Antworten
Seite 1248 von 1263 ErsteErste ... 248748114811981238124612471248124912501258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.941 bis 24.960 von 25255
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: BABYAUSSTATTUNG - was bekommt man wo?

Zitat Zitat von Bitbit Beitrag anzeigen
    Könnt ihr eine Babytrage empfehlen, die man schon ab der Geburt nutzen könnte? Mein Mann möchte lieber eine Trage als ein Tragetuch (ich selbst würde das mit einem Tuch probieren).
    Wir wollten eigentlich eine Trageberatung machen, aber das fällt ja jetzt erstmal auf ungewisse Zeit flach... habt ihr Empfehlungen?
    Hier die machen auch online Trageberatung Home - Mama Kanguru

2. Senior Member

User Info Menu

Habt ihr Geschenkideen zum 2. Geburtstag? Sowohl größere Sachen als auch Kleinigkeiten. Bald werden die ersten Fragen kommen.
    Durch den großen Bruder ist schon ziemlich viel vorhanden.

3. Senior Member

User Info Menu

Danke Euch für die vielen Antworten! Die vorgeschlagenen Tragen schaue ich mir alle mal an. Ich hatte für mich jetzt schon ein Tuch bestellt, das ich auch testen und - wenn ich mich nicht ganz doof anstelle - nutzen werde, aber als Trage finde ich so ein Mittelding richtig gut.
    Und vielleicht bietet „meine“ Trageberaterin ja auch eine online Beratung an, einfach um zu schauen ob wir das richtig machen.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Ich mag die Mysol sehr gerne. Ich würde dir meine auch ggf. (zum testen oder länger) leihen, wenn du möchtest.
    Das ist lieb, danke. Komme ich eventuell darauf zurück

5. Foreninventar

User Info Menu

laufrad, roller, hubelino

sorry, kann nicht verlinken, so einen roller mit sitz und schiebestange
    Mini2go Deluxe Plus Mint - micro-mobility.com

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

6. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von schnaengs Beitrag anzeigen
    laufrad, roller, hubelino
    Ich ergänze um Duplo Eisenbahn, Balance Board, Aquaplay für den Garten

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

brio oder andere holzeisenbahnen, autos und parkhaus, puppe.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. Senior Member

User Info Menu

Wir haben alles genannte außer Balance Board... Es ist echt schwierig.

Vielleicht bekommt er eine 2. Toniebox.
    Geändert von Wiggie (01.04.2020 um 09:15 Uhr)

9. Senior Member

User Info Menu

Sonst einfach Bücher, Schleich/Holztiere, Puzzle, was für den Sandkasten oder Gartenwerkzeug? Sowas wie Schürze, Bademantel, ein Kleidungsstück mit seinem Lieblingstier oder so? Oder ein Fotoalbum nur für ihn? Ich persönlich finde es nicht schlimm, nix "großes" zu schenken, wenn nun mal alles da ist.
    Geändert von Stina (01.04.2020 um 09:46 Uhr)

10. Senior Member

User Info Menu

Ja da hast du recht. Aber irgendwie finde ich den Gedanken gemein, dass z.B. der Große zu Ostern einen Roller bekommt und er dann nur ein Puzzle oder so. Am Geburtstag ist es dann wieder was anderes, weil da kein Vergleich da ist.

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ja da hast du recht. Aber irgendwie finde ich den Gedanken gemein, dass z.B. der Große zu Ostern einen Roller bekommt und er dann nur ein Puzzle oder so. Am Geburtstag ist es dann wieder was anderes, weil da kein Vergleich da ist.
    Ja verstehe ich.. bei uns ist das Zweitkind ja noch zu klein, das zu verstehen. Es ist einfach ein Zwiespalt - andererseits haben die Kleinen ja von Anfang an viele tolle Sachen der Großen, die sie nutzen können. Schubkarre für den Garten habt ihr schon?

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

vielleicht irgendwas nettes für die kinderküche? küchenmaschine oder sowas.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Aber grad sowas wie ein Roller können doch beide bekommen (also wenn wir so viel Geld ausgeben möchte). Wenn der Abstand nicht so riesig ist, werden die Sachen ja eher nicht weitergegeben, weil sie noch in Gebrauch sind.

14. Addict

User Info Menu

Hat denn der Kleine schon einen Roller? So einen Mini Micro z.B. mit 3 Rädern? Wir werden es wohl so machen, dass der Kleine die Fahrzeuge (Bobbycar, Laufrad etc.) dann jeweils von der Großen zum Geburtstag bekommt und von uns nur noch ne Kleinigkeit dazu. Die sind allerdings auch gut verstaut im Keller zur Zeit, da der Abstand so groß ist, dass sie schon lange nicht mehr genutzt werden.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ja verstehe ich.. bei uns ist das Zweitkind ja noch zu klein, das zu verstehen. Es ist einfach ein Zwiespalt - andererseits haben die Kleinen ja von Anfang an viele tolle Sachen der Großen, die sie nutzen können. Schubkarre für den Garten habt ihr schon?
    Ach Schubkarre wäre ja toll. Sowas haben wir noch nicht. Jetzt hab ich schon so ein Brett mit verschiedenen Schlössern bestellt. Ich schau trotzdem mal nach einer Schubkarre, danke!

Wir haben noch den 3rädrigen Puky Roller, mit dem der Große nie groß was anfangen konnte. Noch einen weiteren möchte ich erstmal nicht anschaffen. Zumal der Kleine motorisch noch nicht so fit ist, dass er mit Fahrzeugen rumdüst.

16. Urgestein

User Info Menu

Hier gab‘s mit 2 (knapp unter 90cm) den Micro Mini, der geht gut, kann sogar der 7jährige noch halbwegs drauf fahren. Also für 3 geht der auf jeden Fall noch.

Lük: miniLük hat viele Vorschulhefte. Bambino Lük würde ich nicht mehr anschaffen in dem Alter.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. Addict

User Info Menu

Gibt es aktuell irgendwo ein besonders gutes Angebot für die TonieBox?

18. Senior Member

User Info Menu

Vielleicht bekommt er den dann mal zu Weihnachten oder zum 3. Geburtstag. Momentan wäre es für ihn noch zu früh. Ich hoffe darauf, dass er diesen Sommer Laufrad oder wenigstens Puky Wutsch fahren kann. Wenn nicht, auch nicht schlimm, aufm Dreirad schieben findet er auch nicht schlecht.

Mini Lük hab ich jetzt das Jubiläumsset gwbraucht gekauft, das Kami empfohlen hätte.

Zu Ostern kriegt der Kleine jetzt das Laufrad vom Großen und dazu das Schlossbrett. Zum Geburtstag im Mai evtl eine Toniebox oder ein Italtrike. Seit neuestem wird sich ums Bobby Car gestritten.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Die Limas fand ich auch total klasse. Ist so ein Mittelding. Also ne Halfbuckle.
    Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Ich mag die Mysol sehr gerne. Ich würde dir meine auch ggf. (zum testen oder länger) leihen, wenn du möchtest.
    Ich hatte zuerst die MySol (Gebraucht) und dann die LimasPlus (nach ewigem Probetragen von verschiedensten Tragen bei Mama Känguru). Dazwischen hätte ich eigentlich gerne noch die normale Limas gehabt, weil es mir mit der MySol schon zu schwer wurde, bevor die LimasPlus gepasst hat (ich habe aber auch ein sehr schweres Kind und sehr schmale Schultern). Also würde ich direkt die normale Limas empfehlen, wobei ich die MySol für Neugeborene an sich noch toller finde.

20. Member

User Info Menu

Habt ihr Empfehlungen für Wickelaufsätze für die Waschmaschine, die nur ganz wenig darüber hinausragen (Waschmaschine steht in einer Nische) und außerdem unter 100 Euro kosten? Oder besser gleich selbst bauen?