+ Antworten
Seite 1203 von 1223 ErsteErste ... 203703110311531193120112021203120412051213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.041 bis 24.060 von 24445
  1. Alter Hase Avatar von narzisse

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wir haben auch kein Telefon, aber seit letztem Jahr ein notfallhandy, wo ich und mein Mann mit foto als notfallkontakte eingespeichert sind. Wenn das gesperrt ist, muss man einmal unten auf die Taste in der Mitte drücken, dann einmal nach links wischen und dann entweder auf mein Bild oder das meines Mannes drauftippen, dann wählt es automatisch. Kriegt meine große mit 6 Jahren gut hin, wie sie schon unter Beweis gestellt hat.

2. Regular Client Avatar von Sidonie

Sorry wenn ich hier reinplatze, hier haben doch viele wollwalkanzüge. Was haben eure Kinder da drunter an wenn es kalt ist? Hier hat es jetzt unter 5 Grad, mein Sohn kann grade laufen und sitzt immer wieder im Kinderwagen.
    Normalerweise trägt er wenn wir länger draußen sind, Strumpfhose, drüber ne Hose und oben body, wollshirt und einen wollpulli. Ich zweifle aber ob das nicht zu kalt ist?
    Schneeanzug haben wir, aber in dem Ding kann er sich kaum bewegen, den möchte ich vermeiden.

3. Member Avatar von Malaga

Zitat Zitat von Sidonie Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich hier reinplatze, hier haben doch viele wollwalkanzüge. Was haben eure Kinder da drunter an wenn es kalt ist? Hier hat es jetzt unter 5 Grad, mein Sohn kann grade laufen und sitzt immer wieder im Kinderwagen.
    Normalerweise trägt er wenn wir länger draußen sind, Strumpfhose, drüber ne Hose und oben body, wollshirt und einen wollpulli. Ich zweifle aber ob das nicht zu kalt ist?
    Schneeanzug haben wir, aber in dem Ding kann er sich kaum bewegen, den möchte ich vermeiden.
    Das klingt doch perfekt. So ziehe ich das auch an. Du achtest ja anscheinend eh darauf, dass die darunter liegenden Schichten auch aus Wolle sind. Zur Not halt noch eine Schicht zwischen rein packen (oder was windabweisendes?!)
    Hast du denn das Gefühl, dass er friert?

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Sidonie Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht zu wenig.

5. Senior Member Avatar von Stina

Für mich klingt es auch nicht zu wenig, und du kannst ja immer mal fühlen, ob er kalt (oder zu warm) ist. Unser Kind hatte idR eine Schicht weniger unterm Wollwalk an. Bei feuchtem Wetter hatte er aber oft eine Matschhose drüber.

6. Regular Client Avatar von Sidonie

Danke! Sind dann bei euch alle Schichten aus wolle? Wir gehen oft direkt nach dem Kindergarten raus, dort hat er nen baumwollbody an weil er sich immer bekleckert und ich die wollsachen nicht täglich waschen will. Strumpfhose ist auch nicht aus wolle...
    Die Hände sind kalt, aber das ist wohl normal ohne Handschuhe. Die verweigert er meistens. Sonst wirkt er nicht kalt.

7. Member Avatar von Malaga

Nein. Das hab ich bisschen übertrieben geschrieben.
    Wenn ich wirklich Bedenken habe, dass es richtig kalt werden könnte, achte ich zwar schon drauf aber ansonsten ist er auch nicht immer ganz in wolle.

Heute früh hatte er zb. Bei -3 Grad auf dem Weg in den Kindergarten (10min) walkjacke, wollschlüttli, Baumwoll-Shirt und langen Baumwoll-Body an. (Unten rum warmer fußsack), mittags bei Sonne dran das selbe ohne das schlüttli.

Ich finde, das klingt schon gut, wie du ihn anziehst (und ist ja wirklich auch immer etwas Kindabhängig)

8. V.I.P. Avatar von freitag

Das Wort Schlüttli habe ich noch nie gehört, aber es gefällt mir ausnehmend gut.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

9. Foreninventar Avatar von cyan

Ich rätsle gerade, was das heißen soll.

10. Senior Member

Das sind Strickpullis, die seitlich eine Knopfleiste haben, damit man sie nicht über den Kopf ziehen muss.
    Reiff Schluttli - Wiki-Naturwaren

Ich habe den Begriff auch vor zwei Jahren zum ersten Mal gelesen und wir haben sowas auch nicht.

11. Junior Member Avatar von Rubbellos

Hallo ihr,
    ich grätsche hier einmal rein mit einer Zwischenfrage:
    Hier wurde irgendwo mal eine Krabbelmatte/-decke empfohlen. Gibt es da auch eine Forum-Matte oder welche fandet ihr am besten?

Würde mich über Tipps freuen!

12. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Schüttli habe ich hier neulich zum ersten Mal gelesen, wir haben einen (Wolle-Baumwolle) von Alana.

Wenn es sehr kalt ist, würde ich unsere Wollstrumpfhose und Wollhose unter den Wollwalk ziehen, aber sonst hat das Baby außer Wolle-Seide-Bodys meist Baumwolle an.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Member

Ich glaube, die Eco-Krabbelmatte ist die Forumsmatte! Und wird häufig möglichst groß empfohlen, falls man später darauf zusammen spielen will
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

14. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Zitat Zitat von Cortina Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Eco-Krabbelmatte ist die Forumsmatte! Und wird häufig möglichst groß empfohlen, falls man später darauf zusammen spielen will
    Yes!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

15. V.I.P. Avatar von tinki

Ich find die doof. Die hat auf die Fugen vom Parkett abgefärbt.

16. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Ich finde sie super, wir haben sie ca 3,5 Jahre und bisher gibts keine Probleme.

17. Addict

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Ich find die doof. Die hat auf die Fugen vom Parkett abgefärbt.
    Oh nein, hoffentlich ging das wieder ab?

18. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich finde sie super, wir haben sie ca 3,5 Jahre und bisher gibts keine Probleme.
    Wir auch, sind mega zufrieden und haben, seit der kleine mobil ist, eine zweite dazu gekauft und haben jetzt ne riesenfläche und ich finde es super. Ausser das man auf unserer (rot) jeden Staub sieht, aber der roboter kümmert sich täglich darum

19. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Das sind Strickpullis, die seitlich eine Knopfleiste haben, damit man sie nicht über den Kopf ziehen muss.
    Reiff Schluttli - Wiki-Naturwaren

Ich habe den Begriff auch vor zwei Jahren zum ersten Mal gelesen und wir haben sowas auch nicht.
    Aha-aha, danke. Weder habe ich da je zuvor gehört, noch war mir klar, dass diese Jacken einen speziellen Namen haben.

20. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich hatte den Begriff zuerst bei einem Selana Teil gelesen und dachte, dass das vielleicht in der Schweiz so heißt