+ Antworten
Seite 1220 von 1238 ErsteErste ... 220720112011701210121812191220122112221230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.381 bis 24.400 von 24759
  1. Get a life! Avatar von wendo

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich bin ein großer Schwimmscheiben-Fan.

2. V.I.P. Avatar von cleopatra17

danke euch! unsere kleine ist 14 monate alt.. die schwimmscheiben mag sie nicht, haben wie gestern getestet.
    dann werden wir‘s wohl mit den normalen orangenen mal probieren.

3. Enthusiast Avatar von hagelslag

Narzisse hat Recht wg Aufpassen und co.
    Aber vielleicht sind puddle Jumper etwas. Die hatten wir davor und fanden die gut für den Zweck.
    Aber aufpassen muss man sowieso bis sie es können, kommt auf das Alter und die Anzahl der zu beaufsichtigen Kinder an

4. Get a life! Avatar von wendo

NichtschwimmerInnen dürfen mit KEINER Schwimmhilfe aus den Augen gelassen werden. Mag sein, dass ein Kind mit Schloris noch leichter untergehen kann, aber das heißt ja nicht, dass Scheiben oder Schwimmflügel daher eine bessere Wahl wären, weil man da das Kind auch mal ein paar Sekunden unbeaufsichtigt lassen könnte

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    NichtschwimmerInnen dürfen mit KEINER Schwimmhilfe aus den Augen gelassen werden. Mag sein, dass ein Kind mit Schloris noch leichter untergehen kann, aber das heißt ja nicht, dass Scheiben oder Schwimmflügel daher eine bessere Wahl wären, weil man da das Kind auch mal ein paar Sekunden unbeaufsichtigt lassen könnte
    In ein paar Sekunden ertrinken Gott sei Dank selbst Kinder nicht. Das ist doch auch völlig unrealistisch, dass man nie wegguckt, sich umdreht oder sich die Augen reibt.

6. Alter Hase Avatar von narzisse

Dann könnten Eltern mit mehr als 2 Kindern, die noch nicht supersicher schwimmen können, ja nie ins Schwimmbad gehen. Ich finde es schon sehr entspannend, wenn ich mich bei einer schwimmhilfe darauf beschränken kann, alle 10 s zu schauen, ob alles ok ist, und nicht tatsächlich dauernd mit voller Aufmerksamkeit neben diesem einen Kind stehen zu müssen. "Alleine" deshalb ja in Anführungszeichen, natürlich immer in unmittelbarer Nähe und sehr häufigem Blickkontakt, aber halt schon ein Unterschied zu Kind ohne schwimmflügel.
    Die orangen hema-schwimmflügel haben übrigens grad wohl ein Problem, wir hatten im Dezember ein Paar neu gekauft, und da sind im Bad dauernd die Ventile aufgegangen und sie haben sich selbst entleert - haben die dann reklamiert und zurückgegeben, und ich hab mal bei Amazon in den Bewertungen geschaut und 2 oder 3 ähnliche Geschichten gelesen. Die früher gekauften hatten das Problem nie, scheint ein Materialfehler irgendeiner Charge zu sein.

7. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von narzisse Beitrag anzeigen
    Nein, die hat ohne alles schwimmen gelernt, mit 4 wollte sie keine schwimmflügel mehr, dann hat sie so ein halbes Jahr 1:1 mit meinem Mann im Schwimmbad gespielt, gesprungen, getaucht und konnte dann erst Wasser und bisschen später auch über Wasser schwimmen.
    Ah ok, danke. Wir gehen bisher ohne was, immer 1:1 dann natürlich. (Haben aber auch ein Nichtschwimmerbecken, wo er ein ganzes Stück weit drin stehen kann bevor es tief wird)

8. Alter Hase Avatar von narzisse

Ja, so war das hier bei K1 auch. Wohl sehr gute Bedingungen, wenn ihr 1:1 leisten könnt!

9. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Der Bub kommt mit den Kraulquappen sehr gut klar. Hatten erst diese Kleidchen Orangen und das ist soooo ein unterschied!
    noch eine stimme für die kraulquappen. unser sohn hat die seit wir mit ihm zum schwimmkurs gehen. er ist jetzt fast drei und kommt damit nach wie vor super zurecht. die haben ja schaumstoff oder sowas drin und selbst ohne luft halten sie das kind über wasser.
    Geändert von rosaPony (19.01.2020 um 13:23 Uhr)

10. Urgestein Avatar von Efeu

+1 für die kraulquappen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

11. V.I.P. Avatar von granny

Darf ich mal doof fragen:
    Sind die Orange-roten immer die kleine Größe? Ich hab die neulich im Schwimmbad gesehen und da ist mir erst aufgefallen wie riesig unsere blauen Kraulquappen am Kind aussehen...

Edit: auf der Herstellerseite nachgelesen :
    https://www.kraulquappen.de/epages/15481208.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15481208/Products/1002-F
    die "kleinen" roten sind nur für fortgeschrittene Kleinkinder/ Kinder. Das Armloch sei gleich groß.
    Geändert von granny (19.01.2020 um 15:22 Uhr)

12. Newbie

Gibt's eine Forumsempfehlung für einen Fußsack, den man gut für den Winter und die Übergangszeit nutzen kann? Am liebsten was mit rausnehmbarem Futter o.ä.
    es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

13. Get a life! Avatar von Delisha

Mein Kind hat die Flipper Swimsafe Schwimmflügel. Sind anscheinend ähnlich wie die Kraulquappen. Auch mit so nem Schaumstoff drin.
    Am Anfang hab ich ihn auch keine Sekunde aus den Augen gelassen. Jetzt mit 2,5 dreh ich mich auch mal ein paar Sekunden weg. Also ich bin trotzdem neben ihm, aber bin nicht mehr so panisch.
    I will dance
    when I walk away

14. Urgestein Avatar von UteSchnute

Ich bin mit der sehr zufrieden
    Splash About Kinder Schwimmhilfe Jacke, Grün (Green Gecko), Gr. 1-2 Jahre Splash About Kinder Schwimmhilfe Jacke: Amazon.de: Bekleidung

15. Fresher Avatar von regina_phalange

Wie sind die Sachen von Jako-o generell geschnitten? Mein Kind trägt aktuell zB von H&M 98/104 - nehme ich da 92/98 oder besser 104/110?

16. Get a life! Avatar von Cinnamon

Da würde ich 104/110 nehmen- bei uns ist es genauso und ich hab erst letzte Woche tops bestellt und die passen gut in 104/110, sind etwas länger so wie ich es wollte...

17. Enthusiast

Das war doch grad Thema hier im Forum, aber ich finde es nicht mehr.
    Empfehlung Inhalator bitte!
    Baby (9 Monate) röchelt und ist arg verschleimt. Dazu gibts noch ein Geschwisterkind 3 Jahre. Sollte den auch nutzen können... welchen nehme ich? Ein spezielles Kindergerät?
    Und: noch bestellen heute oder einen längeren Weg in die Stadt aufnehmen mit krankem Kind und dort einen holen?

18. Addict Avatar von Leni4561

Wir haben den pari junior Boy sx im Internet gekauft, da er dort deutlich günstiger als in der Apotheke war.

19. Enthusiast

Ok, danke! Aber der kostet ja immer noch über 100 €... Kind 1 brauchte bis heute nicht wirklich einen, daher wollte ich es jetzt erstmal mit einem günstigeren versuchen...

20. Fresher Avatar von regina_phalange

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Da würde ich 104/110 nehmen- bei uns ist es genauso und ich hab erst letzte Woche tops bestellt und die passen gut in 104/110, sind etwas länger so wie ich es wollte...
    Danke dir! Ich hab jetzt in 104/110 bestellt, im Zweifel lieber zu groß als zu klein