Antworten
Seite 1237 von 1249 ErsteErste ... 237737113711871227123512361237123812391247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.721 bis 24.740 von 24978
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Wir haben auch immer eine Babytasche (Wickelsachen, Wechselklamotten, irgendein kleines Spielzeug, ggf Lätzchen, Miracle Cup und Essen) im normalen Rucksack. Oder wenn wir mal den Wagen nehmen, legen wir die Tasche unten rein.
    Nur für den normalen Mittagsschlafspaziergang nehmen wir gar nichts mit, da packe ich das Baby ja eh nicht draußen aus. Wenn würde ich dann kurz zu dm gehen wenn ich zb noch einkaufen will, aber dass ich bei ein, zwei Stunden draußen wickeln muss, ist ewig nicht vorgekommen.

Vielleicht braucht man das eher wenn man Fläschchen gibt.

2. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab bei k3 nur noch eine einzelne Windel und so ein 20er-pack feuchttücher in meiner Handtasche (plus in den ersten Monaten noch einen langarmbody und eine dünne Leggings als notfallwechselkleidung).

3. Fresher

User Info Menu

Ich hab ne frage zu Gummistiefeln. Kauft man die eine Nummer größer?
    Und kennt Ihr Marken für gefütterte Gummistiefel?

Oder habt Ihr sonst Ideen für leicht anzuziehende (!) wetterfeste Schuhe?
    (ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig). Kind ist knapp 18 Monate.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen

Schau dir mal die Baby Bogs an. Habe selbst keine Erfahrung damit, kenne nur eine, die die hat und zufrieden ist.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben leicht gefütterte von Viking und kommen mit denen gut klar. Er hat die gleiche Größe wie in seinen normalen Schuhen, sie scheinen mir aber eher groß auszufallen.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich frag mal einfach hier:
    wir haben eine gebrauchte Kinderküche bekommen, lackiertes Holz. Auf der Schranktür sind einige Aufkleber, die ich gern entfernen würde. Wie mache ich das am besten? Gibt`s da einen bym-Trick?
    The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
    +
    -

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab nochmal ne Frage zu so Babynestchen (also nicht die Polsterung für Gitterstäbe, sondern sowas), macht das Sinn? Beim ersten Kind hatte ich sowas nicht, hab auf dem Sofa halt immer Kissen ums Minibaby rumgebaut. Ich stelle es mir nett vor, aber nutzt man das auch wirklich?

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von freckled Beitrag anzeigen
    Ich frag mal einfach hier:
    wir haben eine gebrauchte Kinderküche bekommen, lackiertes Holz. Auf der Schranktür sind einige Aufkleber, die ich gern entfernen würde. Wie mache ich das am besten? Gibt`s da einen bym-Trick?
    Mit dem Fön den Kleber lösen und dann abziehen?

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen

Bei einem Onlineshop gibt es die genauen Innenlängen.
    Freizehn.de

Bei so kleinen würde ich aber dann gebraucht schauen, meine Kinder sind erst spät gelaufen und dann zum Glück nicht direkt durch Pfützen, da reichen vielleicht wasserabweisende?

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal ne Frage zu so Babynestchen (also nicht die Polsterung für Gitterstäbe, sondern sowas), macht das Sinn? Beim ersten Kind hatte ich sowas nicht, hab auf dem Sofa halt immer Kissen ums Minibaby rumgebaut. Ich stelle es mir nett vor, aber nutzt man das auch wirklich?
    Wir haben sowas beim zweiten Kind geerbt und wirklich täglich genutzt, damit das Baby im Gitterbett (wo es tagsüber geschlafen hat) nicht so im Nirgendwo liegt. Allerdings haben wir es deswegen geerbt, weil die Vorbesitzer es selber nie verwendet haben.
    Ist sicher Geschmackssache.

11. Senior Member

User Info Menu

Ich würde so ein Nestchen dann eher aus einen Stillkissen oder einer Bettschlange bauen. Dafür hat man auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wir haben sowas beim zweiten Kind geerbt und wirklich täglich genutzt, damit das Baby im Gitterbett (wo es tagsüber geschlafen hat) nicht so im Nirgendwo liegt. Allerdings haben wir es deswegen geerbt, weil die Vorbesitzer es selber nie verwendet haben.
    Ist sicher Geschmackssache.
    Ja, das dachte ich mir :'D

Im Bestellbett hatte ich beim Großen immer ein Stillkissen zum Verkleinern, wie Sophie das schreibt.

Dann lasse ich es wohl eher, die sind ja ziemlich teuer.

13. Alter Hase

User Info Menu

Mir wurde hier davon abgeraten, weil die ähnlich wie diese Stoffumrandungen fürs Bett nicht empfohlen werden.

14. Urgestein

User Info Menu

kannst du nähen? es gibt wohl ein recht gutes schnittmuster von "vom sommer", ich hab vor n paar tagen auch gefragt obs sinnvoll is. leider bin ich echt zu faul zum nähen

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    Mir wurde hier davon abgeraten, weil die ähnlich wie diese Stoffumrandungen fürs Bett nicht empfohlen werden.
    Die ganze Nacht im Bett würd ich das Kind auch nicht drin schlafen lassen wollen

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    kannst du nähen? es gibt wohl ein recht gutes schnittmuster von "vom sommer", ich hab vor n paar tagen auch gefragt obs sinnvoll is. leider bin ich echt zu faul zum nähen
    Nee, null.
    Meine Mama, aber die strickt und tut eh schon.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben für den wagen eine klassische satchel gekauft. von hier. die hat perfekt an den wagen gepasst und kann auch über die schulter getragen werden. ich fand das steife leder richtig super, weil man dann immer super an die sachen kommen konnte und nie super viel gekramt hat.

jetzt ohne kinderwagen haben wir nur die wickelclutch und eine wasserflasche in einer tasche oder rucksack.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. Get a life!

User Info Menu

Ich find da so ein großes Stillkissen echt praktischer. Das nutze ich auch für den 2,5jährigen immer noch als Abgrenzung, damit er nicht aus dem Bett fällt. Und er kuschelt sich da auch total gerne rein. Also seit Anfang an. Da kann man ja auch so ne Umrundung basteln mit.
    I will dance
    when I walk away

19. Member

User Info Menu

Wir haben bei der großen auch immer ein Stillkissen verwendet, hatten für den kleinen Bruder aber so ein Nestchen und haben es täglich genutzt - für uns war es wirklich perfekt! Das stillkissen ist neben der tobenden großen Schwester schon ab und zu verrutscht und Ich fand es vor allem praktisch, dass er nicht so sehr darin versinkt... außerdem konnten wir ihn gut im Nestchen vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer tragen

Edit: aber es stimmt schon, dass Stillkissen wird immer noch zum schlafen genutzt, das Nestchen haben wir mit etwa 8/9 Monaten aussortiert...

20. Senior Member

User Info Menu

Es gibt auch Stillkissenbezüge, die an den Enden Bänder haben, um das Kissen gefaltet zusammenzubinden, wenn das Baby oben drauf liegen soll. Ober Überzüge, die daraus ein Baby-Lagerungskissen machen.
    Bänder dran nähen könnte man ja auch ohne Nähkenntnisse selbst.
    Das ist natürlich etwas anders konzipiert als diese anderen Nestchen; bei dem Stillkissen liegt das Baby ja eher oben drauf.