Antworten
Seite 1233 von 1248 ErsteErste ... 233733113311831223123112321233123412351243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.641 bis 24.660 von 24942
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Sie sollen schon länger sein damit unten Platz zum strampeln ist. 70cm ist so die erste Größe. Ansonsten kannst du bei Julius Zöllner zb schauen, die haben Schlafsäcke in kleidergrösen. Für den Sommer fand ich musselin-schlafsäcke gut.
    Danke! Dann passt das ja mit den Größen

Der eine ist auch aus Musselin, der ist schön leicht. Bei uns wird es aber teilweise mega warm in der Wohnung, mal sehen ob das dann im Hochsommer nicht zu viel ist mit Schlafsack.

2. Member

User Info Menu

Ich fand 70cm Schlafsäcke für den Anfang zu lang (und teilweise am Halsausschnitt zu breit). Ich würde wohl eher noch welche in 56 besorgen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich glaub, ich hab noch einen kleinen 56er Sommerschlafsack. Interesse?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Member

User Info Menu

... ich hätte auch noch einen alvi-schlsfsack in 56 und auch einen Musselindchlafsack 😁

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ich fand 70cm Schlafsäcke für den Anfang zu lang (und teilweise am Halsausschnitt zu breit). Ich würde wohl eher noch welche in 56 besorgen.
    Ist das nicht einfach nur eine andere Größenbezeichnung? Die 56er sind auch nicht nur 56cm groß, sondern sollen eben bei Gr. 56 passen?
    Wichtiger als die Länge ist der Hals- und Armausschnitt. Da ist alvi total riesig; wir hatten das anfangs einfach ein bisschen enger genäht.

6. Regular Client

User Info Menu

Ich finde auch, die Schlafsäcke sind trotz gleicher Länge bzw. Größe extrem unterschiedlich von der Form her. Jetzt finde ich Alvi gut, aber in der kleinsten Größe saß der superkomisch. Im Oberbauch ziemlich eng und dadurch hat sich der ganze Schlafsack so nach oben gefriemelt, also um Hals/Kopf herum.

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich hab noch einen kleinen 56er Sommerschlafsack. Interesse?
    Ja da hätte ich durchaus Interesse. Kann ja nicht schaden. Was ist das denn für einer?

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nanana Beitrag anzeigen
    Ja, und für ein Neugeborenes in April eher auch etwas wärmer für die erste Zeit.

9. Senior Member

User Info Menu

würdet ihr dann eher 50/56 oder 56/62 nehmen? für den etwas wärmeren?

10. Enthusiast

User Info Menu

Ich hatte zwei April Babys und hatte anfangs von Julius Zöllner in 50/56 und 56/62 gehabt. Schön für jeden zwei, wg Windel auslaufen und spucken... Kann man ja gut gebraucht kaufen und dann nach der kurzen Zeit wieder verkaufen.
    Meine Kinder waren 47 cm bei der Geburt.

11. V.I.P.

User Info Menu

Bei Alvi war hier auch der 50/56 Außensack am Anfang zu weit (und die Armausschnitte enger nähen nervt etwas beim seitlichen Reißverschluss). Ich hatte dann einen 44 für die ersten zwei Wochen besorgt. Träumeland hat meinem Baby (kleiner Kopf, schmale Schultern) besser gepasst, da wäre bestimmt auch direkt der 50/56 gegangen.

Und noch eine Stimme für gebraucht kaufen.

12. Senior Member

User Info Menu

Ich bin jetzt auch auf Träumeland gestoßen und hab da einen 2,5 TOG in 50/56 plus Innensack in 56 gekauft und einen Ganzjahresschlafsack von Julius Zöllner in 50/56 - wird ja hoffentlich beides gehen. Den 70cm Schlafsack habe ich zurückgeschickt.

Ich hab allerdings noch einen 70cm Sommerschlafsack bestellt. Da stand ab 58cm Körpergröße... Ist dann vll auch zu groß?

Gebraucht kaufen wäre sicherlich sinnvoll gewesen, aber ich bin so schon überfordert mit den Größen und den TOG Angaben (die bei gebraucht ja meistens nicht dastehen) und was zieht man wann an etc., das ich dafür keinen Nerv hatte jetzt. Ich hatte auch einen gebraucht gekauft vor einigen Wochen, da ist das Paket dann "verschollen" und das Geld war weg.

13. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben jetzt im Winter einen Wollwalkanzug und ich überlege, ob es Sinn macht für das Frühjahr eine Walkjacke anzuschaffen. Allerdings frage ich mich, ob sich das tatsächlich lohnt oder ob die nicht schnell zu warm sind bzw man wenn es kühl ist auch unten herum was wärmeres braucht. Wie sind da eure Erfahrungen?
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Sohn hat seine Walkjacke im Herbst getragen, jetzt im Winter und im Frühjahr bestimmt weiterhin. Je nach Temperatur variiert, was er drunter trägt und die Hose dazu. Klappt prima.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

15. Member

User Info Menu

Wo bekomme ich denn möglichst kleine Haargummis?

Mein Mann hat N. heute mit zwei Zöpfchen aus der KiTa abgeholt und sie findet es ganz toll. Leider halten die Haargummis noch nicht wirklich ...

16. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen

Mein Mann hat N. heute mit zwei Zöpfchen aus der KiTa abgeholt und sie findet es ganz toll. Leider halten die Haargummis noch nicht wirklich ...
    Ich hab mal vor 1,5 Jahren solche Kleinen (ca. Daumendurchmesser) bei H&M gekauft... seitdem hab ich danach dort nicht mehr geschaut, aber vielleicht gibts solche dort standardmäßig.

17. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen

Die hat der Bub immer drin:
    Zcoins Stretchable Haargummi fur Kinder Madchen Frauen Pferdeschwanz Halter fur Arbeit Sport Gummiband (2.5cm 100pcs-Multicolor): Amazon.de: Drogerie & Korperpflege

Solche hatten wir auch (von DM?), aber die gehen nach 1-2 Tragen kaputt und in der alten Kita waren sie wegen Erstickungsgefahr verboten.
    2000 Stuck Haargummis, Mini Elastische Haargummis bander, Transparet Gummi Haarbander fur Frauen Madchen Flechten und tagliche Frisuren: Amazon.de: Beauty

18. Senior Member

User Info Menu

Ich glaub, zu meiner Frage gab es auch mal einen eigenen Thread, aber ich finde ihn gerade am Handy nicht.
    Habt ihr Ideen, was man dem Baby zur Geburt schenken kann, wenn schon ein großes Geschwisterkind da ist (entsprechend haben sie das meiste schon)?

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Ich hab mal vor 1,5 Jahren solche Kleinen (ca. Daumendurchmesser) bei H&M gekauft... seitdem hab ich danach dort nicht mehr geschaut, aber vielleicht gibts solche dort standardmäßig.
    Danke
    ich schau mal bei H&M und bestell sonst die von Amazon beim nächsten Mal mit. Die durchsichtigen finde ich irgendwie auch nicht sooo sympathisch

@wiggie: ja, meine erst vor kurzem. glaube, es wurde etwas personalisiertes vorgeschlagen
    Geändert von lyn (08.02.2020 um 09:28 Uhr)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich glaub, zu meiner Frage gab es auch mal einen eigenen Thread, aber ich finde ihn gerade am Handy nicht.
    Habt ihr Ideen, was man dem Baby zur Geburt schenken kann, wenn schon ein großes Geschwisterkind da ist (entsprechend haben sie das meiste schon)?
    Oder Sachen, von denen es nicht schadet, viele zu haben (ich habe zB schon ein paar Mal diese Tier-Waschhandschuhe verschenkt, dann eins fürs große und eins fürs kleine Kind).