+ Antworten
Seite 1223 von 1240 ErsteErste ... 223723112311731213122112221223122412251233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.441 bis 24.460 von 24783
  1. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Die von Boob sind echt super elastisch ohne zu leiern, das fällt nicht auf. Und man kann in der Schwangerschaft oft den doppelten Teil runterziehen, in der stillzeit ist es übereinander über der Brust und der Stoff ist wieder „weg“.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

2. Regular Client Avatar von Sidonie

ich hab schon wieder eine Frage - welche Schlafsäcke haben eure Kinder? N. ist fast 2, trägt Kleidergröße 80/86 und bisher hatten wir Alvi Mäxchen. Die fand ich super weil wir durch den Innensack keinen Pyjama brauchen. Füße brauchen wir nicht, er schläft eh im Gitterbett. Leider gibts die Mäxchen in größeren Größen nicht mehr....

Das mit dem Innensack muss nicht sein, auch keine Ärmel, einfach nur ein Ganzjahresschlafsack der nicht zu dünn ist sondern gemütlich. Auch nicht superwarm, unsere Zimmer sind gut geheizt.

3. Addict Avatar von red_sparkle

Wo finde ich denn wine bruchsichere Krone?
    Wir hatten eine von Tedi und die kleine Schwester hat sie in kleine Teile zerbrochen. Die war wirklich sehr instabil.

4. V.I.P. Avatar von granny

Sidonie, wir haben die von Aldi für Frühling, kühlen Sommer und Herbst. Wenns wärmer sein soll den sog. "Kleinkindschlafsack" von Tchibo, der ist etwas mehr gefüttert und kann für den Anfang noch beim Armausschnitt und in der Länge "kleiner gestellt" werden.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

5. Regular Client Avatar von Sidonie

Danke! Die schau ich mir mal an.

6. Senior Member Avatar von Stina

Wir haben welche von Alana, die sind nicht mega hübsch, aber ganz aus Baumwolle, nicht zu warm und bekommt man gut bei Kleinanzeigen. alana schlafsack - Google Search

7. V.I.P. Avatar von Neapolitana

Ich habe seit Geburt die Ganzjahresschlafsäcke von Sterntaler, bei dir wäre dann wohl Größe 110 passend.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

8. Senior Member Avatar von Wiggie

Wir haben dieses Jahr einige lange Fahrten vor uns. Könnt ihr bitte noch mal etwas zur Beschäftigung für die Kinder, jetzt 20 Monate und 4 Jahre, empfehlen?

9. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Wir haben dieses Jahr einige lange Fahrten vor uns. Könnt ihr bitte noch mal etwas zur Beschäftigung für die Kinder, jetzt 20 Monate und 4 Jahre, empfehlen?
    Wir sind da inzwischen abgehärtet und er kann viel am iPad Serien gucken und spielen oder was mit dem TipToi machen.

10. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Für 20 Monate: Wir haben zwei so Spielbretter von Melissa&Doug mit Magneten und Schlössern und so ein magnetisches Malbrett. Sonst habe ich immer noch Bücher dabei.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

11. Senior Member Avatar von Wiggie

Was ist ein magnetisches Malbrett?
    Hmm und diese Spielbretter sind wirklich interessant? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass das M interessiert...

12. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Bei uns gibts essen, Toniebox, Bücher und Tablet.
    Und immer versuchen, einen Großteil über Nacht zu fahren.
    3h geht hier noch recht problemlos tagsüber (ohne Tablet), weitere Strecken werden anstrengend. Wenn es irgendwie geht fahren wir früh los (gegen 3 Uhr) oder spät (ab 17 Uhr).

13. Senior Member Avatar von Wiggie

Bisher sind wir solche Strecken auch immer nachts gefahren. Aber das letzte Mal hat es nicht so gut funktioniert. Der Große war nachts um 3 Uhr dann so aufgeregt, dass er erst um 5 Uhr oder 6 Uhr wieder für eine Stunde geschlafen hat. Und der Kleine hat immer wieder fürchterlich geschrien, weil er nicht richtig in den Schlaf gefunden hat. Und am Ende waren dann alle einfach nur noch müde bei der Ankunft. Deshalb wollen wir es dieses mal tagsüber probieren. Der Große ist sehr unkompliziert was lange Fahrtstrecken angeht, aber beim Kleinen mache ich mir Sorgen. Der fährt nicht so gerne Auto und hat ein sehr lautes Organ ...

14. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Wir fahren nächste Woche auch 4 1/2 Stunden mit dem Auto und ich mache mir deswegen auch bereits große Sorgen. Die Große ist ruhig, die kann daddeln und spielen. Aber das Baby weint meistens im Auto

15. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Was ist ein magnetisches Malbrett?
    Hmm und diese Spielbretter sind wirklich interessant? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass das M interessiert...
    Sowas: SGILE Magnetische Maltafel Zaubertafeln, Bunt Löschbar Magnettafel Zaubermaltafel Zeichenbrett mit 3 Form Stempeln, Gekritzel Skizze Auflage Tafel Reißbrett Kindergeschenk für 3 4 5 Jahre alt SGILE Magnetische Maltafel Zaubertafeln, Bunt Loschbar Magnettafel Zaubermaltafel Zeichenbrett mit 3 Form Stempeln, Gekritzel Skizze Auflage Tafel Reissbrett Kindergeschenk fur 3 4 5 Jahre alt: Amazon.de: Spielzeug
    (Aber nicht das, das ist riesig. Die gibts auch in handlich)

Ich tippe mal, es hängt vom Kind ab. Bei uns kommen die super an. Die gibts aber auch nur bei längeren Fahrten und sonst nie, die sind also immer relativ „neu“ und spannend deswegen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Senior Member Avatar von Wiggie

Ah unter Zaubertafeln kenne ich die. Sowas haben wir (in groß und in handlich ). Aber damit kann der Kleine noch nix anfangen (der Große auch nicht fällt mir grad ein). Aber ich kann es ja mal einpacken

17. Addict Avatar von orako

Snacks in vielen kleinen Boxen mit verschiedenen Verschlüssen habe sich hier U2 immer bewährt. Macht Spaß aufzumachen und es gibt öfter mal was Neues.
    Wir nehmen immer neue Bücher mit. So Bücher mit Magneten sind auch beliebt (aber beim Kleinen nur, wenn jemand neben ihm sitzt hinten, sonst fallen die einzelnen Magnete sonstwohin).
    Alle Duploautos aus ein paar Steinen (baut er immer wieder zusammen).

Für den Vierjährigen braucht man hier eher nicht (der guckt aus dem Fenster und labert und fragt 1010101 fragen), bei langen Fahrten halt Tablet (geht hier aber leider nur noch, wenn der kleine dann auch eins hat. Sonst Gebrüll ohne Ende).

18. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Nochmal Krabbeltunnel: Ich fände es schön cool wenn wir auch durchpassen würden, aber der von Jako-o zb ist dann insgesamt schon sehr groß für unsere Wohnung. Durch einen in IKEA-Größe passt man als Erwachsener aber echt nicht?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Senior Member Avatar von Stina

Eher eine Notlösung damit die Zeit vergeht, aber sehr effektiv waren hier mal rationierte Snacks als "Spiel". Also immer z.B. nach 5 LKWs gab's was.

20. Senior Member

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Nochmal Krabbeltunnel: Ich fände es schön cool wenn wir auch durchpassen würden, aber der von Jako-o zb ist dann insgesamt schon sehr groß für unsere Wohnung. Durch einen in IKEA-Größe passt man als Erwachsener aber echt nicht?
    Ich kann's morgen für dich testen, wenn ich dran denke. Im Moment liegt der Krabbeltunnel im Kinderzimmer beim schlafenden Kind im Schrank.
    Ich vermute, ich passe theoretisch durch, aber extrem unbequem.