Antworten
Seite 1226 von 1249 ErsteErste ... 226726112611761216122412251226122712281236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.501 bis 24.520 von 24978
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich fand den an sich auch gut, aber bei meiner Jacke war dann oben die Öffnung riesig, weil der Reißverschluss so früh endet. Meinem Freund ist es eh wichtig dass er die Jacke oben richtig zumachen kann (das geht mit Einsatz ja nie, weil da dann das Baby ist ), daher hatten wir ihm eine Softshell-Tragejacke von Milkshake im Sale gekauft, die wir jetzt beide tragen (ich habe noch eine Fleecejacke von Milkshake für kalte Tage dazu). Eigentlich kann man mit meinem Umstandsmantel von vertbaudet auch tragen, aber da ist dann auch oben alles offen und unten ist auch kein Bund, in der Fleecejacke ist mein Baby so schön eingemummelt Falls ich noch ein Baby bekomme, gönne ich mir evtl noch einen „ordentlichen“ Tragemantel.

Alternativ gibts auch noch Tragecover!

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Kaddy, kann man das auch in verschiedene Winkel einstellen so wie das von etsy? Das wollte ich schon sehr gerne
    Und natürlich zusammen klappen zum Verstauen
    Nee, verschiedene Winkel gehen nicht. Aber zusammenklappen .

3. Senior Member

User Info Menu

Babyface, ich würde für euren Bedarf auch eher ein Tragecover empfehlen.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Kaddy, kann man das auch in verschiedene Winkel einstellen so wie das von etsy? Das wollte ich schon sehr gerne
    Und natürlich zusammen klappen zum Verstauen
    Ich finde das Etsy Dreieck sieht super aus, finde aber die verschiedenen Winkel nicht sooo wichtig, weil man ja durch das Rutschbrett in verschiedenen Höhen auch schon variieren kann.

5. Senior Member

User Info Menu

@stina+wieauchimmer: danke für den Hinweis! Ich hab vorhin auch die Tragecover beim googeln gefunden, hab mich aber gefragt, ob das für den Tragenden nicht kalt ist? Denn die Jacke kann man dann ja nicht zumachen, oder?
    Einmal hatten wir das Baby zum Schneespaziergang auch im Winteranzug in der Trage und der Papa dann eine offene Jacke dazu, aber das war eher unpraktisch und dem Baby wird dann auch schnell zu warm.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich finde das Etsy Dreieck sieht super aus, finde aber die verschiedenen Winkel nicht sooo wichtig, weil man ja durch das Rutschbrett in verschiedenen Höhen auch schon variieren kann.
    Ich habe bei den runden Enden immer Schiss, dass das wegrutscht; daher der Kauf bei Klapperspecht. Wie arretiert man denn die verschiedenen Winkel?

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    @stina+wieauchimmer: danke für den Hinweis! Ich hab vorhin auch die Tragecover beim googeln gefunden, hab mich aber gefragt, ob das für den Tragenden nicht kalt ist? Denn die Jacke kann man dann ja nicht zumachen, oder?
    Einmal hatten wir das Baby zum Schneespaziergang auch im Winteranzug in der Trage und der Papa dann eine offene Jacke dazu, aber das war eher unpraktisch und dem Baby wird dann auch schnell zu warm.
    Ich habe hier bei Bym ein Tragecover gekauft und bin sehr zufrieden (von Mam). Es geht an den Seiten relativ weit rum, überlappt sich also ein gutes Stück mit der eigenen Jacke.

8. Senior Member

User Info Menu

Am besten geht es mit Cover, wenn die Jacke so weit ist, dass sie unten zumindest z.B. mit einem Knopf über dem Cover geschlossen werden kann. Dann zieht eigentlich nichts rein (ich mag die Tragejacke trotzdem lieber, aner mein Mann nutzt das Cover).

9. Addict

User Info Menu

Mein Mann hat sich auch ein tragecover gekauft, das ich auch ab und zu (hab noch eine tragejacke) genutzt habe und es war echt super. Das war von mamalila.

10. Senior Member

User Info Menu

Danke, dann werden wir uns beide Optionen heute Abend nochmal in Ruhe ansehen, klingt jedenfalls beides gut
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

11. V.I.P.

User Info Menu

habt ihr noch eine empfehlung für wiederverwendbare schwimmwindeln?

12. V.I.P.

User Info Menu

Wir wollten demnächst so einen dreiteiligen Toilettensitz kaufen, wo man den für die einfach hoch/runterklappt (sowas in der Art).
    Gehen die auch für Anfänger oder sind die eigentlich erst für später gedacht?
    Und wodrauf sollte man achten bzw. habt ihr (anti)Empfehlungen?

Dann brauch ich noch nen Tipp für ne warmee Schlupfmütze, die das Kind auch gut unterm Helm tragen kann.
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cleopatra17 Beitrag anzeigen
    habt ihr noch eine empfehlung für wiederverwendbare schwimmwindeln?
    Wir haben einfach die von DM.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. V.I.P.

User Info Menu

Was sind das eigentlich für welche? Noch nie gesehen.

Ich habe jetzt online bei dm eine von mio bestellt, noch nicht getestet. Sieht aber süß aus
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Member

User Info Menu

Wir haben die Happy Nappy (aber vorher nach Passform gucken!), sind zufrieden, gab allerdings auch keinen echten "Test"...

Kumja wird hier täglich gern genutzt und auch für verschiedene Jacken.

16. V.I.P.

User Info Menu

danke, ich muss mal schauen, ob unser dm sowas hat - hier in ö haben wir ja nicht alles
    es war fast unmöglich die kraulquappen zu bestellen/finden

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Ich habe bei den runden Enden immer Schiss, dass das wegrutscht; daher der Kauf bei Klapperspecht. Wie arretiert man denn die verschiedenen Winkel?
    Was soll denn da wegrutschen? Ich finde grad die abgerundeten Ecken gut.

Die verschiedenen Winkel sind durch so Nuppsies aus Metall vorgegeben, da steckt man das Dreieck zusammen und zieht dann eine große Schraube fest.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cleopatra17 Beitrag anzeigen
    danke, ich muss mal schauen, ob unser dm sowas hat - hier in ö haben wir ja nicht alles
    es war fast unmöglich die kraulquappen zu bestellen/finden
    Kann man auch online bestellen: Bambino Mio Schwimmwindel wiederverwendbar, Walfisch, 1-2 Jahre, 1 St dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

19. Get a life!

User Info Menu

Wir hatten als erste eine Happy Nappy (plus Innenhose), die war zuerst super, weil das Baby sehr schlank war und die so eng ist an den Bein- und Bauchöffnungen... allerdings ist die nicht sehr praktisch, wenn wirklich mal ein Unfall passiert, weil nicht zu öffnen. Sobald das Baby aber ein kleines bisschen an Speck zugelegt hat, hats ihr gleich das Blut in den Beinen abgeschnürt (während die Taille immer noch gerade richtig war)

Danach hatten/haben wir Totsbots, die würde ich immer wieder kaufen. Ist zu öffnen und zu schließen wie eine normale Windel und auch für schlanke Kinder gut geeignet (normale Badehosen sind entweder insgesamt zu klein oder sitzen viel zu locker an Bauch und Beinen), weil in der Taille eben verstellbar und die Beinöffnungen passen sich automatisch mit an wenn man die Taille enger oder weiter macht. Da passt die Gleiche Größe schon seit das Kind 5 Monate als war (jetzt ist es 19 Monate).

Happy Nappy hatte ich direkt über die Homepage bestellt (nach Ö), war sehr unkompliziert. Die Totsbots habe ich über Amazon bestellt.
    Du kannst dir mal einen Überblick verschaffen auf Windelparadies oder Just a moment.... Eine Freundin hatte eine ganz tolle z.B. von ImseVimse, aber da ist das Baby auch etwas speckiger, meinem Kind würde die nicht passen.
    Geändert von wendo (27.01.2020 um 20:15 Uhr)

20. V.I.P.

User Info Menu

danke euch!
    wendo, danke! unsere tochter ist auch bissl speckig die links schau ich mir gleich an, danke!