Antworten
Seite 1236 von 1263 ErsteErste ... 236736113611861226123412351236123712381246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.701 bis 24.720 von 25254
  1. Addict

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Beim rektalen Thermometer würde ich darauf achten, dass es keine 30 sec bis zum endgültigen Messergebnis dauert (steht auf der Packung wie lange), mein Kind würde nie so lange still halten. Wir haben eins von reer mit 20 sek Messdauer. Außerdem habe ich noch ein Stirnthermometer, fand ich gerade nachts bisher immer ganz praktisch, wenn man das halb schlafende Kind nicht ausziehen will. Regelmäßige Kontrollen des Messwerts mit dem rektalen Thermometer ergaben identische Messwerte (die Stirnthermometer gelten ja als ungenau).

2. Regular Client

User Info Menu

Wir haben ein Ohrthermometer von Braun. Die ersten Male habe ich es rektal abgeglichen, das Messergebniss war immer gleich, deswegen nehmen wir nur noch das

3. Member

User Info Menu

Wir haben auch ein Ohrthermometer, das Thermo Scan von Braun. Rektal messen funktioniert nicht mehr bei den Kindern.

4. Fresher

User Info Menu

Mein Kind findet rektal Fieber messen mit 4 1/2 ziemlich klasse und besteht darauf. Das finde ICH mittlerweile etwas spleenig

Andere Frage. Ich verzweifle langsam am Sockenkauf. Alle Socken sind dem Kind nicht recht. Nähte vorne sind böse, auch online gekaufte und als nahtlos deklarierte Socken haben dann doch drückende Nähte, und irgendwie sind die Socken auch fast immer zu schmal am Fuß. Und wenn nicht zu schmal dann drückt halt was anderes. Kann hier jemand breite Socken empfehlen, die nicht drücken und nicht rutschen?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe mein Leben lang rektal gemessen und mein Kind nimmt es auch als gegeben hin, dass das halt so funktioniert.

Ich verstehe irgendwie nicht, was ich mit dem Ohrthermometer falsch gemacht habe, bei mir kommen da immer Fantasiewerte raus.

6. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Wir haben auch ein Ohrthermometer, das Thermo Scan von Braun. Rektal messen funktioniert nicht mehr bei den Kindern.
    Ja bei uns auch so.
    Aber bei uns weichen die Messergebnisse ab, rektal ist meist um 0,5 - 0,8 mehr. Aber für nachts finde ich das ohrthermometer unschlagbar und die große toleriert rektales messen eben auf gar keinen Fall mehr.

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich habe von Anfang an nur eine Stoff-Schwimmwindel benutzt (von Blueberry), und mir noch nie gewünscht, ich hätte stattdessen Wegwerfwindeln genommen ich bin kein ausgeprägter "für öko nehme ich gerne Nachteile in Kauf"-Mensch, aber die Stoff-Schwimmwindel hat echt keine Nachteile (die ich je erlebt hätte).
    Jetzt hab ich gerade ‚Burberry‘ gelesen und mich gefragt, wer denn Schwimmwindeln vom Luxusdesigner kauft

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Beim rektalen Thermometer würde ich darauf achten, dass es keine 30 sec bis zum endgültigen Messergebnis dauert (steht auf der Packung wie lange), mein Kind würde nie so lange still halten. Wir haben eins von reer mit 20 sek Messdauer. Außerdem habe ich noch ein Stirnthermometer, fand ich gerade nachts bisher immer ganz praktisch, wenn man das halb schlafende Kind nicht ausziehen will. Regelmäßige Kontrollen des Messwerts mit dem rektalen Thermometer ergaben identische Messwerte (die Stirnthermometer gelten ja als ungenau).
    Ja! Das ganz simple von der Rossmann Eigenmarke ist unschlagbar schnell, 10 Sekunden!

Babydream Express Fieberthermometer online kaufen | rossmann.de

9. Urgestein

User Info Menu

Welchen WickelRucksack habt ihr und wie zufrieden seid ihr?
    neu.gierig.toll.kühn

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe, wenn überhaupt, ein windeletui in meinem normalen Rucksack.

Meist aber nur ein paar Windeln u waterwipes lose drin rumfliegen
    och... nö.

11. Alter Hase

User Info Menu

Doppelt.

12. Alter Hase

User Info Menu

2016 waren die irgendwie noch nicht so verbreitet. Sonst hätte ich mir auch eine geholt. Bei mir im Umfeld haben die meisten den Klassiker von Amazon:
    Telgoner Baby Wickelrucksack, Wickeltasche, Multifunktional Gross Kapazitat Oxford Babytasche Rucksack fur Unterwegs (Baby Wickelrucksack-A): Amazon.de: Baby

13. Senior Member

User Info Menu

Fieberthermometer: auch ein normales von Rossmann oder dm mit flexibler Spitze. Es misst so schnell, dass man gucken muss, bis dahin auch wirklich im Po zu sein (und zu bleiben).

Babyphone: Angelcare AC 423

Schwimmwindel: Früher nur Stoffwindel. Seitdem K1 im Urlaub bei jedem Schwimmbadbesuch in die Windel gemacht hat, mit Beinaheunfall, und mein Mann den Salat auswaschen durfte, nur noch Einweg- plus Stoffwindel.

14. Get a life!

User Info Menu

Wickelrucksack: habe ich nicht, überlege aber schon ewig ob ich mir den Hugo von Annaundoskar holen soll.
    Der ist auch was für danach noch und wirkt sehr praktisch...

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    2016 waren die irgendwie noch nicht so verbreitet. Sonst hätte ich mir auch eine geholt. Bei mir im Umfeld haben die meisten den Klassiker von Amazon:
    Telgoner Baby Wickelrucksack, Wickeltasche, Multifunktional Gross Kapazitat Oxford Babytasche Rucksack fur Unterwegs (Baby Wickelrucksack-A): Amazon.de: Baby
    Von dem hatten wir eine Vorgänger-Version und ich habe ihn gehasst. Man hat zum zuzippen immer beide Hände gebraucht und außerdem hat er nach dem Kauf wochenlang chemisch gestunken.

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von chaosmädchen Beitrag anzeigen
    Ich habe, wenn überhaupt, ein windeletui in meinem normalen Rucksack.

Meist aber nur ein paar Windeln u waterwipes lose drin rumfliegen
    .

17. Junior Member

User Info Menu

Wir haben diesen hier: Pomelo Best Baby Wickelrucksack Wickeltasche mit Wickelunterlage und Kinderwagen Haken fur Mama und Papa Unterwegs (Dunkelgrau): Amazon.de: Baby
    Es gibt aber noch viele andere Marken die quasi gleich aussehen. Den Vorteil, dass er offen aufklappt wie eine Arzttasche und so stehen bleibt, erkauft man sich aber eben damit dass man für den Reißverschluss beide Hände braucht.
    Ich wollte gerne einen mit Ösen, um ihn an den Kinderwagen zu hängen. Das geht mit "normalen" Rucksäcken selten.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Den Vorteil, dass er offen aufklappt wie eine Arzttasche und so stehen bleibt, erkauft man sich aber eben damit dass man für den Reißverschluss beide Hände braucht.
    Genau. Hass!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe auch immer normale Rucksäcke oder Taschen genommen, einen Beutel mit Wickelsachen rein und Wechselklamotten extra.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Genau. Hass!
    Haha, ja. Ist mit meinem "normalen" anello-Rucksack auch so und ist supernervig.