Antworten
Seite 1241 von 1262 ErsteErste ... 241741114111911231123912401241124212431251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.801 bis 24.820 von 25227
  1. Addict

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Ich hab auch mal eine Frage... im Sommer kommt das zweite Kind. Die Große schläft meist im eigenen Bett, hat aber im Zimmer auch eine große Matratze liegen, auf der sie manchmal auch schläft und teilweise auch einer von uns. Ich würde es gern ermöglichen, dass das Baby da auch mit schlafen kann. Es gibt doch so Nestchen oder Begrenzungen fürs Familienbett, in denen das Baby dann liegt... könnt ihr sowas empfehlen? Sind die sicher bzw. problematisch wegen erstixklungsgefahr? Danke euch! 🙏

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von *lalune* Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal eine Frage... im Sommer kommt das zweite Kind. Die Große schläft meist im eigenen Bett, hat aber im Zimmer auch eine große Matratze liegen, auf der sie manchmal auch schläft und teilweise auch einer von uns. Ich würde es gern ermöglichen, dass das Baby da auch mit schlafen kann. Es gibt doch so Nestchen oder Begrenzungen fürs Familienbett, in denen das Baby dann liegt... könnt ihr sowas empfehlen? Sind die sicher bzw. problematisch wegen erstixklungsgefahr? Danke euch! 🙏
    Ich habe mit diesen nestchen keine Erfahrungen, aber kenne viele Leute, die im Familienbett die Kinder durch das Stillkissen abgrenzen im Fall der Fälle. Bei einem kleineren Baby hätte ich da aber auch nicht so ein gutes Gefühl, wenn ich nicht mit im bett liege. Aver wenn es nur um so ein paar Stunden im letzten Teil der Nacht geht, wo man ja selbst auch im Bett liegt, finde ich das eine Lösung. Diese Nestchen sind in meinen Augen eher was für tagsüber. Da habe ich es meinen Kindern (also in den ersten Monaten) auch gerne etwas gemütlich beim Schlafen gemacht, ich hab meistens einfach gerollte Decken oder ähnliches als Begrenzung genommen.

3. Addict

User Info Menu

Wir haben eins geschenkt bekommen (von Kønges Slojd) und es in den ersten Wochen tagsüber als Schlafplatz im Wohnzimmer genutzt. Ich fand‘s praktisch, weil wir den Kleinen gut einpacken konnten darin und er einen festen Platz zum Schlafen hatte (wir haben keinen Stubenwagen o.ä.), aber das Stillkissen oder andere Kissen hätten es auch getan.

4. V.I.P.

User Info Menu

Was zieht ihr Laufanfängern draußen im Frühjahr an? Ich überlege ob wir einen Softshellanzug brauchen, mein Freund ist dagegen weil die nicht komplett wasserdicht sind.

(Wir haben: Wollwalk, ungefütterte Matschhose, Playshoes Überzieher)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

5. Foreninventar

User Info Menu

Ich werde ihr wohl eine Matschhose und irgendeine Übergangsjacke besorgen. Ich persönlich bin in Übergangszeiten nicht so der Fan von Anzügen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich finde es einfach praktischer, wenn man die Teile einzeln ausziehen kann, wenn es zb wärmer wird oder man schnell einen Kakao trinken geht.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sehe ich wie Cyan.
    Wir haben eine Softshell-Hose zum Fahrradfahren, weil die super den Wind abhält, aber gegen Nässe ist das nix, da bin ich auch Team Matschhose (eher dünn und dann halt Wolle / Wollfleece / Wollwalk drunter gegebenenfalls).
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

7. Addict

User Info Menu

Ich brauch mal einen Tipp für euch erfahrene
    Ich besuche bald eine Freundin, die ich jahrelang nicht gesehen hab...und sie hat jetzt im Januar ein Baby bekommen und dachte ich bring ihr eine Kleinigkeit mit. Was bietet sich denn da so an? Was kleines für sie oder für das Baby (ist ein Mädchen)?
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Was zieht ihr Laufanfängern draußen im Frühjahr an? Ich überlege ob wir einen Softshellanzug brauchen, mein Freund ist dagegen weil die nicht komplett wasserdicht sind.

Joa genau das alles haben wir auch.
    Heute ist er einfach nur in matschhose & Überziehern gekrabbelt, aber den softshellanzug hatte ich ihm dafür auch schon mal angezogen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Hm, dann besorge ich vielleicht einfach noch eine Jacke zur Matschhose. Oder evtl passt sogar noch was, allerdings nichts wasserdichtes. Bei starkem Regen krabbelt sie draußen bestimmt zwar eh nicht rum, aber wenn sie sich dann in den Sand legt oder sowas...

hatschibuh, vielleicht das Forums-Skwish?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal einen Tipp für euch erfahrene
    Ich besuche bald eine Freundin, die ich jahrelang nicht gesehen hab...und sie hat jetzt im Januar ein Baby bekommen und dachte ich bring ihr eine Kleinigkeit mit. Was bietet sich denn da so an? Was kleines für sie oder für das Baby (ist ein Mädchen)?
    Ich fände eine Kleinigkeit für beide nett. Mit Schokolade zB liegst du bei ner jungen Mutter wahrscheinlich nie falsch, fürs Baby würde ich ein kleines Buch mitnehmen, da hat man doch länger was von als von Spielzeugen (und kann auch nie genug haben).
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

11. Urgestein

User Info Menu

Mein Zweijähriger sitzt im Moment oft ne Stunde im feuchten Sandkasten oder rennt auch mal im Regen längere Zeit im Jako-o Robust-Overall rum. Er bleibt trocken. Ab und zu, wenn er wirklich lange im nassen Sand oder in ner Pfütze gesessen hat, ist es am Po etwas feucht. Ich finde den Anzug sehr praktisch, es spart doch einiges an Gefrickel beim Anziehen und ist aus meiner Sicht einfach auch vom Mikroklima netter als wasserdichtes Zeug.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich fände eine Kleinigkeit für beide nett. Mit Schokolade zB liegst du bei ner jungen Mutter wahrscheinlich nie falsch, fürs Baby würde ich ein kleines Buch mitnehmen, da hat man doch länger was von als von Spielzeugen (und kann auch nie genug haben).
    Ja Pralinen oder so für Mama und ein Baby Pixi Buch fürs Kind.

13. Alter Hase

User Info Menu

bei TK Maxx in der Kölner Innenstadt habe ich warme Alvi Schlafsäcke für 20€ gesehen. Ganz kleine und Größe 90. Keine Innenschlafsäcke dabei.
    Überlege schon einen auf Vorrat zu kaufen!

14. Addict

User Info Menu

Aber das Baby ist ja grad erst 2 Monate alt...da ist Pixie Buch doch wahrscheinlich noch viel zu früh`? Vielleicht so ein Stoffknisterbuch oder so? Da schau ich dann morgen mal noch schnell...das ist eine gute Idee!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt unkaputtbare speichelfeste Pixibücher für Babys.

16. Addict

User Info Menu

Stimmt ja!! Das hab ich glaub ich schon mal auf Tipp von hier verschenkt. Danke

17. Enthusiast

User Info Menu

Da schließe ich mich mal an: Was eignet sich dann für ein Krabbelbaby? Ich überlege zwischen Jako-o Softshellanzug und dem Outdooroverall von Loud&Proud (einfach weil wir deren Sachen gern mögen). Tchibo hat mich bei Kind 1 leider nicht überzeugt (war allerdings schon Laufalter).
    Wir werden ziemlich viel draußen am Spielplatz sein...

18. Member

User Info Menu

Ich würde dem Lauflernkind im Frühjahr auf jeden Fall eine wasserdichte Matschhose anziehen, drunter dann die Lagen je nach Temperatur. Die Jacke dazu muss mMn nicht so wasserfest sein, da reicht was Normales. Diese Überzieher für die Füße aus Gummi hatten wir auch.

Meine Tochter liebt aber auch Wasser und hier gibt es auf fast jedem Spielplatz eine Wasserpumpe. Ab dem Frühjahr werden die angestellt und dann wird mit dem Wasser gespielt und die Kinder sitzen mit Freude im Matsch.

19. Member

User Info Menu

Wir sind mit dem Krabbelkind aktuell noch mit Wollwalk und Matschhose unterwegs, wenn es wärmer wird, dann Jacke und Matschhose... wir haben eine ziemlich tolle von BMS, da sind die Füsse mit dran, kann ich total empfehlen, weil dann beim Krabbeln nichts verrutscht.

If this city never sleeps
    Does that mean that no one dreams?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mit Krabbelkind hatte ich auch ne Matschhose mit Füßen von BMS, die war super!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.