängezelt oder eine Hängehöhle? Falls ihr einen Haken in die Decke schrauben könnt oder ein Schaukelgerüst besitzt.

3. Addict Avatar von orako

Kokon find ich süß! Vielleicht so eine von diesen "decken", die wie ein meerjugfrauschwanz sind. Die gibt's hier in allen möglichen Farben/Themen. Also man kann sich bis zu den Achseln in so eine Art engen Schlafsack stecken

4. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Ich glaub er will schon so einen Sessel. Der stand letztens im Autohaus und er saß die ganze Zeit drin.

Unseren Altbaudecken vertraue ich nicht so, sonst hätte ich ein Hängeding, dass man auch unkompliziert zwischendurch abmachen kann, toll gefunden.

Grundzahl ich auch nix gegen den von Ikea. Ich dachte bloss, dass es noch andere Hersteller gibt. Aber irgendwie find ich nix 🤷🏼*♀️

5. Senior Member Avatar von Wiggie

Wir möchten demnächst in Hubelino investieren. Mich überfordert allerdings das Angebot der verschiedenen Sets. Was würdet ihr denn für den Anfang kaufen? Steine haben wir einige, aber nicht hunderte, richtig große Bahnen könnte man damit bestimmt nicht bauen. Auf der Messe letztens fanden wir die Trichter, Wippen und das Katapult cool. Ist sowas in den Sets dabei oder muss man das immer extra kaufen?

6. Foreninventar Avatar von cyan

Flower power
    Ach so, Pardon, ich hab dich falsch verstanden und hab gedacht, du suchst nach anderen Dingen, die als Kokon durchgehen könnten.

7. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Flower power
    Ach so, Pardon, ich hab dich falsch verstanden und hab gedacht, du suchst nach anderen Dingen, die als Kokon durchgehen könnten.
    Ich auch

8. Urgestein Avatar von Jimi

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Mein Sohn möchte unbedingt dieses hier:
    PLANTOYS Viktorianisches Puppenhaus zum Aufklappen
    Das steht aktuell bei uns im Spielwarenladen und sieht auch echt hübsch und wertig aus.
    Leider ist uns das aktuell deutlich zu teuer (und Platz haben wir auch nicht).
    Das sieht wirklich sehr schön aus, aber das ist echt ganz schön teuer und auch sehr groß.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

9. Member

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    War schon öfter Thema hier:
    Gibt es Tipps für ein Puppenhaus aus Holz für ein 2,5 Jahre altes Kind? Es darf auch ruhig etwas teurer sein und sollte robust sein (v.a. die Möbel).
    Wir haben das von Roba.
    Die Puppen finde ich nicht schön, aber da haben wir eh andere. Die Möbel sind ganz gut finde ich. Die Stäbe vom Balkongeländer sind leider alle verschwunden bei uns, dh die würde ich mit Holzkleber reinkleben. Und die Zwischenwände werden nur in die Holzleisten geklemmt und verschieben sich leicht, dh die würde ich auch festkleben. Zusammen gebaut habe ich es allein, dh. das geht easy und es ist auch vom Gewicht her OK. Schwer genug, dass es nicht rumrutscht und so, aber man kann es locker schnell vom Podest, wo es bei uns dauerhaft steht, runter auf den Boden stellen.

Hab gerade gesehen es gibt da mehrere. Unseres ist das helle Holz mit rotem Dach und roten Details. Ich kriege das nicht verlinkt, sorry.
    Geändert von Blumentopf (01.12.2019 um 10:33 Uhr)

10. Urgestein Avatar von Jimi

Danke, Blumentopf, ich glaube, ich weiß, welches du meinst. Das find ich auch sehr hübsch. Das schau ich mir nochmal genauer an.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥

11. Urgestein

Hape Puppenhaus E3401 Vier Jahreszeiten aus Holz | Pirum das ist hier seit jahren im einsatz. wird aber inzwischen regelmässig für playmo zweckentfremdet.

12. Alter Hase Avatar von Wolkenlos

Wir haben auch das von Hape.

13. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Wir möchten demnächst in Hubelino investieren. Mich überfordert allerdings das Angebot der verschiedenen Sets. Was würdet ihr denn für den Anfang kaufen? Steine haben wir einige, aber nicht hunderte, richtig große Bahnen könnte man damit bestimmt nicht bauen. Auf der Messe letztens fanden wir die Trichter, Wippen und das Katapult cool. Ist sowas in den Sets dabei oder muss man das immer extra kaufen?
    Die coolen Sachen sind leider alle extra. Wir hatten den Basisbaukasten, der aus Bahnen & normalen Teilen besteht (haben meine Eltern gekauft, wir hätten nur Bahnelemente genommen). Duplo hatten wir auch, aber nicht megaviel und so sind wir immer recht schnell an bauliche Grenzen gestoßen, abgesehen davon, dass L. sich dafür eh nie sonderlich interessiert hat. Ich glaube, um da richtig krasse Sachen bauen zu können, braucht man schon sehr viele Teile. Vielleicht gibt es ja bei EKA jemanden, der seine Sammlung verkauft?

14. Addict Avatar von Jazzy Belle

In irgendeinem Thread wurde mal nach babytauglichen Handschuhen und Schals/ Schalmützen gefragt.
    Wir haben jetzt diese Teile bestellt und sie passen unserer 9,5 Monate alten Tochter (ziemlich schmal und zart) echt super

Pickapooh Kinder Schlupfschal dunkelgrau, Gr.1 (1 bis 2 Jahre)
    Hält auch ein Stück der Brust noch warm

Pickapooh Baby und Kinder Faustlinge dunkelgrau, Gr.1 (bis 9 Monate)
    Und
    Disana Baby und Kinder Handschuhe, Merino-Wollwalk (kbT) hellgrau, Gr.1 (7-8 Monate)
    Passen beide gut, wir wissen noch nicht, welche wir behalten

Bei den Schalmützen waren leider alle Ausschnitte zu groß.

15. Addict Avatar von orako

Leider die sind die coolen Hubelino Extras immer nur in den extra Sets...und die sind für sich ja schon teuer. Wir haben am Anfang die mittlere Box mit Bahnen (ohne Steine) gekauft, wir haben aber auch seeeeehr viele Duplosteine.
    Also wir kommen immer damit aus beim Bauen. Aber: ich habe noch (von einem günstigen Anbieter allerdings, nicht original Duplo) solche rechteckigen grünen Basisplatten gekauft, damit kann man gut Zwischenebenen bauen und spart damit etwas an den normalen Steinen.

Wir verbauen aber echt alle Elemente regelmäßig, ich (&#128540 persönlich hätte gerne noch mehr Elemente für größere Bahnen und hätte wohl im Nachhinein eher ein größeres Set oder 2 gekauft.
    Wir schenken jetzt ein Jahr später zu Weihnachten die Trichter als Special und vielleicht gibt's irgendwann nochmal die Wippen. Das kann man ja sehr gut auch nachträglich schenken.

16. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von orako Beitrag anzeigen
    Leider die sind die coolen Hubelino Extras immer nur in den extra Sets...und die sind für sich ja schon teuer. Wir haben am Anfang die mittlere Box mit Bahnen (ohne Steine) gekauft, wir haben aber auch seeeeehr viele Duplosteine.
    Also wir kommen immer damit aus beim Bauen. Aber: ich habe noch (von einem günstigen Anbieter allerdings, nicht original Duplo) solche rechteckigen grünen Basisplatten gekauft, damit kann man gut Zwischenebenen bauen und spart damit etwas an den normalen Steinen.

Wir verbauen aber echt alle Elemente regelmäßig, ich (&#128540 persönlich hätte gerne noch mehr Elemente für größere Bahnen und hätte wohl im Nachhinein eher ein größeres Set oder 2 gekauft.
    Wir schenken jetzt ein Jahr später zu Weihnachten die Trichter als Special und vielleicht gibt's irgendwann nochmal die Wippen. Das kann man ja sehr gut auch nachträglich schenken.
    Bei uns ist es ungefähr genau so. Wir bauen mit 3-4 Platten eher in die Höhe

17. Newbie

Wir starten demnächst mit Brei. Wie macht man das unterwegs? Ist da so ein Thermobecher zum Warmhalten sinnvoll?
    es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

18. V.I.P. Avatar von freckled

Wir hatten so einen, aber ich fand den eher überflüßig.
    Aber ich hatte auch ein extrem schlecht essendes Kind
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

19. Alter Hase

Weil hier gerade Puppenhäuser Thema waren: Ab welchem Alter spielen eure Kinder damit? Bzw. spielen sie überhaupt damit? Meine Tochter wünscht sich eins von Playmobil (da kommt ja dieses ganze kleinteilige Zubehör dazu), und ich bin mir total unsicher, ob sie damit spielen würde. Mit der Turnhalle letztes Jahr hat sie jedenfalls schonmal nicht gespielt, aber vielleicht war sie noch zu klein dafür?
    In meinem Umfeld kriege ich eher mit, dass so große Dinge wie Puppenhäuser eher ausgemistet werden weil die Kinder damit nicht spielen.
    Geändert von Whassup (02.12.2019 um 13:22 Uhr)

20. Senior Member Avatar von Pepparmint

Geht das nur mir so, oder sind die Finkid-Jacken einfach mal sauschwer? Wir haben ne gebrauchte Duffeli-Kombi und ich finde die hat echt viel Gewicht.
    Was kauf ich denn, wenn ich ne leichte, aber warme Winterjacke will? h&m?